[GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht)

Diskutiere [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Wenn der Inhalt, fotografisch gesehen; nicht stimmt dann helfen auch Eure Versuche nicht weiter. Ich hatte ein 1.5/75mm, richtig in soliden Händen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #21
Wenn der Inhalt, fotografisch gesehen; nicht stimmt dann helfen auch Eure Versuche nicht weiter.
Ich hatte ein 1.5/75mm, richtig in soliden Händen zur Kunst geformt würde es Eure "Diskussion" in Grund und Boden führen.
Nicht die Technik sondern der Fotograf macht das Foto.
Und diese zelebrierte Aufmunterung zur Verfremdung von Fotos lenkt nur Fotografen ab sich richtig mit der Materie zu befassen.

Wer Laune hat sein Objektiv vorzustellen sollte es ohne Regeln tun können.
Also raus an die Objekte und dann erklären was man erlebt und empfunden hat.

Den Zollstock finde ich genial, jedes Auge ist anders ausgelegt.
Welches Auge sieht den Zollstolk richtig genau 100%??

Nachdenkliche Grüße

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #22
Wenn der Inhalt, fotografisch gesehen; nicht stimmt dann helfen auch Eure Versuche nicht weiter.(...)

.... aber sowas von!!! Da wird hier NIEMAND widersprechen ....:daumen:

(...)

Ich hatte ein 1.5/75mm, richtig in soliden Händen zur Kunst geformt würde es Eure "Diskussion" in Grund und Boden führen.
(...)

Und los!:daumen::daumen:

(...)
Wer Laune hat sein Objektiv vorzustellen sollte es ohne Regeln tun können.
(...)

Sorry but NO!!:eek: Nicht hier! Die Regeln stehen oben ... ich habe da falsch gehandelt!:ausrufezeichen: Woanders im Forum natürlich jederzeit!;):daumen:

(....)
Den Zollstock finde ich genial, (....)

:daumen::daumen::daumen: ... ich auch!

(....)
Nachdenkliche Grüße

.... nachdenklich stehe ich jeden Morgen auf und gehe ich ins Bett .... irgendwann hört das auf ... dann bin ich entweder dement ... oder (hoffentlich) tot ... egal. bis dahin machen wir doch noch'n paar flotte Photos ... DIE HAUPTSACHE?!;););):daumen:

Grüße und schöne Photos ....

Klaus

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #23
Hallo Klaus,

zu welchen Müll ich in der Lage bin habe ich seit 2009 oft genug gezeigt.
Egal ob es Meopta 1.3 oder ob es das Biometar 1.5 war.

Warum wird in einen Bilderforum über die Scharf Einstellung von einen Zollstock diskutiert wo elementare andere gestalterische Fragen dabei nicht in Betracht gezogen werden?

Und wer hat schon die Zeit, Muse und das Verständnis von Frau/Mann diesen nutzlosen Treiben nach zu gehen.

Frau und Kinder sind mir da wertvoller als Ein Zollstock.
Einheitsgrüsse für Alle

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #24
Es gibt Zeiten und Threads fürs Pixelpiepen und Zeiten und Threads für die Bildgestaltung.
Das hier ist ein Thread fürs Pixelpiepen.
Ganz einfach... :rolleyes:

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #25
Bitte was soll bitte dieses
Zitat:
Thread fürs Pixelpiepen
bringen?
Soll Frau x jetzt einen Zollstock kaufen um den Kriterien zu entsprechen????

Nutzt lieber Eure Zeit und erfreut euch an schönen Motiven.
Man kann auch mit einen "Flaschenboden " ......

Wenn Du natürlich dich beim Pixepiepen wohl fühlst dann zeige es bitte auch in den hier geforderten Norme.
Danke

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #26
@sw-labor
Du bist mir in letzter Zeit leider schon häufiger unangenehm aufgefallen, mit Deinem Beitrag hier bestätigt sich mal wieder mein Vermutungen
das Du gern....ach-was-solls....:cool:

Aber leider muss man sich mit solchen Beiträgen nun auch noch befassen :rolleyes:

Und diese zelebrierte Aufmunterung zur Verfremdung von Fotos lenkt nur Fotografen ab sich richtig mit der Materie zu befassen.
Der Fred hier beschäftigt sich mit einem technischen Thema bezüglich der Objektive, was hat das mit "der Materie" (vermutlich Bildgestaltung,
Kreativität, o.ä.)
zu tun ?
Dafür gibt es andere Freds wo man darüber redet und diskutiert, gehört in keinster Weise hier hinein !
Und das sagt ausgerechnet jemand der selber in unzähligen anderen Freds "Mauersteinwände" oder "20€-Banknoten" abfotografiert
und ins Forum einstellt
, das soll mir mal jemand erklären, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln (die Links dazu brauch ich hier wohl nicht alle
einstellen, die kennst Du ja selber am besten)
:rolleyes:

Also raus an die Objekte und dann erklären was man erlebt und empfunden hat.
Was hast Du denn bei Deinen abfotografierten Mauersteinwänden empfunden, war es Kunst oder wolltest Du zeigen wie das Objektiv abbildet,
was auch nichts anderes wäre als reiner Technikkram zu einem bestimmten Objektiv ?!?!

