Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > BILDERFORUM.DE > Anregungen / Fragen zum Forum

Anregungen / Fragen zum Forum Anregungen, Fragen, Hinweise, Kritik zu Bilderforum.de? Hier könnt Ihr Euren Feedback oder Frage platzieren sowie an Umfragen teilnehmen.

Forumlink einfügen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2015, 19:26   #1
escho
Foto-Experte

escho's Ausrüstung
 
Benutzerbild von escho
 
Beiträge: 761
Standard Forumlink einfügen

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.

Ich möchte auf einen bestimmten Beitrag im Forum verlinken. Dieser Link soll im Text aber nicht als www.nochirgwendwas angezeigt werden, sondern einen Namen erhalten. Iht wisst schon, da soll zum Bewispiel stehen "klick mich". wenn ich da drauf drücke, möchte ich zu einem bestimmten Beitrag im Forum gelangen.

Wie geht das.

(Falls sich eben bestimmte Buchstabensdreher eingeschlichen haben sollten, bitte ich das zu entschuldigen. Tippt sich schwer mit eingebundenem Finger.)

Edgar
escho ist offline  
Alt 10.08.2015, 19:26   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
escho ist offline  
Alt 10.08.2015, 19:51   #2
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.244
Standard

Hallo Edgar,

das ist ganz einfach.

  1. Du kopiert als erstes den orginalen Link in die Zwischenablage
  2. Dann markierst Du (mit der Maus) den Text in deinem Posting, den Du mit dem Link verbinden möchest und wählst im Nachrichtenmenü "Link einfügen". Das ist der kleine blaue Globus mit der Kette.
  3. Es öffnet sich ein Fenster mit der Aufforderung "Bitte gib die URL an".
  4. Dort fügst Du den Orginal-Link ein und klickst auf OK.

Das war es auch schon.

Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 10.08.2015, 20:19   #3
escho
Foto-Experte

escho's Ausrüstung
 
Benutzerbild von escho
 
Beiträge: 761
Standard

Alles klar, Oz, hat funktioniert soweit. Wär ich nie drsuf gekommen (mich regt dsiesewr eingebundene Fingwer auf!!!!!!!!!!!!)

Nun im Einfingersuchsystem:

Wie lautet der Code hinter der ganzen Sache. Hintergrund ist, daß ich größere Beiträge (zum Beispiel meine Sternenkarten) in einer txt-Datei verfasse und dann erst einfüge. Wie würde dieser "Globus-Befehl" in einer solchen Text-Datei lauten?

Edgar
escho ist offline  
Alt 10.08.2015, 20:42   #4
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.244
Standard

Hallo Edgar,

schau mal hier unter "Hyperlinks erstellen".

Unter uns: Die von mir dargestellte Methode ist schneller. Besonders, wenn man einen eingebundenen Finger hat.

ich hoffe, es ist nichts schlimmes?

Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 10.08.2015, 21:02   #5
escho
Foto-Experte

escho's Ausrüstung
 
Benutzerbild von escho
 
Beiträge: 761
Standard

Zitat:
Zitat von oz75 Beitrag anzeigen
ich hoffe, es ist nichts schlimmes?
Nöö, nichts schlimmes. Am Freitag Arbeitsunfall, blöd reingelangt. Die rötliche Lache auf dem fast neuen Balkon war zwar erheblich, die Folgen aber durchaus beherrschbar:
Druckverband, Doc, Wochenende Ruhe, Heute wieder in der Arbeit. Ist noch nicht in Ordnung, wird aber wieder. Morgen früh bin ich nochmal beim Doc.

Es sind etwa 20 Links, die ich einbinden möchte. Mag sein, daß das mit der Globus-Methode einfacher geht. Ich hätte es nur gerne lokal auf meiner Festplatte gesichert, deswegen die Frage nach dem Code.

Das mit den Hyperlinks hatte ich mir schon zu Gemüte geführt, bin aber nicht klar gekommen...

Edgar
escho ist offline  
Alt 10.08.2015, 21:19   #6
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.244
Standard

Zitat:
Zitat von escho Beitrag anzeigen
Nöö, nichts schlimmes. Am Freitag Arbeitsunfall, blöd reingelangt. Die rötliche Lache auf dem fast neuen Balkon war zwar erheblich, die Folgen aber durchaus beherrschbar:
Druckverband, Doc, Wochenende Ruhe, Heute wieder in der Arbeit. Ist noch nicht in Ordnung, wird aber wieder. Morgen früh bin ich nochmal beim Doc.

Es sind etwa 20 Links, die ich einbinden möchte. Mag sein, daß das mit der Globus-Methode einfacher geht. Ich hätte es nur gerne lokal auf meiner Festplatte gesichert, deswegen die Frage nach dem Code.

Das mit den Hyperlinks hatte ich mir schon zu Gemüte geführt, bin aber nicht klar gekommen...

Edgar
Oh. Na dann mal gute Besserung!

Hier das Beispiel ( BITTE ERSETZE # durch [ und # durch ] )

#url=http://forum.vbulletin-germany.com#Beispiel für Link#/url#

Das Ergebnis:

Beispiel für Link

Gruß,
Oz

Geändert von oz75 (11.08.2015 um 03:59 Uhr)
oz75 ist offline  
Alt 10.08.2015, 22:40   #7
Waldschrat
ambitionierter Amateur ;)

Waldschrat's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Waldschrat
 
Beiträge: 8.887
Standard

Super, das wollte ich auch schon immer wissen!
@Edgar: Gute Besserung und bald wieder frei fühlende Finger.
Waldschrat ist offline  
Alt 12.08.2015, 18:57   #8
escho
Foto-Experte

escho's Ausrüstung
 
Benutzerbild von escho
 
Beiträge: 761
Standard

erster Beitrag

Habs grad ausprobiert, klappt. Auf das "ausslashen" des url rechts wär ich nie gekommen. Danke schön
Und auch denke für die Genesungswünsche. Wird schon wieder
Edgar
escho ist offline  
Alt 25.08.2015, 20:20   #9
Foto-Adept
ewiger Anfänger

Foto-Adept's Ausrüstung
 
Beiträge: 144
Standard

Auch ich habe wieder etwas dazu gelernt, klasse und Danke an oz75
Foto-Adept ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Titel hier bitte einfügen] :) Toms Menschen 12 21.06.2013 09:09
Bilder einfügen mit dem Mac mistaLee Anregungen / Fragen zum Forum 5 06.06.2013 18:00
Wasserzeichen einfügen Travelking Bildbearbeitung 42 27.10.2012 12:21
HTML Code einfügen rotweintrocken Anregungen / Fragen zum Forum 2 30.01.2011 10:41
Bilder aus der Galerie einfügen wpau Anregungen / Fragen zum Forum 9 15.08.2009 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.