30% Rabatt auf Sigma-Artikel

Diskutiere 30% Rabatt auf Sigma-Artikel im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Also 320,- für das 24-70mm, da kann man echt nicht meckern und am besten gleich noch eines auf Lager legen. :D Grüße, Eule
  • 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #41
Also 320,- für das 24-70mm, da kann man echt nicht meckern und am besten gleich noch eines auf Lager legen. :D

Grüße,
Eule

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #42
Man könnte glattweg einen Kaufrausch bekommen, Vorsicht!:D

Viel Spaß mit Euren Schnäppchen und immer gut Licht.

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #43
ich hab' den Transaktionsabbruch abgelehnt. Das hat die nicht davon abgehalten, das Geld zurückzuerstatten. Ich kann auf Vertragerfüllung pochen (habe ich getan). Die widerum können dies unter der Begründung "Irrtum" anfechten. Aussichtslos.

Hallo,

Du kannst problemlos auf die Kamera bestehen. Selbst wenn Sie wegen Irrtums anfechten, steht Dir als Schadensersatz das sog. "negative Interesse" zu. Das ist in Deinem Falle exakt der angebotene Rabatt. Da sie die Kamera nachwievor im Sortiment haben, kein Problem.

Auf keinen Fall abwimmeln lassen.

Gruß Ingo

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #44
Hallo,

Du kannst problemlos auf die Kamera bestehen. Selbst wenn Sie wegen Irrtums anfechten, steht Dir als Schadensersatz das sog. "negative Interesse" zu. Das ist in Deinem Falle exakt der angebotene Rabatt. Da sie die Kamera nachwievor im Sortiment haben, kein Problem.

Auf keinen Fall abwimmeln lassen.

Gruß Ingo

Hallo Ingo.

das ist alles "in der Mache", da die L...l-Mail nicht sonderlich konsistent war.

Zit: "Aufgrund Ihrer Bestellung mussten wir feststellen, dass der von Ihnen
erworbene Artikel nicht vorrätig ist."
Zit: "...dass wir offensichtlich die Stückzahl bei der Einstellung falsch
eingegeben hatten."

Einen nicht vorrätigen Artikel stellt man nicht in der falschen Stückzahl ein.

A propos: Es handelt sich um ein Objektiv, keine Kamera. :)
Und: Das 150er ohne OS ist leider nicht mehr im L..l - Sortiment. :(

Ich mache mir keine größeren Hoffnungen, dank .

Trotzdem vielen Dank für Deinen Rat.

Gruß,
Oz

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #45
Geh mal ins ebay-Forum.

z.B. ... User ewigwährtamlängsten ist ein "Ekschperde" :D

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #46
Ich mache mir keine größeren Hoffnungen, dank .

Trotzdem vielen Dank für Deinen Rat.

Gruß,
Oz

Hallo Oz,

wenn nach §119 angefochten wird, dann hast Du einen Schadensersatzanspruch gem. §122 BGB.

Viele Grüße

Ingo

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #47
Hallo Oz,

wenn nach §119 angefochten wird, dann hast Du einen Schadensersatzanspruch gem. §122 BGB.

Viele Grüße

Ingo

Hallo Ingo,

Danke für den Hinweis. Ich werde das mal mit meiner Expertin daheim durchsprechen.

Beste Grüße,
Oz

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #48
Sehr bedauerlich, weil ich dort nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe, meine erste Oly vor über 10 Jahren.
Bevor man einen Rechtsstreit androht, oder gar führt, mal ganz höflich und freundlich Bitte Bitte sagen....

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #49
Mannomann,

vielleicht kommt noch einer auf den Gedanken eine Verfassungsklage einzuleiten.

Die Firma ist i.d.R. seriös.

Die Firma hat Firmenanwälte.

Was die Firma z.B. nicht hat, sind Freunde bei den Verbraucherschützern in den ebay-Foren.

