8mm Fisheye für 200 EUROnen

Diskutiere 8mm Fisheye für 200 EUROnen im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Ja wo denn?:D:D Grüße und schöne Photos Klaus
  • 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #182
@Klaus
Das Bild habe ich auch ohne Leute, aber als RAW:D, ohne viel Arbeit:p;).

Aber gute Arbeit:klatschen::klatschen::klatschen:.

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #183
Ich hätte nie gedacht das 2mm Brennweite so viel Unterschied ausmachen können!:eek:

Es sind ja nicht nur diese 2 mm Unterschied. Ein Fisheye ist ja für einen ganz anderen Bildkreis gerechnet. Mit dem Sigma 8-16mm würdest Du dies auch fast ohne Verzeichnung erreichen, da es ein reines UWW ist

Bei diesem Bild gewinnt aber eindeutig die Fisheye Variante bei mir. Das Bild hat schon Werbeprospekt Qualität.

.

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #184
  • 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #185
... Ich hätte nie gedacht das 2mm Brennweite so viel Unterschied ausmachen können!:eek: ...

Donnerwetter - dass der Unterschied so deutlich ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht :eek:

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #186
:mad: Hier werden bereits vorhandene Begehrlichkeiten mutwillig angeheizt! :mad:

----

Tolle Aufnahme des Flussbogens! :klatschen::klatschen::klatschen:

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #190
Wieder mal klasse Bilder mit Deinem Fischauge gemacht, die Burg sieht richtig stark aus.

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #191
Wieder mal klasse Bilder mit Deinem Fischauge gemacht, die Burg sieht richtig stark aus.
Danke Dir
smiley_emoticons_prost.gif

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #192
Das Erste von der Burg wirkt so surreal durch die verzerrten Größenverhältnisse, Wahnsinn! :klatschen::klatschen::klatschen:

Äh, wo hast DU denn gestanden? :confused:
(i.S. von wie weit weg?)

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #193
ich will auch so'n ding haben *plärr*

die sehen ja irre aus, die fottos mit dem auge vom fisch...

ich will auch son ding !!!!!!!!!!! mennoooooooo

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #194
  • 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #195
ich will auch so'n ding haben *plärr*

Hör auf zu heulen, das kann ich bei Frauen nicht ertragen.;)
Zum Trost, das gibt es auch für die Lumix, aber wie alles dort, leider nur mit saftigen Preisen.

Mit der Sony A33 wäre das ganze billiger geworden. Von der Größe her unterscheiden die beiden sich nicht und die Sony hat einen APS-C Sensor mit Crop-Faktor 1,5:

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #196
Sony-Werner :D hat recht .... obwohl das auch auf ne kleine Nikon zutreffen würde ...

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #197
  • 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #198
OK .... aber das mim APS-C Sensor .... ist halt schon so .....

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #199
839 euro.. in worten achthunderneunddreissig... ick fall um!!!!

ähm... ich hab schon mal nach wallimex und samyang usw. gekuckt... da steht aber dann, dass die nur für APS-C sensorgen ausgeelegt sind.. oder kann ich die einfach nehmen... ??

Thema:

8mm Fisheye für 200 EUROnen