@sw-labor
Du bist mir in letzter Zeit leider schon häufiger unangenehm aufgefallen, mit Deinem Beitrag hier bestätigt sich mal wieder mein Vermutungen
das Du gern
....ach-was-solls....
Aber leider muss man sich mit solchen Beiträgen nun auch noch befassen
Und diese zelebrierte Aufmunterung zur Verfremdung von Fotos lenkt nur Fotografen ab sich richtig mit der Materie zu befassen.
Der Fred hier beschäftigt sich mit einem technischen Thema bezüglich der Objektive, was hat das mit "der Materie"
(vermutlich Bildgestaltung,
Kreativität, o.ä.) zu tun ?
Dafür gibt es andere Freds wo man darüber redet und diskutiert, gehört in keinster Weise hier hinein !
Und das sagt ausgerechnet jemand der selber in unzähligen anderen Freds "Mauersteinwände" oder "20€-Banknoten" abfotografiert
und ins Forum einstellt, das soll mir mal jemand erklären, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
(die Links dazu brauch ich hier wohl nicht alle
einstellen, die kennst Du ja selber am besten)
Also raus an die Objekte und dann erklären was man erlebt und empfunden hat.
Was hast Du denn bei Deinen abfotografierten Mauersteinwänden empfunden, war es Kunst oder wolltest Du zeigen wie das Objektiv abbildet,
was auch nichts anderes wäre als reiner Technikkram zu einem bestimmten Objektiv ?!?!
Den Zollstock finde ich genial, jedes Auge ist anders ausgelegt.
Welches Auge sieht den Zollstolk richtig genau 100%??
Ein Zollstock ist ein Zollstock ist ein Zollstock !
Wenn Deine Augen Diesen nicht mehr erkennen können tut es mir leid

Notfalls kann die Kamera das in der vergrösserten Ansicht auf dem LiveView-Display sehr gut darstellen...nur mal so als Tip
Warum wird in einen Bilderforum über die Scharf Einstellung von einen Zollstock diskutiert wo elementare andere gestalterische Fragen
dabei nicht in Betracht gezogen werden?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, glaube Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen was das Ganze hier soll !
Suche demnach auch grad verzweifelt die "elementare und gestalterische Frage" bei Deinen unzähligen Mauersteinbildern die mit unterschied-
lichen Blenden aufgenommen wurden
Und wer hat schon die Zeit, Muse und das Verständnis von Frau/Mann diesen nutzlosen Treiben nach zu gehen.
Derjenige der sich dafür Interessiert !
Da Du anscheinend kein Verständnis dafür hast und es als nutzlos bezeichnest, brauchst Du uns darüber eigentlich auch nicht zu informieren
Frau und Kinder sind mir da wertvoller als Ein Zollstock.
Merkwürdiger Vergleich, ehrlich......völlig unangebracht und unpassend, sehe absolut keinen Zusammenhang dieser wirren Behauptung ?!?!
Soll Frau x jetzt einen Zollstock kaufen um den Kriterien zu entsprechen????
Nutzt lieber Eure Zeit und erfreut euch an schönen Motiven.
Wenn Du natürlich dich beim Pixepiepen wohl fühlst dann zeige es bitte auch in den hier geforderten Norme.
Glaube das braucht man nun wirklich nicht mehr zu kommentieren, so langsam reicht es wirklich und Du machst dich langsam lächerlich :daumen:
Beweggründe auch immer Du dafür hattest das entzieht sich meiner Kenntnis.
In so einem Fred darüber zu diskutieren wie unsinnig das Deiner Meinung nach doch sei ist hier auch völlig unangebracht und ehrlich gesagt
"daneben" !
Deswegen :
- Danke für Deine o.g. "Erleuchtung" das der Fotograf das Foto macht und nicht die Technik
....oh-mann :klatschen:
- Danke das du mit Deinen Äusserungen hier meinen mühsam erarbeiteten Fred auf deutsch gesagt "zerstört" hast :klatschen:
- Danke das Du es nun endlich auf meine Ignorierliste geschafft hast :klatschen:
- Danke für die kostbare Zeit die ich investiert und gleichzeitig verschwendet habe um mich mit diesem Unsinn hier gerade zu befassen :klatschen:
- Danke sag ich stellvertretend für die Leute die sich hierfür vielleicht interessiert haben aber nun etwas abgeschreckt wurden :klatschen:
Weiterhin viel Spass und Erfolg bei Deinem merkwürdigen Treiben hier im Forum wünsche ich Dir jedenfalls nicht, meine Aufmerksamkeit wirst
Du jedenfalls nicht mehr in diesem Maße bekommen
Gruss
JAN