Wolf ...

Diskutiere Wolf ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, endlich habe ich es geschafft, dass mal ein Wolf für mich Zeit hatte. Genau das auch noch mitten im Winter an einem wunderschönen...
  • Wolf ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

endlich habe ich es geschafft, dass mal ein Wolf für mich Zeit hatte. Genau das auch noch mitten im Winter an einem wunderschönen (warmen) Sonnentag. Die tiefstehende Sonne kam schräg von hinten und hat dem Tier nicht wenig interessantes Streiflicht "ins Genick gestrahlt".;)

CANON EOS 600D + CANON EF 75-300mm (4,0-5,6) und Beroflex 500mm (F:8,0)

Photo- 1.jpgPhoto- 3.jpg

Photo- 4.jpgPhoto- 5.jpg

Photo- 6.jpgPhoto- 7.jpg

geht weiter ....

Anzeige

Re: Wolf ...
  • Wolf ... Beitrag #2
Wolf ....

Wolf ...

Photo- 8.jpg

Photo- 9.jpg

Photo- 10.jpg

Photo- 11.jpg

Photo- 12.jpg

Photo- 13.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Wolf ... Beitrag #3
Moin Klaus,

sauber aufgenommen und ausgearbeitet.:klatschen:

Wo hast du denn heute nen Wolf aufgetrieben?

• Wolf ... Beitrag #4
Wow, ein echter "Posing-Wolf". ;) Klasse Serie! :daumen::daumen:

Gruß,
Oz

• Wolf ... Beitrag #5
Hallo zusammen,

man steckt nicht drin! Nachdem einige "Weicheier" (sorry aber ich bin auch ein Weichei:eek:) bei dem Sauwetter gestern im Wildpark ja "gekniffen" haben und lieber Kaffee und Kuchen genossen haben .... hat mich das wundervolle Licht heute dann doch noch einmal an den Ort des Geschehens getrieben.
Endlich hatten die Wölfe dann doch noch mal Zeit für mich ....;)

Bisken Glück gehört immer dazu ... das hatte ich just heute mal ...;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Keine Überraschgung für mich ... man kennt sein Geraffel ... aber beide
(oft verachtete und gnadenlos unterbewertete Objektive) CANON "KIT" EF-75-300mm und Beroflex 500mm "Die Wundertüte" haben mir wieder die üblichen gern gesehenen Bildergebnisse geliefert.:daumen::klatschen:

• Wolf ... Beitrag #6
Wunderschöne Fotos von einem wunderschönen Tier. Diese Beroflex würde mich auch interessieren. Hab schon einige Bilder von dir gesehen. Aber ich weiß nicht ob ich damit umgehen kann

• Wolf ... Beitrag #7
man steckt nicht drin! Nachdem einige "Weicheier" (sorry aber ich bin auch ein Weichei:eek:) bei dem Sauwetter gestern im Wildpark ja "gekniffen" haben und lieber Kaffee und Kuchen genossen haben .... hat mich das wundervolle Licht heute dann doch noch einmal an den Ort des Geschehens getrieben.
Endlich hatten die Wölfe dann doch noch mal Zeit für mich ....;)

Hätteste ruhig mal ne WhatsApp schreiben können. Hätte dann doch Zeit gehabt, nochmal mitzukommen. So mußte ich mich heute mit ein paar "lausigen" Krokussen zufrieden geben.

Gruß vom zweiten Weichei.:D

• Wolf ... Beitrag #8
Hätteste ruhig mal ne WhatsApp schreiben können. Hätte dann doch Zeit gehabt, nochmal mitzukommen. So mußte ich mich heute mit ein paar "lausigen" Krokussen zufrieden geben.

Gruß vom zweiten Weichei.:D

Urgs ... das hätte ich gerne gamacht, wenn Du nicht gestern gesagt hättest, dass das heute nicht geht?!;)

Ist aber für uns beide gar kein Thema .... da kommen wir ja sehr leicht bei passneder Gelegenheit noch einmal hin!:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Wolf ... Beitrag #9
Hallo Klaus
Das sind Bilder wie sie mir gefallen.:klatschen:

Gruß Ronny

• Wolf ... Beitrag #10
Wunderschöne Fotos von einem wunderschönen Tier. Diese Beroflex würde mich auch interessieren. Hab schon einige Bilder von dir gesehen. Aber ich weiß nicht ob ich damit umgehen kann

Hallo Fussel,

Du musst lediglich in der Lage sein, manuell scharf zu stellen. Ich verstehe die Angst davor nicht wirklich, weil das vor 30 Jahren praktisch jeder musste, der mit einer SLR zu Felde zog.;)

Unsere Kameras haben sehr gute optische Sucher, die das prima unterstützen. Überlegt man/frau, dass so eine Wundertüte ja nur ein besseres Taschengeld kostet, weil die "Experten" diese Linse ja für Müll halten und damit die Preise klein halten, dann kannst Du das ja einfach mal ausprobieren ... wo ist das Risiko?!;)

Probier's einfach mal aus .... Unterstützung gibt's genau hier!

