Zeit sich klein zu fühlen...

Diskutiere Zeit sich klein zu fühlen... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...Roque de Los Muchachos... >>PANO-LINK<< EOS-M, Walimex 8mm Fisheye. Grüße, Oz
  • Zeit sich klein zu fühlen... Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
...Roque de Los Muchachos...

500k_IMG_3067 Panorama-mod3_sphere.jpg

EOS-M, Walimex 8mm Fisheye.

Grüße,
Oz

• Zeit sich klein zu fühlen... Beitrag #2
.... absolut stark!:daumen::daumen: Der glasklare Blick in die Unendlichkeit!

Grüße und solche Landscapes!

Klaus

• Zeit sich klein zu fühlen... Beitrag #3
Eine schöne klare Luft dort :D, das Bild ist klasse und mit dem Fischi noch besser. :daumen::daumen:

Kaum zu glauben das man damit solche Bilder machen kann ich habe mal mit der Pannosoftware so ein 360Grad Bild erstellt das geht damit mit glaube 5-6 Bildern. Wie viele hast du hier gemacht und auf welche Blende stellst du das ein ???

• Zeit sich klein zu fühlen... Beitrag #4
Jepp, erstklassiges Kugelpano :daumen:

Die klare Sicht ist super, auch die Farben und Kontraste sind spitze.....mehr kann man "beim Rundumblick" nicht verlangen :klatschen:

@Rico
Mit 5-6 Bilder deckst Du bei einem Fischi schon alles ab und kannst ein Kugelpano (360° x 180°) machen ;)
Das gezeigte Bild ist ja das equirectangulare Bild zu dem Kugelpanolink darunter....

Gruss
JAN

• Zeit sich klein zu fühlen... Beitrag #5
Fantastisch :klatschen:! Bergpanoramas sind einfach die Besten ;).

• Zeit sich klein zu fühlen... Beitrag #7
Der erste Gedanke: Ohhhh, Mann.

Da würdest Du mich nur unter der Androhung von Nahrungsmittelentzug wechbekommen :)

• Zeit sich klein zu fühlen... Beitrag #8
Besten Dank für euer Interesse und die netten Worte! :)

Das Panorama (2 Reihen mit 6 Aufnahmen) ist mit Hilfe eines Nodalpunktadapter entstanden.

Janni hat natürlich völlig Recht, wenn er sagt, dass man eine Sphäre mit einem 8er Fisheye auch mit 6 Aufnahmen hinbekommt. Dann müssen natürlich Zenit und Nadir separat aufgenommen werden. Da das Walimex-Fish aber jetzt nicht DER optische Bringer ist, überlappe ich die Aufnahmen vorzugsweise etwas mehr und fahre einfach zwei Reihen ein.

Ansonsten ist eigentlich nicht viel zu sagen: Blende 8 und eine der ganzen Sphäre gerecht werdende, ausgetestete Belichtungszeit.

Software: PTGui.
html per krpano

Da würdest Du mich nur unter der Androhung von Nahrungsmittelentzug wechbekommen :)

Tja, es besteht da durchaus die Gefahr, dass dies Wind und Eis erledigen.;) Ich habe mich jedenfalls in der o.g. Aufnahmeserie, an das Stativ geklammert. :psst:

Grüße,
Oz

• Zeit sich klein zu fühlen... Beitrag #9
.... absolut stark!:daumen::daumen: Der glasklare Blick in die Unendlichkeit!

Grüße und solche Landscapes!

Klaus

Das trifft es irgendwie am Besten :klatschen::klatschen::klatschen:

• Zeit sich klein zu fühlen... Beitrag #10
Wunderbar! :klatschen:
Die Bildgestaltung finde ich auch sehr gelungen!

• Zeit sich klein zu fühlen... Beitrag #11
Einfach klasse geworden! :klatschen:
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...:daumen:

• Zeit sich klein zu fühlen... Beitrag #12
Super!
Weniger kann man da nicht sagen!

Werner

• Zeit sich klein zu fühlen... Beitrag #13
wow, vor allem die sonne am himmel! toll eingefangen!!!

Thema:

Zeit sich klein zu fühlen...

Zurück
Oben Unten