(Tiere) Zoo Hannover - Eine Reise Wert

Diskutiere Zoo Hannover - Eine Reise Wert im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen, neulich mal im Zoo Hannover gewesen. Hier eine Auswahl aus ca. 480 bildern :D ---Teil 1---
  • Zoo Hannover - Eine Reise Wert Beitrag #1
Nico
Nico
Hallo zusammen,

neulich mal im Zoo Hannover gewesen. Hier eine Auswahl aus ca. 480 bildern :D

---Teil 1---
comp_IMG_0008.jpg

comp_IMG_0011.jpg

comp_IMG_0020.jpg

comp_IMG_0035.jpg

comp_IMG_0038.jpg

comp_IMG_0041.jpg

• Zoo Hannover - Eine Reise Wert Beitrag #2
---Teil 2---
comp_IMG_0050.jpg

comp_IMG_0055.jpg

comp_IMG_0057.jpg

comp_IMG_0086.jpg

comp_IMG_0098.jpg

comp_IMG_0100.jpg

• Zoo Hannover - Eine Reise Wert Beitrag #3
---Teil 3---
comp_IMG_0134.jpg

comp_IMG_0137.jpg

comp_IMG_0153.jpg

comp_IMG_0155.jpg

comp_IMG_0156.jpg

comp_IMG_0158.jpg

• Zoo Hannover - Eine Reise Wert Beitrag #4
--- Teil 4 ---

meiner Meinung nach das coolste huhn, das ich kenne :D
comp_IMG_0165.jpg

comp_IMG_0166.jpg

comp_IMG_0195.jpg

comp_IMG_0197.jpg

comp_IMG_0300.jpg

comp_IMG_0313.jpg

• Zoo Hannover - Eine Reise Wert Beitrag #5
---Teil 5---

hier sind glaub ich alle (5!) Minielefanten zu sehen, die es derzeit dort gibt. Kamen alle innerhalb eines Jahres zur Welt. Weltrekord :)

comp_IMG_0314.jpg

comp_IMG_0323.jpg

comp_IMG_0356.jpg

comp_IMG_0391.jpg

comp_IMG_0427.jpg

comp_IMG_0437.jpg

Hoffe die Serie gefällt. Anregungen wie immer herzlich willkommen.
Der Bussard wurde übrigens manuell fokussiert, nicht dass ich mir auf die Schulter klopfen möchte ... nur zu meiner Verteitigung *g*

LG
Nico

• Zoo Hannover - Eine Reise Wert Beitrag #6
Hui ... das sind viele Bilder .... starke Aufnahmen sind dabei!:klatschen::klatschen::klatschen:

EOS KISS-F ??? Hast Du Deine 1000 D im Ausland gekauft???

Die Firmware brauchen ich auch! "Kiss" klingt viel kreativer, als 1000D.:D:D

Grüße

Klaus

• Zoo Hannover - Eine Reise Wert Beitrag #7
gekauft isse inner Bucht. Hab mich auch gewundert. Entweder ist es die japanische Ausgabe oder (vom Klang her eher wahrscheinlich) die UK-Version.

• Zoo Hannover - Eine Reise Wert Beitrag #8
Ja, das sind wirklich viele Bilder! Den springenden Eisbär hast Du sauber erwischt. :klatschen: Einige Bilder hätte ich allerdings anders geschnitten.

Übrigens: Vorsicht vor Nandus! Eines dieser lieben, neugierigen Tierchen hat mir schon einmal eine Schramme auf der Frontlinse verpasst. Man kommt ja sehr nahe ran, und die können sehr zielgenau und hart picken. :eek:

• Zoo Hannover - Eine Reise Wert Beitrag #9
Glaube, die heisst in Japan und USA "Kiss" ... lässt sich wohl so besser vermarkten ... bei den Polarbären ging ja ordentlich die Sause !!!

• Zoo Hannover - Eine Reise Wert Beitrag #10
Das Huhn ist wirklich allererste Kajüte!
Und der springende Eisbär kann auch richtig was!:klatschen::klatschen::klatschen:

Beim Nashorn allerdings hättest du links mehr Platz lassen sollen.
Das ist eigentlich die einzige Foto-Regel die ICH immer zu beachten versuche:
Das Motiv (falls lebend und/oder sich bewegend) sollte immer ins Bild hineinblicken/sich ins Bild hineinbewegen, niemals hinaus. Verstärkt die Wirkung eines Fotos ungemein.

• Zoo Hannover - Eine Reise Wert Beitrag #11
Hallo Nico,

teilweise schöne Fotos aber....

Die Rubrik heißt "Bilder besprechen. Nach meiner Meinung sind 30 Fotos für einen Thread ein bisschen viel.
Vielleicht hättest Du besser nach Tieren getrennt nur ein paar Fotos eingestellt und nach und nach präsentiert.
Bei der gezeigten Menge (und ohne Nummerierung) fällt es schwer ein einzelnes Bild zu kommentieren.

Zitat: "Hier eine Auswahl aus ca. 480 bildern"
Ich glaube auch das ist entschieden zu viel. Es ist immer besser wenn man nicht nur durch den Sucher guckt, sondern erst mal in Ruhe die Situation erfasst und dann gezielt das beste Licht und/oder den besten Standpunkt sucht.
Manchmal aber eben nur manchmal klappt das und man hat ein gutes Foto im Kasten, meistens aber nicht. Dann hat man eben kein Bild.;)

Es ist wie so oft im Leben: Weniger ist mehr.

Die meisten guten Tieraufnahmen entstehen nicht durch die Menge der Aufnahmen, sondern sind das Resultat aus Geduld und ein bisschen Glück.

Thema:

Zoo Hannover - Eine Reise Wert