8mm Fisheye für 200 EUROnen

Diskutiere 8mm Fisheye für 200 EUROnen im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Noch ein paar Fish-Bilder von letzter Woche! Der Dom zu Fulda 1 Das ist das Keltengrab und das zukünftige Museum am Glauberg...
  • 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #161
Noch ein paar Fish-Bilder von letzter Woche!

Der Dom zu Fulda
1
SDIM0122.jpg

Das ist das Keltengrab und das zukünftige Museum am Glauberg.

2
Die Balken markieren Stellen, an denen damals auch Balken waren.
SDIM0431.jpg

3
SDIM0439.jpg

4
Regina und unser Hund in etwa 10 Meter Entfernung :D
SDIM0442.jpg

5
Blick vom Grabhügel
SDIM0448.jpg

6
Das fast fertige Museum
SDIM0453.jpg

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #162
Hallo Rainer,

Nr. 5 ist wieder so ein Bild... :klatschen::klatschen::klatschen:

und Nr.6 ist auch cool, da würde mich aber (falls noch möglich) ein Bild in "normaler" Perspektive zum Vergleich interessieren.

Auf jeden Fall gut, mal wieder was durch`s Fischauge gesehen zu haben! ;)

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #163
Hallo Rainer,

Nr. 5 ist wieder so ein Bild... :klatschen::klatschen::klatschen:

und Nr.6 ist auch cool, da würde mich aber (falls noch möglich) ein Bild in "normaler" Perspektive zum Vergleich interessieren.

Auf jeden Fall gut, mal wieder was durch`s Fischauge gesehen zu haben! ;)
Danke,
ein richtiges habe ich leider nicht von dem Museum:eek:, hatte das Fish fast zu oft drauf, aber hier ist .

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #164
Danke, das reicht schon! :)

Also Bild 6 ist auch genial! :klatschen::klatschen::klatschen:

Hast auch Glück gehabt, der Himmel war ja optimal für die Aufnahme!

--

Fish-Eye zu oft drauf? :confused:

Geht denn das? :D

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #165
anscheinend dumme Frage

hallo zusammen,

ich habe diesen Thread im Eildurchgang überflogen. Vorab: ich trage mich mit dem Gedanken, mir einn Walimex - Fisheye anzuschaffen. Jetzt gibt es hier Bilder, die sind nun mal Fisheye, und dann werden sie entzerrt. Soll denn nicht genau dieser Effekt erzielt werden? Ich habe ( fast ) keine Ahnung von Fisheye, aber ist denn nicht dieser Effekt gerade gewünscht, bzw. Entzerren kontraproduktiv? Bitte auf mich einschlagen, ich kann nur lernen! :)

Gruß, Ralph

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #166
Ralph, ich kann mir das auch nur so erklären:

Es gibt Menschen, die fügen sich gerne Schmerzen zu.

:D :p :D

Jetzt können sie auf uns Beide einprügeln! ;)

---

Naja, wenn ich mal eins habe (und der Tag wird kommen)

dann werde ich auch mal versuchen zu entzerren,
a) weil es mich interessiert in wie weit das geht
und b) weil ich mir einige wenige seltene Fälle vorstellen kann, wo ich wohl die Weite des Objektivs nutzen möchte aber nicht den "Beugungseffekt" haben will, also evtl. quasi wie ein Super-WW-Objektiv.

Sonst wüßt ich auch nix, außer siehe oben... :rolleyes:

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #167
  • 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #168
jpegIlluminator kann das auch recht gut -und noch mehr! ;)

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #169
Hallo und Danke erst mal,
natürlich liegt entzerren nicht im Sinn der Sache:cool:, ich wollte nur mal ein entzerrtes zeigen, im DSLR-Forum sind ja einige dabei die jedes Bild des Fishs entzerren:), darum dachte ich (sollte ich wohl nimmer machen:ups::rolleyes:), zeig mal eins, für "gerade" Bilder hätte ich ja auch noch ein 12-24.

Geprügelt wir hier niemand, nur weil er seine Meinung sagt:) ... na wartet, wenn ich euch in die Finger kriege:D;)!