Den Zollstock finde ich genial, jedes Auge ist anders ausgelegt.
Welches Auge sieht den Zollstolk richtig genau 100%??
Ein Zollstock ist ein Zollstock ist ein Zollstock !
Wenn Deine Augen Diesen nicht mehr erkennen können tut es mir leid :cool:
Notfalls kann die Kamera das in der vergrösserten Ansicht auf dem LiveView-Display sehr gut darstellen...nur mal so als Tip ;)

Warum wird in einen Bilderforum über die Scharf Einstellung von einen Zollstock diskutiert wo elementare andere gestalterische Fragen
dabei nicht in Betracht gezogen werden?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, glaube Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen was das Ganze hier soll !
Suche demnach auch grad verzweifelt die "elementare und gestalterische Frage" bei Deinen unzähligen Mauersteinbildern die mit unterschied-
lichen Blenden aufgenommen wurden :p

Und wer hat schon die Zeit, Muse und das Verständnis von Frau/Mann diesen nutzlosen Treiben nach zu gehen.
Derjenige der sich dafür Interessiert !
Da Du anscheinend kein Verständnis dafür hast und es als nutzlos bezeichnest, brauchst Du uns darüber eigentlich auch nicht zu informieren ;)

Frau und Kinder sind mir da wertvoller als Ein Zollstock.
Merkwürdiger Vergleich, ehrlich......völlig unangebracht und unpassend, sehe absolut keinen Zusammenhang dieser wirren Behauptung ?!?!

Soll Frau x jetzt einen Zollstock kaufen um den Kriterien zu entsprechen????

Nutzt lieber Eure Zeit und erfreut euch an schönen Motiven.

Wenn Du natürlich dich beim Pixepiepen wohl fühlst dann zeige es bitte auch in den hier geforderten Norme.
Glaube das braucht man nun wirklich nicht mehr zu kommentieren, so langsam reicht es wirklich und Du machst dich langsam lächerlich :daumen:

@sw-labor
Umfassend gesehen gehe ich hier davon aus das Du einfach mal gerne hier quer-reingeschossen hast um den Faden hier zu zerstören, welche
Beweggründe auch immer Du dafür hattest das entzieht sich meiner Kenntnis.
In so einem Fred darüber zu diskutieren wie unsinnig das Deiner Meinung nach doch sei ist hier auch völlig unangebracht und ehrlich gesagt
"daneben" ! :mad:

Deswegen :

- Danke für Deine o.g. "Erleuchtung" das der Fotograf das Foto macht und nicht die Technik....oh-mann :klatschen:

- Danke das du mit Deinen Äusserungen hier meinen mühsam erarbeiteten Fred auf deutsch gesagt "zerstört" hast :klatschen:

- Danke das Du es nun endlich auf meine Ignorierliste geschafft hast :klatschen:

- Danke für die kostbare Zeit die ich investiert und gleichzeitig verschwendet habe um mich mit diesem Unsinn hier gerade zu befassen :klatschen:

- Danke sag ich stellvertretend für die Leute die sich hierfür vielleicht interessiert haben aber nun etwas abgeschreckt wurden :klatschen:

Weiterhin viel Spass und Erfolg bei Deinem merkwürdigen Treiben hier im Forum wünsche ich Dir jedenfalls nicht, meine Aufmerksamkeit wirst
Du jedenfalls nicht mehr in diesem Maße bekommen :cool:

Gruss
JAN

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #27
Ich freue mich immer aus einer gewissen Ecke einen freundlichen Ton zu hören.
Auch einen Tag nach der Einheit!

Hier eine Liste meiner Beiträge zum Pixepiepen:

es fehlen meine Beiträge für
Leica
Pentacon
Pentacon Six
Pentacon Prakticar
Olympus
Pentax
Sony
Sigma
Polaroid
Panasonic
u.a.

Muss nicht jeder gelesen oder gesehen haben.
Aber besser als jeder Zollstock.

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #28
  • [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #29
....aus einer gewissen Ecke einen freundlichen Ton zu hören.
Auch einen Tag nach der Einheit!

