Zenza Bronica Zenzanon MC 2.8/75 für EOS!

Diskutiere Zenza Bronica Zenzanon MC 2.8/75 für EOS! im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Guten Tag! Ich biete hier ein ganz besonderes Objektiv an: ein Zenza Bronica Zenzanon MC 2.8/75 adaptiert auf EOS! Da diese Linse für die...
  • Zenza Bronica Zenzanon MC 2.8/75 für EOS! Beitrag #1
Kent
Kent
Guten Tag!

Ich biete hier ein ganz besonderes Objektiv an: ein

Zenza Bronica Zenzanon MC 2.8/75 adaptiert auf EOS!

Da diese Linse für die Bronica Mittelformat-Kameras gerechnet wurde, verliert es am Kleinbild (5D) oder an APS (500D) zum Rand hin so gut wie keine Bildqualität.

Per Zenza-Rückdeckel und zwei EOS-Adapter wurde das Objektiv an das EOS-System adaptiert.

Der mechanische Zustand ist sehr gut. Leider befinden sich auf der Rücklinse ein paar Putzspuren, einen Einfluss auf die Leistung habe ich aber nicht bemerken können.

Das 75er ist sehr gut verarbeitet und ein echtes Stück Wertarbeit.
Besondern nützlich für die Benutzung an einer EOS ist die Blendensteuerung: Man wählt eine Blende vor, die Blende bleibt zunächst offen so dass man sehr gut fokussieren kann und kurz bevor man auslöst, schließt man die Blende durch Betätigung eines kleinen Hebels. Das geht wunderbar durch einen Finger (den Daumen) der Fokussierhand.

Ich trenne mich nur ungern von diesem seltenen Objektiv, doch eine geplante Anschaffung macht es notwendig. :eek:

Preis: €70,- plus Versand und PayPal (reale Kosten!).

Ich gebe es nur für die €70,- her, weil es die beschriebenen Putzspuren hat. Ansonsten würde die Linse klar über €120,- kosten!

Anhänge
  • zenza75eosbf.jpg
    zenza75eosbf.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 29
  • zenza75eosbbf.jpg
    zenza75eosbbf.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 29
Thema:

Zenza Bronica Zenzanon MC 2.8/75 für EOS!

Zurück
Oben Unten