Linsentele vs. Spiegeltele

Diskutiere Linsentele vs. Spiegeltele im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Erstmal mojn mojn An die "alten Hasen" in der Photokunst! Ich war auf verschiedenen Seiten im I-Net unterwegs und die widersprechen sich (fast)...
  • Linsentele vs. Spiegeltele Beitrag #1
°°C2C°°
°°C2C°°
Erstmal mojn mojn

An die "alten Hasen" in der Photokunst!

Ich war auf verschiedenen Seiten im I-Net unterwegs und die widersprechen sich (fast) alle.
Ich stehe vor der (für mich schwierigen) Entscheidung mir entweder ein Linsentele f8/500 (die berühmt berüchtigte Wundertüte) oder aber ein Spiegeltele 8/500 anzuschaffen.
Was ist denn nun besser - am Deich. Sicherlich bekomme ich das mit den anderen Zoomobjektiven auch hin, aber .... es ist immer noch nicht nah genug.

Und bitte in normalen Worten erklären - peinlich aber wahr - ich bin zuallererst mal Anfänger :eek:

Vielen Dank!

winken.gif

• Linsentele vs. Spiegeltele Beitrag #3
Opps, und da dachte ich, ich hätte das Forum gut gelesen - war wohl doch nicht so !

Dank dir für die Links, Wolfgang!
winken.gif

• Linsentele vs. Spiegeltele Beitrag #4
Hallo Jan
Wolfgang hat im Prinzip schon alles raus gesucht was es über die Verschiedenen Objektive zu wissen gibt.
Ich besitze beide Arten von Objektiven und jede hat ihre Vorteile und auch Nachteile.