Muss nicht jeder gelesen oder gesehen haben.
Aber besser als jeder Zollstock.

An die Moderation eine dringende Bitte hier doch mal einzuschreiten bevor noch mehr Unsinn verzapft wird, Danke :daumen:

Gruss
JAN

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #30
Sehr gut hier

_DSC8069_CZJ_35_135mm.jpg

zu sehen das auch ohne Zollstock geht

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #31
Was bezweckst Du eigentlich damit ?

Kann Dir langsam nicht mehr folgen, und Anderen geht es vermutlich ähnlich ?!

Gruss
JAN

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #32
Dieses Reingrätschen ist wirklich absurd...

Warum wird in einen Bilderforum über die Scharf Einstellung von einen Zollstock diskutiert wo elementare andere gestalterische Fragen dabei nicht in Betracht gezogen werden?

Dies ist ein Fotorafieforum und umfasst alle Facetten der Fotografie. Neben Bildbesprechungen auch die Foto-Technik. Stellt jemand eine Methode ein, um die Auflösung von Linsen zu beurteilen, dann ist das legitim. Es steht jedem Nichtinteressierten frei, sich anderen Threads zu widmen.

Zum Bilderforum:
Es heißt Bilderforum. Das ist ein Name. Was nicht bedeutet, dass dieser Name Dir die Deutungshoheit darüber gibt, was Nutzer zu tun und besser zu lassen haben. Zumal der Thread nicht in einer Bildbesprechungsrubrik eröffnet wurde.

Da Du dies alles als erfahrener Nutzer mit sieben Bilderforum-Leben weisst, sind Deine Eingaben hier kaum als "Mißverständnis" zu werten.

Gruß,
Oz

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #33
... noch nie!! hat mich eine Sperrung persönlich so traurig gemacht! Es trifft einen sehr engagierten und auch verdienten Teilnehmer dieses Forums!
Aber es geht einfach so nicht weiter ....wir mussten so entscheiden!

Manchmal ist das hier ein Sch....JOB!!!!

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #34
Manchmal ist das hier ein Sch....JOB!!!!

Manchmal eben auch nicht.
Dann kommt er halt wieder ..... eines Tages ....wie ein Bumerang mit einem neuen Nick, ist das dann der vierte oder fünfte oder sechste? ( upps OZ schrieb es ja)

Tue Janni bitte den gefallen und lösche alles raus was nicht in diesen Thread gehört.

Danke für die Moderation.

Zuletzt bearbeitet:
  • [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #35
Danke das jetzt hier mal Ruhe einkehrt, auch wenn es leider so enden musste :eek:

Peter hat´s schon angesprochen, mir wäre es lieb und recht ALLES ab Beitrag 21 bis hierher zu löschen
damit es eventuell auch weitergehen kann ohne das jemand verschreckt wird, Danke :daumen:

Glaube Günther wird nichts dagegen haben wenn sein Kommentar mit in die Löschung gerät ;)

Gruss
JAN

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #36
Wir werden den Thread in einigen Tagen wieder bereinigen.

Es ist wirklich jammerschade, dass das so aus dem Ruder zu laufen drohte; die Entscheidung fiel uns überhaupt nicht leicht, aber sie war einstimmig!

Zuletzt bearbeitet:
  • [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #37
@Jan: Werden wir machen - versprochen.

Bitte etwas Geduld: So unglücklich es klingt - das Forum muss "Notiz vom Vorfall nehmen". Ansonsten würden etliche Fragen anderer Nutzer aufkommen nach dem "wie und warum". Nach einer (hier erwünschten) Thread-Teillöschung erklärt sich halt nichts von selbst (weshalb wir so etwas auch nur in Ausnahmen machen).

Gruß,
Oz

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #38
Alles klar, kein Problem ;)

...und Danke nochmals das die Moderation sich recht schnell eingemischt hat :daumen:

Gruss
JAN

• [GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht) Beitrag #39
Gegenvorschlag,
wäre es möglich, einen neuen Fred aufzumachen, in den NUR die "zielführenden" Beiträge eingebaschtelt werden?
Dann bliebe die unschöne Doku eines mir unverständlichen Ereignisses erhalten, aber die Aussage des (übrigens pfiffig ausgedachten, aber für mich so was von uninteressanten) Freds unbenommen.

Oh Hölle, ich sollte kürzere Sätze lernen.
Sonst werd' ich noch zum Thomas Mann für Arme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[GESCHL.] Objektiv-Vergleich für Jedermann (mitmachen erwünscht)

Zurück
Oben Unten