Zurück mit Portraits

Diskutiere Zurück mit Portraits im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi, hatte leider längere Zeit keine Gelegenheit zu fotografieren. Aber nach langer Abstinenz nur wieder da mit ein paar Portraits: Ina: Mira...
  • Zurück mit Portraits Beitrag #1
Towy
Towy
Hi,

hatte leider längere Zeit keine Gelegenheit zu fotografieren. Aber nach langer Abstinenz nur wieder da mit ein paar Portraits:

Ina:
Ina_1500_500px (1 von 2).jpg
Ina_1500_500px (2 von 2).jpg

Mira:
Mira_1500_500px (1 von 1).jpg

Alles mit der (für mich) neuen Canon M5 und dem Canon 85mm 1.2

LG Jens

• Zurück mit Portraits Beitrag #2
Hallo Jens,

ich finde die Portraits sehr gelungen!
Eventuell könnte beim zweiten Bild der Hund auch noch in der Schärfe-Ebene liegen.
Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Werner

• Zurück mit Portraits Beitrag #3
Die Portaits sind dir gelungen :daumen:

M5 und das 85 1.2 passen wohl ziemlich gut zueinander :)

• Zurück mit Portraits Beitrag #4
Hallo Jens,

technisch gibt es nichts zu meckern, sieht alles sehr "rund" aus - vor allem die Augen scharf. Ggf. beim #2 die Schatten bisschen anheben und die CAs an der Pfote und am T-Shirt-Rand wegzaubern. Insgesamt wirklich schöne, schlichte Portraits ohne viel Schnickschnack drumherum. Weniger ist meist mehr.
Ob nun der Hund beim zweiten scharf sein muss oder nicht, darüber kann man sicher streiten. Eine Version mit "scharfen Dackel" hätte vielleicht nicht geschadet. :)

:daumen:

• Zurück mit Portraits Beitrag #5
Ich danke euch. Die Fotos sind quasi nebenbei beim Grillen entstanden. Nichts ist gestellt. Natürlich habe ich die Fotos in Lightroom und Photoshop nachbearbeitet. Allerdings jobben beide als Models für Mode.

Thema:

Zurück mit Portraits