1dII vs. A700 mit 50mm f2.0

Diskutiere 1dII vs. A700 mit 50mm f2.0 im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Als ich von der D200 auf die D700 umgestiegen bin habe ich mir keinen Quantensprung in den Bildern erhofft. Es wurde dann doch einer. Ich sehe...
  • 1dII vs. A700 mit 50mm f2.0 Beitrag #21
Als ich von der D200 auf die D700 umgestiegen bin habe ich mir keinen Quantensprung in den Bildern erhofft.

Es wurde dann doch einer.
Ich sehe eher einen Objektivvergleich als einen Kameravergleich. Wissen wir doch alle wie viel ein gutes Objektiv retten, oder ein schlechtes zerstören kann.

Bodys kauft man nach dem anfassen, dem Gefühl und nach dem zugehörigen Zubehör.
Canon ist da breiter aufgestellt.
Sony hat schicke Zeiss-Linsen wenn man sie sich leisten kann.

• 1dII vs. A700 mit 50mm f2.0 Beitrag #22
....
Gegen die Wand schmeißen , drauftreten und mit ner Walze drüberfahren ....

Genau das würde ich mit der "Unaussprechlichen:D" auch tun !!!!

Sorry ... den musste ich einfach loswerden :p

Also meine Erfahrungen/Eindrücke mit Sony :
A850 und A900 sind schon hammer-goile Teile (mal abgesehen vom Sensor) ... mit dem Rest der Pallette habe ich mich nicht anfreunden können ...

Meine Güte ... wieso hast du denn die Dynax vertickt .... hattest Du die Alpha nicht vorgehend mal in die Hände genommen ???

• 1dII vs. A700 mit 50mm f2.0 Beitrag #23
Der Sprung D200 zu D700 ist etwas komplexer, da prallen Sensorformat und Sensortyp aufeinander neben einer erheblichen Zeit, die zwischen den Modellen liegt.

Allerdings denke ich schon, dass sich PSE mehr durchsetzt als die beiden Kamera samt Objektive es vorgeben.

• 1dII vs. A700 mit 50mm f2.0 Beitrag #24
@WPAU
vermutest Du nen Front- oder Backfocus ? Eigentlich sollte die Kiwi scharf sein !! :eek:

@ PeterS
Alle Bilder bei Blende 2.0!

@fotom
Jetzt muß ich mir die Sony schönreden oder ne Alternative suchen ;).

Bei Blende 2 ist die Tiefenschärfe bei dem APS-C Sensor geringfügig größer als bei dem APS-H Sensor. Also kein Front- oder Backfokus.

Eine gute Alternativ gibt es doch bei Sony, obwohl die A700 auch ihre Stärken hat, wenn da nicht der kleine Sucher wäre.:D
Diese guten, kleinen und leichten Stangenobjektive waren schon der wesentliche Grund für mich, nach Sony zu wechseln. Ich hoffe das sie auch noch mit dem Vollformat Nachfolger funktionieren und dann ist Thema Kamera Kauf für mich wahrscheinlich in diesem Leben erledigt. Der nächste Wechsel steht wohl frühestens 2012 an und der nächste dann 4-5 Jahre später. Dann bin ich 64 Jahre alt und es reicht die Auflösung der heutigen Kameras bei meinem bis dahin schlechter werdendem Augenlicht. Das mehr an Auflösung kann ich dann gar nicht mehr am LCD erkennen.:D

Thema:

1dII vs. A700 mit 50mm f2.0

Zurück
Oben Unten