z-up in Stuttgart

Diskutiere z-up in Stuttgart im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gerne zeige ich hier wieder mal ein Foto. Es ist von letztem Samstag. Es zeigt ein für mich aussergewöhnliches Gebäude in Stuttgart. Einen Hauch...
  • z-up in Stuttgart Beitrag #1
bAsh
bAsh
Gerne zeige ich hier wieder mal ein Foto. Es ist von letztem Samstag.
Es zeigt ein für mich aussergewöhnliches Gebäude in Stuttgart.
Einen Hauch 70er doch modern verpackt.

--
Canon 5DsR - 16-35 f/4
19mm - f/9 - 278s - ISO200

Anhänge
  • i_145_5012_0_111_1438035647_7234.jpg
    i_145_5012_0_111_1438035647_7234.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 21
  • z-up in Stuttgart Beitrag #2
Klasse Architekturformen, schön geschwungen :daumen:
Die Wolkenschlieren auch passend mit ND-Filter eingefangen, genauso sollte es sein :klatschen:

Das Bild kann man auch in das Textfeld einbinden, wie das geht steht hier (besonders Punkt 4 beachten) :

OT:
Verdammt....hier ist die 5DsR noch bei keinem Händler zu bekommen :mad:

Gruss
JAN

• z-up in Stuttgart Beitrag #3
Danke Jan für Deinen Kommentar. :)
Auch merci fuer den Hinweis mit dem Einbinden der Bilder.

Ja, die 5Ds(R) war wie erwartet schnell ausverkauft. Da ich wusste meine
alte 5DM2 ersetzten zu wollen, habe ich 2.5 Monate vor Release vorbestellt..

• z-up in Stuttgart Beitrag #4
Sehr schöne Perspektive dieses retro-futiristischen Gebäudes!
Die Windrichtung für die Wolkenrichtung passt auch noch :daumen::D

• z-up in Stuttgart Beitrag #5
Sehr starkes bild!
Den Himmel hast du gepusht, oder?

• z-up in Stuttgart Beitrag #6
Vielen Dank :)

Dirk, Ausgangslage war ein Foto, welches mit 4 unterschiedlichen s/w Konvertierungen partitiell wieder zu einem Foto verschmolzen wurde. Der Himmel ist Teil aus einer sehr unterbelichteten Konvertierung.

• z-up in Stuttgart Beitrag #7
Da ich wusste meine alte 5DM2 ersetzten zu wollen, habe ich 2.5 Monate vor Release vorbestellt..
Is mit meiner 5DM2 genauso, hab auch vorbestellt aber die Händler in Deutschland werden immer nur in
kleinen Schüben und Stückzahlen von Canon beliefert und bisher is noch nix zu bekommen :mad:

...muss also weiterhin warten, warten, warten.....
:(

Gruss
JAN

• z-up in Stuttgart Beitrag #8
Is mit meiner 5DM2 genauso, hab auch vorbestellt aber die Händler in Deutschland werden immer nur in
kleinen Schüben und Stückzahlen von Canon beliefert und bisher is noch nix zu bekommen :mad:

...muss also weiterhin warten, warten, warten.....
:(

Nun sehe es als preislichen Vorteil, da ich beim Releasedatum am 16.Juni meine in der Hand hatte, habe ich noch CHF 4000.- gezahlt, aktuell bekommt man sie für CHF 3600.- in der Schweiz.

Und so nebenbei, freue Dich auf eine ganz tolle Kamera. Der Sprung von der M2 ist beachtlich in sämtlichen Belangen.

• z-up in Stuttgart Beitrag #9
Hi Pascal,
ein genial gutes Foto. Da hat sich der Aufwand, z. B. für die Bearbeitung, sichtlich gelohnt.
Bin mal gespannt auf eure Erfahrung mit der 5DM3s/r. Da bei M4 schon angekündigt ist, fände ich interessant, ein paar Gründe für deren Kauf zu hören. Für einen Wechsel von der M3 fehlt mir momentan die Motivation :)
LG Jens

• z-up in Stuttgart Beitrag #10
Vielen Dank Jens :)

Ich kann gerne im entsprechenden Thema auf einige Punkte mit der Neuen eingehen..

• z-up in Stuttgart Beitrag #11
Sehr interessantes Gebäude. Das erinnert mich an die Tische der 70 er Jahre :D

Gruß Julie

• z-up in Stuttgart Beitrag #12
Vielen Dank :)

Dirk, Ausgangslage war ein Foto, welches mit 4 unterschiedlichen s/w Konvertierungen partitiell wieder zu einem Foto verschmolzen wurde. Der Himmel ist Teil aus einer sehr unterbelichteten Konvertierung.

Hi Pascal, danke für die Info!
War erstmal im Urlaub, darum komme ich erst jetzt zum Antworten :)

Thema:

z-up in Stuttgart

Zurück
Oben Unten