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #50
Ich hatte ja einen ähnlich gelagerten Fall,
bei dem das Angebot falsch eingestellt war.
Die Lieferant hat kleinlaut beigegeben und mir das "richtige" Objektiv geschickt,
zum von mir bezahlten "Erstpreis" - Ersparnis satte 350 Doppelmark :daumen:

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #51
ommmmm...ommmmm ommmmmmm Nein ich brauche kein 85mm 1.4 für 600 .-- Euro ommmm ommmmm

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #52
  • 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #53
Na ja, OZ75 m.E. nüscht.

5,-- Euro Rückgebührerstattung?

Wo kaufen die eigentlich ein?

Sofern die Neumünster-VK dennoch darauf bestehen, dass es durch "unglückliche Bedingungen" zu dieser "Datenpanne" kam, dann würde ich persönlich zukünftig meine Bedenken gegenüber dem Geschäftspartner haben.

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #54
Ich hatte lange gedacht das Limal irgendwie Zweitverwerter der Überschussproduktion ist. Sozusagen alles was der reguläre Handel nicht mehr los wird.
Allerdings war mir klar das dies nicht stimmt als die DP1s vorgestellt wurde, ich glaube für 499.--, und Limal diese 1 Woche nach erscheinen für 200 Euro verramschte.
Ich glaube das viele Fotohändler dieses Risiko (Sigma) im Regal zu haben einfach nicht mehr eingehen. Selbst neuste Objektive verramscht Limal schon. Ich habe wirklich keine Ahnung ob und was sich Sigma dabei denkt.

Bei keinem anderen Markennamen kann es so kurzfristig nach dem erscheinen zu solchen Preisabstürzen führen wie bei Sigma.
Verstehe ich nicht, der Fotomarkt des Foveon ist so klein das man dies straff organisieren könnte.
Leica schafft es doch auch und hat keine Probleme mit Überproduktion.

Eigentlich sehr schade, die Produkte sind so gut das sie ein anderes Marketing und einen anderen Auftritt verdient hätten.
Sie sind einfach zu blöd so originäre Produkte zu verkaufen.

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #55
Verstehe ich nicht, der Fotomarkt des Foveon ist so klein das man dies straff organisieren könnte.
Leica schafft es doch auch und hat keine Probleme mit Überproduktion.

Eigentlich sehr schade, die Produkte sind so gu
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,
Sigma vermarktet Top-Produkte einfach ungeschickt.

Klar Limal ist für Sigma - Deutschland der bequemste Weg Umsätze zu generieren, da dort unverholen über das Argument "PREIS" verkauft wird, kann man sich solche Pannen wie mit dem 105 er erlauben....
( hab mir auch ein 8-16 bestellt)

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #56
aber auch andere machen gute angebote,
das 30mm 1,4 gibts für canon neu 299,99-€

grüße,
eule

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #57
Nunja... wenn mehr Sigma-Objektive im Umlauf sind, generiert das automatisch auch Werbung. Dementsprechend werden die Leute auch auf andere Produkte von Sigma aufmerksam, was wiederum einen gewissen "Markenselbstläufer" entwickeln könnte. Entfernt so ähnlich, wie der Hype um Apfelprodukte.

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #59
Dementsprechend werden die Leute auch auf andere Produkte von Sigma aufmerksam

Das schafft Sigma schon durch seine Produkte alleine.
Ich denke eher das man damit eine Praktiker-Mentalität schafft und die Leute kaufen nur noch wenn es einen ordentlichen Rabatt gibt.
Stell dir vor du siehst bei deinem Freund ein 30mm 1.4, darfst damit knipsen und kaufst es für 440.-- Euro.
Bist total Stolz darauf und dein Freund meint nur das er 230 Euro bezahlt hat. Das dürfte bei den meisten eher zu Frust und Ärger führen.

Aber jeder Mensch ist anders.

• 30% Rabatt auf Sigma-Artikel Beitrag #60
Das ist in der Tat so ... wobei ich mich frage, ob die "Massen-Durchlauferhitzer" unter den Händlern die Ware wirklich soo viel günstiger bekommen. Sigma würde sich ja den eigenen Gewinn abgraben.

Thema:

30% Rabatt auf Sigma-Artikel

Zurück
Oben Unten