Wuschelpuschel oder so

Diskutiere Wuschelpuschel oder so im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich hab keine Ahnung was das ist. Aber eure Meinung wäre mir sehr wichtig.
  • Wuschelpuschel oder so Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Ich hab keine Ahnung was das ist. Aber eure Meinung wäre mir sehr wichtig.comp_Wollgewächs.jpg

• Wuschelpuschel oder so Beitrag #2
Das sind die alten Samenstände einer Waldrebe (einzige einheimische Lianenart) und ich finde, dass die Vignettte die unten in den Fruchtstand hineinragt nicht so wirklich schön ist.

• Wuschelpuschel oder so Beitrag #3
Danke fürs Anschauen Kucht

• Wuschelpuschel oder so Beitrag #4
Ich kenne das Problem mit solchen Pflanzen, man tut sich schwer das Motiv passend in Szene zu setzen. Die Bilder wirken dann immer etwas chaotisch und unruhig. Mit Hilfe der Vignette hast du so das Hauptmotiv etwas mehr in den Fokus gesetzt und die Unruhe gemildert. Ich denke da wird im Laufe der Zeit mit mehr Übung und Erfahrungn ein besseres Ergebnis drin sein.

Aber wie gesagt, ich tue mir selbst bei Pflanzen schwer. Man muss sich für so Motive mehr Zeit nehmen und sich etwas genauer überlegen welchen Teil der Pflanze man nun besonders hervorheben möchte, und wie man das Bild gestaltet. Soweit die Theorie, ich selber bin da leider auch nur Anfänger, und in der Theorie deutlich besser als in der Praxis...Also lass uns üben üben üben ;)

Gruß,
Achim

• Wuschelpuschel oder so Beitrag #5
- die hellen Lichter im Hintergrund überstrahlen das Hauptmotiv und lenken davon ab
- die Vignette ist fehl am Platz
- das Motiv ist nicht differenziert genug, da ist zuviel Beiwerk, das ablenkt
- schlechtes Licht, die feinen Strukturen werden nicht genug heraus gestellt
- generell: mit Effekthascherei kann man ein ein mittelmäßiges Bild auch nicht zu einem sehr Guten machen

Thema:

Wuschelpuschel oder so