"Zeitlos"

Diskutiere "Zeitlos" im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Mal wieder was von mir... Für den Contest in einem anderen Forum, war ich unterwegs im Namen der Zeit :D, wobei ich feststellen musste, das...
  • "Zeitlos" Beitrag #1
kgoeswild
kgoeswild
Mal wieder was von mir...

Für den Contest in einem anderen Forum, war ich unterwegs im Namen der Zeit :D, wobei ich feststellen musste, das dieses Thema mehr als schwer ist, auf der einen Seite viel Spielraum lässt, jedoch dann die Zeit als solches schwer zu erkennen ist, ohne Hinweis.

Neben der unscharfen :rolleyes: Parkuhr, eine Situation am Bahnhof, war dieses Gebäude, welches wohl eine Kneipe ist, mein Favorit:

DSCF34581.jpg

Anzeige

Re: "Zeitlos"
  • "Zeitlos" Beitrag #2
Schönes Motiv, aber eine Frage hierzu, konntest Du nicht noch einen Schritt zurück gehen um das Graffiti auf dem Haus voll auf das Bild zu bekommen?

• "Zeitlos" Beitrag #3
Meinst Du nach Links oder nach Unten?
Vom Prinzip her ist das Graffiti ganz drauf, besser gesagt, es fehlt nichts Wesentliches.
Ich hab nach unten beschnitten da dort ein Auto stand und das wollte ich auf keinen Fall auf dem Bild haben.
Ähm ja nach hinten ging nicht mehr ich stand an der anderen Straßenseite an der Hausmauer :D

• "Zeitlos" Beitrag #4
Ich hätte es auch weiter von Vorne und den Rest vom Gebäude mit drauf genommem.
So sieht es etwas spontan aus, ohne großartigen Bildaufbau....
Motiv ist auf jedenfall klasse....

• "Zeitlos" Beitrag #5
Hallo Katja,

das Motiv ist sicher originell. Der Bildschnitt und die Aufteilung gefallen mir nicht so gut. Für ein gezieltes Thema vermisse ich auch ein wenig die Phantasie dahinter. Nicht böse sein. ;)

Ralph

• "Zeitlos" Beitrag #6
Eins von Vorne hab ich, allerdings find ich das langweilig...

DSCF3456.jpg

Der Bildauschnitt ist für den Contest so gewählt, und da steht die Zeit im Mittelpunkt, daher wollte ich nicht das ganze Gebäude, da es meiner Meinung nach noch langweiliger ist als der Ausschnitt, zumal, meine Meinung, das Schild Zeitlos etwas untergegangen wäre.
Da ich auf keinen Fall parkende Autos drauf haben wollte, fällt mir bis jetzt keine bessere Möglichkeit ein das Gebäude besser darzustellen :confused:

• "Zeitlos" Beitrag #7
Der Ausschnitt gefällt mir so besser. Geschmäcker sind nun mal verschieden.;)

• "Zeitlos" Beitrag #8
Finde das Thema und dazu die Frontalaufnahme sehr spannend

und hab deshalb mal damit "rumgespielt" :D

Falls ich darf, stell ich`s mal hier ein!?:)

• "Zeitlos" Beitrag #9
Ja klar, her damit! :)

• "Zeitlos" Beitrag #10
Letzte Tat für heute,

dann geht`s ins Bettchen :)

Hab Dein Bild ausgerichtet, a bissl was weggeschnitten

und eine zeitlose Tönung draufgelegt ;)

Zeitlos DSCF3456_ji PPf.jpg

• "Zeitlos" Beitrag #11
Meine Variante:

Im Gegensatz zu Pitt die Farben noch etwas betont und vor allem diesen potthässlichen Kasten abgeschraubt.

DSCF3456_cb.jpg

• "Zeitlos" Beitrag #12
herrlich !!!!

super objekt... gut gesehen :D

es hat auch mich inspiriert... ist zwar nun kein foto mehr... aber es juckte in den fingern, die idee umzusetzen... um der zeit gerecht zu werden :D

zeitlos.jpg

und nachfolgend dein bild ohne korrekturen, sondern einfach nur eine duplizierte ebene des bildes darübergelegt und weichgezeichnet, dann die ebenendeckkraft der weichgezeichneten ebene auf ca. 70 % herabgesetzt..

als finishing eine vignette, um die kanten abzudunkeln... fertisch... so wird der blick auf das wesentliche gelenkt..

zeitlos2.jpg

• "Zeitlos" Beitrag #13
Letzte Tat für heute,

dann geht`s ins Bettchen :)

Hab Dein Bild ausgerichtet, a bissl was weggeschnitten

und eine zeitlose Tönung draufgelegt ;)

Anhang anzeigen 22720

Gefällt mir gut, wobei es für den Contest einen Bearbeitungsschritt zuviel ist, aber das Sepia steht dem Bild richtig gut.

Meine Variante:

Im Gegensatz zu Pitt die Farben noch etwas betont und vor allem diesen potthässlichen Kasten abgeschraubt.

Anhang anzeigen 22749

:eek: Das ist ja mal ein Einsatz!
Extra nach Stuttgart zu fahren um den ollen Kasten abzuschrauben *RESPEKT* :D:D
Ich mag den Schatten nicht :eek:

herrlich !!!!

super objekt... gut gesehen :D

es hat auch mich inspiriert... ist zwar nun kein foto mehr... aber es juckte in den fingern, die idee umzusetzen... um der zeit gerecht zu werden :D

Anhang anzeigen 22756

und nachfolgend dein bild ohne korrekturen, sondern einfach nur eine duplizierte ebene des bildes darübergelegt und weichgezeichnet, dann die ebenendeckkraft der weichgezeichneten ebene auf ca. 70 % herabgesetzt..

als finishing eine vignette, um die kanten abzudunkeln... fertisch... so wird der blick auf das wesentliche gelenkt..

Anhang anzeigen 22757

finger_055.gif
Das gefällt mir mal richtig gut, Deine Bearbeitungen gehen ja meinst immer so ein bisschen ins Extreme, aber die ist Dir mal richtig gelungen!!

• "Zeitlos" Beitrag #14
Und wie sieht jetzt Deine finale Version aus?

• "Zeitlos" Beitrag #15
Und wie sieht jetzt Deine finale Version aus?

Das Bild aus meinem ersten Post:

Zum Einen möchte ich mich nicht mit fremden Feder schmücken, zum Anderen war der Contest ein FotoContest und da find ich die Bearbeitungen doch etwas zuviel, Schärfen, Kontrast, Schatten aufhellen und sowas find ich okay, aber mehr nicht :)

Von daher bin bei dieser Version geblieben.

Momentan unter den Top10 :D aber das Voting geht noch bis zum 07.03. da kann noch viel passieren!

Thema:

"Zeitlos"

Zurück
Oben Unten