Die 20ger Reihen sind natürlich die jüngsten aus der Gruppe.
die 400/500 haben 8Mpix was mehr als ausreicht um gute Fotos zu machen. Haben aber keinen Liveview ( ich nutze den Liveview praktisch gar nicht )
Die 10er haben dann schon Liveview
Die 20er haben Liveview und einen Stabi
Ich bevorzuge die 500ter Reihe, da sie ein Griffwulst hat und so bei mir besser ins Pfötchen passt

), die 400ter ist mir zu klein...
Wenn der Preis nicht all zu sehr aus einander geht, dann die 520 und immer hübsch auf die Linse achten... das 17-45 war nicht der bringer und wäre nicht meine Wahl, das 14-45 ist als Kit schon toll und hat ein Metallanschluss, das 14-42 ( gebraucht liegen die alle um ca. 60 Eus ) ist das neuste hat leider nur einen Kunststoffanschluss, ist aber von der Leistung genau so gut wie das 14-45 und ermöglicht eine kürzere Aufnahme distanz, soll heissen leichte Makros sind hier schon möglich.
Das Tele 40-150 tut seinen Dienst für eine Kitlinse auch ausgesprochen gut ( gebraucht um 100 Eus ).
Um Dir gleich mal ein weing Angst zu machen

))) man bin ich böööösssseeeee

)
Wenn man an Linsen, sprich Lichtstärke mehr will, muss man wie bei jedem Hersteller leider tief in die Tasche greifen... Licht kostet Geld :-(
Das Zuiko 14-54; 2,8-3,5 ist eine super Linse ( immerdrauf ), leider ist es der Preis auch.... ich habe es aber nie bereut Knackscharf und schnell ( gebraucht bei ca. 250-300 Eus ).
Das Tele 50-200 tja... für die 1 Kiloeuro bekommt man ein feines Stück Glas welches Messerscharf, sauschnell und gut zu händeln ist... ( gebracht bei ca. 600-800 Eus )
Und wenn man dann noch ein Makro haben möchte, geht das mit dem 35ger los, super die kleine Linse und für ein Makro erschwinglich... ( gebraucht um 160 Eus ).
Besser geht ja meist immer, von daher kann man hier das 50ger nachlegen, dass kann zwar nicht mehr 1:1 sonderen nur noch 1:2 Abbilden, ist aber durch Blende 2 und den 50mm eine perfekte Linse das Menschliche Anlitz ab zu lichten( gebraucht ca. 400 Eus ).
Dann noch einen anständigen Blitz.... eine gut Wahl wäre der Metz AF48 O, den bekommt man gebraucht schon für ca. 130 Eus und das ist gut angelegtes Geld.
Jetzt noch ein schnukeliges Täschchen oder einen schicken Rucksack.... kost ja nicht viel....
Stimmt der erste kostet nicht viel,
dann merkt man ganz schnell das man Sch... gekauft hat und besogt sich etwas von Leuten die davon was verstehen wie z.B. KATA, Tamrac, Lowe, Crumpler... nur diese Dinger kosten auch gleich wieder... hier müssen 100-150 Eus realistisch gerechnet werden.
Und wenn Du gleich was vernünftiges kaufst, kannst Du die 30-50 Eus für die erste Tasche gleich gegenrechnen ;-))
So nun Butter bei die Fische....
In Deinem Fall, wenn es denn die Oly sein soll....
E-520... ca. 150-200Eus
14-45 oder 14-42.... ca. 60Eus
40-150.....ca.100 Eus
Das sollte erst einmal ausreichen um Spass zu haben und sich in das Thema ein zu arbeiten.
Dann kann man immer noch sehen wo die Reise hin geht und investieren oder Umsteigen....
Aber der Body mit den beiden Linsen sollte schon sein, um die DSLR vernünftig zu nutzen. mit nur der kleinen Linse 14-45 bzw 14-42 werdet ihr auf dauer nicht Glücklich, da man sich selber zu sehr beschneidet und so die Lust am foten schnell verloren geht.
lg
mitch