(Menschen) Zuhören am Telefon...

Diskutiere Zuhören am Telefon... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; ... konzentriert sein ist anstrengend.
  • Zuhören am Telefon... Beitrag #1
Browny
... konzentriert sein ist anstrengend.
IMG00012.jpg

• Zuhören am Telefon... Beitrag #2
...oder so langweilig dass die Dame schon eingeschlafen ist.:)
Auf jeden Fall sehr schön getroffen und S/W bietet sich an.:klatschen:

• Zuhören am Telefon... Beitrag #3
Eindrucksvolles Portrait! :D
Der Telefonhörer geht leider in der Dunkelheit ein wenig unter. Hast Du eventuell auch eine Hochkant-Version?

• Zuhören am Telefon... Beitrag #4
Ein sehr schönes Portrait.

Gruß
Mohamed

• Zuhören am Telefon... Beitrag #5
Echt gelungen :D

• Zuhören am Telefon... Beitrag #6
Das gefällt mir super!

• Zuhören am Telefon... Beitrag #7
Tolles Portrait. Gefällt mir sehr gut :)

LG,
Stefan

• Zuhören am Telefon... Beitrag #8
Ein sehr gutes lebensnahes Portrait.:klatschen::klatschen::klatschen:
Auch bestens nach S/W entwickelt.
Danke fürs zeigen.

• Zuhören am Telefon... Beitrag #9
... alles schon geschrieben ....:klatschen::klatschen::klatschen:

Die oben geäußerte Idee, das Bild hochformat auszuarbeiten, hat was!

Hau rein!;):ausrufezeichen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Zuhören am Telefon... Beitrag #10
Portrait ...

...sagt mir persönlich nicht mehr so sehr zu.
IMG00012.jpg

• Zuhören am Telefon... Beitrag #12
...aber es verliert an Raum :(.

• Zuhören am Telefon... Beitrag #13
Mit dem Raumverlust hast Du recht, war auch mein erster Gedanke.
Wobei ich es so als noch stärker im Ausdruck finde.

• Zuhören am Telefon... Beitrag #14
...aber es verliert an Raum :(.

Es wird hierdurch ausdrucksstärker, zumal der Aspekt der mich bei Version 1 etwas störte (zu viele abgesoffene Partien, in denen das Auge umherwandert), nicht mehr dominiert.

So gefällt es mir sehr viel besser! :klatschen::klatschen:

Nur so als Idee: Die Tiefen minimal anheben, um den Hörer etwas "zurückzuholen" und das Hochformat nicht ganz so eng zuschneiden (das Bild eine Nuance breiter). Dann wäre es aus meiner Sicht perfekt. Falls Dir dabei der Low-key-Effekt flöten geht, könnte man den Hintergrund nachträglich wieder abdunkeln (über eine zus. Ebene mir entsprechender Deckkraft).

Grüße,
Oz

• Zuhören am Telefon... Beitrag #15
Quadrat

Ich bin ein Fan von quadratischen Bildern und stelle es hier mal - ohne jegliche sonstige Bearbeitung - zur Diskussion.

IMG00012b.jpg

• Zuhören am Telefon... Beitrag #16
Die letzte (quadratische) Version finde ich selber am besten!
Bei dem ersten großformatigeren Bild fand ich den Hintergrund etwas verloren aber auch gleichzeitig durch die Balken ablenkend, da bin ich nicht ganz ins Reine gekommen.
Das 2.Bild fand ich dann allerdings zu wenig aussagekräftig, da hat Melancholie gefehlt, die ich in den anderen Bildern, und hier vor allem im letzteren, sehr stark und beeindruckend finde.

Hier nun aber die Frage eines Neulings:
Kann man in scharz/weiß Fotografien mittels der RAW-Bearbeitung auch ausgewählte Stellen farbig machen, also die Naturfarbe wiederherstellen?
Könnte ich mir hier stellenweise eigentlich ganz gut vorstellen (dezent natürlich, nicht das es künstlich oder kitschig wirkt)

• Zuhören am Telefon... Beitrag #17
Der Schnitt von ManfredPAF ist wohl die beste Variante.
Ausdruck-stark und mit genügend Platz.

• Zuhören am Telefon... Beitrag #18
  • Zuhören am Telefon... Beitrag #19
... gefällt mir auch sehr gut, Manfred.
Danke. :)

Danke für euren Beifall. Nur ein Hinweis: Ich habe nichts weiter gemacht, als die Drittel-Regel benutzt -sprich: Der Bildinhalt mit der höchsten Aussage sitzt auf einer (gedachten) Linie, die (etwa) ein Drittel von der rechten Kante entfernt ist. Und als zweites: Die Frau schaut "in das Bild" - vor ihr ist der Freiraum.

Ich habe mir bei Profilfotos angewöhnt (wenn es das Bild zulässt), vor dem Gesicht (etwa) zwei Drittel Hintergrund zu belassen. Darum - meine ich -wirkt mein Ausschnitt etwas großzügiger als der Schmalschnitt weiter oben im zweiten Bild.

Diese drei Bilder sind ein typisches Beispiel, wie verschieden die Schnitte manchmal wirken. Da kann ohne Mühe eine etwas andere Bildaussage getroffen werden.

• Zuhören am Telefon... Beitrag #20
Danke für euren Beifall. Nur ein Hinweis: Ich habe nichts weiter gemacht, als die Drittel-Regel benutzt -sprich: Der Bildinhalt mit der höchsten Aussage sitzt auf einer (gedachten) Linie, die (etwa) ein Drittel von der rechten Kante entfernt ist. Und als zweites: Die Frau schaut "in das Bild" - vor ihr ist der Freiraum.

Ich habe mir bei Profilfotos angewöhnt (wenn es das Bild zulässt), vor dem Gesicht (etwa) zwei Drittel Hintergrund zu belassen. Darum - meine ich -wirkt mein Ausschnitt etwas großzügiger als der Schmalschnitt weiter oben im zweiten Bild.

Diese drei Bilder sind ein typisches Beispiel, wie verschieden die Schnitte manchmal wirken. Da kann ohne Mühe eine etwas andere Bildaussage getroffen werden.

Eine unerfahrene Fotografin sagt DANKE für diese Erklärung! :klatschen:

Thema:

Zuhören am Telefon...