8mm Fisheye für 200 EUROnen

Diskutiere 8mm Fisheye für 200 EUROnen im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Mit mft (Crop 2), wie es Hexes Gisela hat, ist der Effekt logisch niedriger, aber ZENITAR FF fisheye hat ja auch "nur" 16mm, wie das Walli am mft...
  • 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #201
Mit mft (Crop 2), wie es Hexes Gisela hat, ist der Effekt logisch niedriger, aber ZENITAR FF fisheye hat ja auch "nur" 16mm, wie das Walli am mft.

Gut 139° am 4/3 sind ein Unterschied zum FF 15mm Sigma mit 180° oder 16mm Zenitar mit 180°.
Wenn ich mal so überschlage, dürften es dann an der Sigma 160° sein.

Das Wallimex, Samyang und wie sie alle heißen, also das hier aus dem Thread, kann übrigens nach "Rasur" auch an FF verwendet werden!

So sehen die Bilder aus

Aber ich werde hier bald Bilder einstellen, meine PEN kommt hoffentlich nächste Woche und der passende mft/PK-Adapter wird dann auch bald aus China hier eintreffen, dann werde ich mal Bilder des FishEyes am mft hier zeigen!

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #202
  • 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #204
:rolleyes: Immer wenn`s mir grade gut geht und ich halbwegs zufrieden bin

dann kommst DU und zeigst solche Sachen! :mad:

Gib`s zu, Du machst das extra! :eek:

---

:klatschen::klatschen::klatschen: Klasse Aufnahme wieder mal!

Danke für`s zeigen! :)

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #205
Ja, der Bagger sieht ja wirklich heiss aus !!!! Mit Fischen kennt sich der Hippo ja aus :D

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #206
Danke euch!!:)

:rolleyes: Immer wenn`s mir grade gut geht ... zeigst solche Sachen! :mad:

Gib`s zu, Du machst das extra! :eek:
Richtig:p, ich lese aus Deinen Kommentaren hier im Forum Deinen allgemeinen Gemütszustand heraus, irgendwann fällt mir dann auf, dem Pitt geht es schon wieder viel zu gut:eek:, dann Packe ich die SD14 und mein FishEye um ein paar Bilder durch zu drücken, um sie hier zu zeigen.
teufel_008.gif

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #207
grummel....

find ich garnicht nett find ich....

will ich auch haben....

und so schöne bilder damit machen.... *heul*

*herr schmeiss geld vom himmel* bete....

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #208
Herr, schmeiss ein Fisheye vom Himmel .... dann brauch ich nicht mal einkaufen gehen :D

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #209
Herr, schmeiss ein Fisheye vom Himmel .... dann brauch ich nicht mal einkaufen gehen :D

Aber dann bitte nur gut gepolstert. :p

Ich hab die Fotos auch schon bewundert. Viele sehr tolle dabei. :klatschen:

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #210
Danke euch!!:)

Richtig:p, ich lese aus Deinen Kommentaren hier im Forum Deinen allgemeinen Gemütszustand heraus, irgendwann fällt mir dann auf, dem Pitt geht es schon wieder viel zu gut:eek:, dann Packe ich die SD14 und mein FishEye um ein paar Bilder durch zu drücken, um sie hier zu zeigen.
teufel_008.gif

bang0.gif

boewu36.gif

*notiert* pckrone.gif

:D

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #212
Neeeeiiin....

höchstens aus Anhang 15567... :D

Zeig ruhig mehr,

damit "es"boewu36.gif sich dann auch mal lohnt... pfeiffer.gif :p :D

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #213
nächsten monat ist in meiner gegend fotobörse... ich werd da mal hingehen und kucken, ob evtl. auch fish-markt ist...

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #214
@Pitt
im Moment hab ich leider nicht mehr, die neue PEN lässt die SD14 etwas ins Hintertreffen kommen!

@Hexe
Viel Glück, das wirst Du brauchen, denke nicht das man da was gebrauchtes bekommt;), aber mit Hexerei könnte es klappen!
Kauf bloß keins über 8mm, ein 16mm Fisheye ist bei Dir ein normales Weitwinkel.

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #215
danke... das ist ein guter tipp... ich hätte nämlich so als blutige laiin gedacht, mehr ist mehr und mehr ist besser usw... du weisst schon... höher.. weiter.. schneller... :D

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #216
Fisheye Verrückt, oder ein bißchen anders!

Heute möchte ich mich auch noch als Fisheye Verrückt outen.
Es ist schon eine tolle Sache was mit diesen Objektiven alles angestellt werden kann.
Ich schätze das ich auch so nach und nach einzelnen Aufnahmen von mir auch hier reinsetzen werde.
Heute einmal den Mut zur Häßlichkeit. :eek:

Gruß

Hermann ;)

Kühlen1.jpg

Kühlen3.jpg

Kühlen4.jpg

Ist doch doch gar nicht so schlecht, oder? So eine Glatze habe ich zum Glück noch NICHT!!
So arm ist eine Familie wenn der Mann Pensionär ist! Der Kühlschrank ist leer.

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #217
Na dann bin ich ja nicht mehr so alleine :):) beim fishen!!!

So Kühlschrank-Bilder sieht man öfters mal :klatschen::klatschen:, sind super, aus der Waschmaschine kommt auch immer gut, habe ich aber selber noch nicht gemacht:eek:!

Freue mich auf weitere Bilder von Dir:)!

Is schon komisch, anfangs dachte ich noch, das Fisheye ist eher ne Spielerei und ich werds nicht oft verwenden, aber mittlerweile geh ich nicht ohne aus dem Haus, wenn ich die DSLR einpacke.

Hast Du auch das Samyang & Co?

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #218
Ihr seids doch Vogelwild !!!! das Teil scheint wirklich seine Qualität zu haben und dann noch dieser Preis .... grübel,grübel ... soll ichs als nächstes oder übernächstes kaufen :D

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #219
Ihr seids doch Vogelwild !!!! das Teil scheint wirklich seine Qualität zu haben und dann noch dieser Preis .... grübel,grübel ... soll ichs als nächstes oder übernächstes kaufen :D
So für mich, im Nachhinein betrachtet, hätte ich das FishEye als erstes Objektiv kaufen sollen ... es ist nicht nur günstig, es spart auch Strom:p, da es ja voll Manuell ist!!!
Du siehst also, in etwa 500 Jahren hast Du es mit den geringeren Stromkosten durchs weniger Akkuladen quasi kostenlos:eek:!

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #220
Ich habe Fish-Eye Bilder immer gehasst.

Bis zu diesem Fred, den ich nun schon lange staunend verfolge.
Wirklich wunderschöne Bilder.

Gruß

Frankg

Thema:

8mm Fisheye für 200 EUROnen