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #170
Geprügelt wir hier niemand, nur weil er seine Meinung sagt:) ... na wartet, wenn ich euch in die Finger kriege:D;)!

aha, DER WILL NUR SPIELEN! Ich geh`dann der nicht entzerrten Krümmung zuliebe schon mal in Deckung. :eek::D

Gruß, Ralph

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #171
Noch ein paar, die ich beim stöbern auf der Festplatte gefunden habe.

Mal zwei gezähmte Bilder, aber die sind nicht entzerrt!
SDIM0398c.jpg

SDIM0823.jpg

So, und jetzt welche wo man das FishEye gleich sieht!
SDIM3293.jpg

SDIM3284.jpg

Dem Guten habe ich leider den Kotflügel abgeschnitten:eek:.
SDIM3123.jpg

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #172
Ein paar von Heute, der bei Wohlmannsgesees.

1
SDIM1007.JPG

2
SDIM1009.JPG

3
SDIM1024.JPG

4
SDIM1028.JPG

5
SDIM1070.JPG

6
SDIM1119.JPG

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #173
Schöne Bilder Rainer einer imposanten Felsenlandschaft. Zum letzten Bild, ist das der Druide oder Dein Hund, sieht ja urig aus.;)

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #174
Du hast aber auch immer interessante Locations! :klatschen:

Nr. 1 + Nr.5 sind meine Favoriten, wobei mir bei der 1 besonders die durchs Blätterdach strahlende Sonne gefällt. :klatschen::klatschen::klatschen:

Den Sonderpreis bekommt natürlich Dein Hund! :D:klatschen::D:klatschen:

ps. Tante Edith hat mir grad noch gezeigt, dass Dein Hund auch auf Nr.1 zumindest teilweise zu sehen ist! :D:D

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #175
Danke euch:)!

Ja der Hund, "Portraits" schauen einfach immer komisch aus mit dem Fisheye:D.

Solche Loactions gibts bestimmt auch in Deiner Gegend, musst sie halt nur suchen/finden!

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #176
ps. Tante Edith hat mir grad noch gezeigt, dass Dein Hund auch auf Nr.1 zumindest teilweise zu sehen ist! :D:D

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #177
Bei 8mm steht Dir fast immer einer im Bild:(, wenns kein Anderer ist, bins ich selber, hab da schon öfters mal meinen Fuß oder den Ellbogen auf dem Bild.

Ich frag mich da schon wie man es mit einem schaffen soll, das 220° :eek: Bildwinkel hat, nicht drauf zu sein.

Ich finds immer toll, wenn Leute warten bis man sein Foto gemacht hat (ist ja wirklich sehr nett!!), allerdings stehen die dann immer voll im Bild, da Drücke ich dann immer einfach ab und bedanke mich, weil lange erklären will ich auch nicht.

Das sieht dann so aus!
SDIM0072.jpg

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #178
Wenn ich eins habe, da bin ich sicher, dass ich meine Füße nie im Bild haben werde... pfeiffer.gif - dafür sorgt schon mein Bauch! :cool:

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #179
Wenn ich eins habe, da bin ich sicher, dass ich meine Füße nie im Bild haben werde... Anhang anzeigen 14684 - dafür sorgt schon mein Bauch! :cool:
:D Sollte mir eigentlich auch so gehen, aber sind eher die Füße oder Arme, nie mein Bauch.

Hier der Arm
5658d1262361122-8mm-fisheye-fuer-200-euronen-img07651.jpg

Hier der Bauch (Bis jetzt ist es noch keinem aufgefallen:p, oder alle waren so höflich und haben nix geschrieben:eek::ups:), die Bilder sind von Seite 1 in diesem Fred!

5715d1262534042-8mm-fisheye-fuer-200-euronen-passbild-automat.jpg

• 8mm Fisheye für 200 EUROnen Beitrag #180
Mal ein Vergleich, 8mm Fisheye und Sigma 10-20mm mit 10mm Brennweite!

Ich hätte nie gedacht das 2mm Brennweite so viel Unterschied ausmachen können!:eek:

Nicht beschnitten oder gerade gerückt.

10mm
10-20.jpg

8mm
8mm.jpg

Thema:

8mm Fisheye für 200 EUROnen