Zentrum der Milchstraße

Diskutiere Zentrum der Milchstraße im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo an alle Nachtschwärmer und Liebhaber von Himmelskörpern. Am siebten Feb zwischen 5:41-5:50 Uhr ist in Deutschland am Horizont das Zentrum...
  • Zentrum der Milchstraße Beitrag #1
to8i45
Hallo an alle Nachtschwärmer und Liebhaber von Himmelskörpern.
Am siebten Feb zwischen 5:41-5:50 Uhr ist in Deutschland am Horizont das Zentrum der Milchstraße zu sehen. Bei mir in der Region sieht es vom Wetter her leider schlecht aus aber ich hoffe mal das der ein oder andere Glück hat.uploadfromtaptalk1454370593677.jpg

• Zentrum der Milchstraße Beitrag #2
Danke für die Info ... beim Wetter sehe ich für mich allerdings auch eher schwarz :cool:

• Zentrum der Milchstraße Beitrag #3
Die Anregung ist super für astronomisch interessierte Hochgebirgs-Bewohner und unter sportlichen
Gesichtspunkten. Bezweifle aber stark, ob unter normalen mitteleuropäischen Verhältnissen
von so einem "Horizontkratzer" überhaupt eine Spur zu entdecken wäre.

Aber wie gesagt: Die Idee ist interessant. In der Tat habe ich dem galaktischen Zentrum noch
nie ins Auge geschaut. Bei einem Aufenthalt in Spanien vor 12 Jahren wäre das realistisch
möglich gewesen. Hatte ick damals aber als Option überhaupt nicht "auf dem Schirm".

Grüße!

• Zentrum der Milchstraße Beitrag #4
also hier bei uns in der region bestand schon an ein paar orten die möglichkeit mit freiem blick auf den horizont und ohne lichtverschmutzung, leider wollte halt der himmel(wolken) nicht mitspielen. Aber falls jemand zufällig im september in thailand ist;):D, dort ist es mehrere tage zu sehen, und dort nicht am horizont.

• Zentrum der Milchstraße Beitrag #5
Dafür, dass sie nachts die zentralen Bereiche der Milchstraße inklusive deren Zentrum, und den Magellanschen
Wolken am Himmel haben, sind die Südhalbkugler wirklich zu beneiden! Da können wir auf der Nordhalbkugel nicht
mit unsrem Polarstern dagegen halten. :D

Kennste den Australier schon? Sehr schöne Einführung ins Thema Nachtfotografie und atemberaubende Bilder:

• Zentrum der Milchstraße Beitrag #6
Ne kenn ich noch nicht. Werde ich mir aber mal ansehen. Man kann ja nicht alles haben ?

Thema:

Zentrum der Milchstraße

Zurück
Oben Unten