Grüße und schöne Photos;)

Klaus

• Wolf ... Beitrag #11
Einfach toll, sensationel. Ich muss mir auch einmal ein Herz nehmen und da hinaus fahren, am liebsten mit euch Jungs. Muss das aber dann ganz kurzfristig planen. Obwohl mir Kaffe und Kuchen auch schmecken, würde ich bei 350KM ANfahrt doch leiber auch Photos machen und dann bei Kaffe und Kuchen plaudern.

• Wolf ... Beitrag #12
Ein schönes Tier hast du vor deine Wundertüte bekommen und in gewohnter Weise abgelichtet. Mir gefallen die Bilder gleich im ersten Post am besten.

• Wolf ... Beitrag #13
Hallo Klaus,
doch noch ein paar schöne Aufnahmen an diesem Wochenende. Ich war heute Morgen bei uns in C-R am Wildgehege und hatte auch ein wenig Glück. Hab' unseren "Weißen" leider nur durch den Zaun mit dem Leihobjektiv erwischt. Aufnahme ist OOC.

LG Günter

Anhänge
  • comp_IMG_0382.jpg
    comp_IMG_0382.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 13
  • Wolf ... Beitrag #14
na manuell scharfstellen tut ich ja oft. Bei Makros z.B. eh immer. Da ist nicht das Problem. Aber wie ist es wenn ich ohne Stativ damit umgehen will? klappt das auch? ich benutze so gut wie nie ein Stativ. Hab ne sehr ruhige Hand :D

• Wolf ... Beitrag #15
Diese Beroflex würde mich auch interessieren. Hab schon einige Bilder von dir gesehen. Aber ich weiß nicht ob ich damit umgehen kann

Du musst lediglich in der Lage sein, manuell scharf zu stellen.

Unsere Kameras haben sehr gute optische Sucher, die das prima unterstützen.

Moin Siggi,

manuell Fokussieren ist echt kein Hexenwerk.:)
An deine Canon lassen sich zum Beispiel neben dem Beroflex auch alte M42-Objektive adaptieren. Der Markt ist riesig, du bekommst wirklich saustarke Gläser teilweise zu Spottpreisen.
Mit dem richtigen Adapter unterstützt dich das AF-Messsystem deiner Canon sogar noch beim manuellen Scharfstellen.
Es ist wirklich kein Hexenwerk, wie Klaus schon sagte, früher mußte jeder manuell fokussieren. Ohne die Möglichkeit der direkten Bildkontrolle per Display, also auch der Möglichkeit, eine mißratene Aufnahme direkt nochmal zu machen.;)

• Wolf ... Beitrag #16
Steffen ich hatte doch geschrieben das ich kein Problem hab mit dem manuellen fokussieren. Das mach ich ja mehr als genug. Nur hab ich ein Problem wenn ich mit einem Stativ rumlaufen muß um es zu benutzen. Das war meine Frage. Muß ich eins benutzen oder geht es auch ohne?

• Wolf ... Beitrag #17
ich hab mir jetzt mal eins bei ebay gespeichert. Hoffe das das Teil dann auch ok ist. Und was brauch ich dann noch damit es an meine Kamera passt? EOS600D
hier sind solche Adapter. Aber welcher wäre der richtige?

http://www.ebay.de/sch/i.html

Ansonsten hab ich im Netz noch keins unter 100 Euro gefunden. Will ja nicht sooooo viel ausgeben. :D

http://www.ebay.de/itm/Supertele-500-mm-Objektiv-Beroflex-F-8-500-mm-Festbrennweite-M-42-Anschluss-/191058675985

und gibt es hier im Forum so eine Art Empfehlung welche M42 Objektive die richtigen und guten sind? Das macht mich echt neugierig

• Wolf ... Beitrag #18
Steffen ich hatte doch geschrieben das ich kein Problem hab mit dem manuellen fokussieren. Das mach ich ja mehr als genug. Nur hab ich ein Problem wenn ich mit einem Stativ rumlaufen muß um es zu benutzen. Das war meine Frage. Muß ich eins benutzen oder geht es auch ohne?

Sorry Siggi,

da gab es wohl eine Überschneidung zwischen unseren Beiträgen.:ups:

Mit der Wundertüte geht es sicher auch ohne Stativ, wenn du ruhige Hände hast.
Im Zweifelsfall kann man sich aus den eigenen Körperteilen auf die Schnelle so ne Art Stativ basteln, wie ich im gezeigten Bild demonstrieren darf. Das funktioniert erstaunlich gut.:D
(Das Bild hat Rico2007 seinerzeit geschossen, ich hoffe, er ist mit der erneuten Veröffentlichung hier einverstanden:))

• Wolf ... Beitrag #19
Danke dir Steffen. Ich schau jetzt mal das ich an das Teil bei eBay ran komme.Ich steiger zwar nicht gerne weil ich meistens kein Glück habe. Aber in diesem Fall mach ich das....lach. Hoffe es klappt.

hast du meine Frage zu den M42 Objektiven auch gelesen?

• Wolf ... Beitrag #20
Hach ja, da kommt meiner einer richtig ins Schwärmen. Tolle Bilder von meinem absoluten Lieblingstier. Mein Favorit ist irgendwo zwischen eins und vier. kann mich einfach nicht entscheiden. :):) :klatschen::klatschen:

Thema:

Wolf ...