Wo sind sie denn?

Diskutiere Wo sind sie denn? im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Ich habe da mal eine Frage:Ich sehe hier viele neue Mitglieder und viele Namen anderer,welche schon länger hier dabei sind.Nur,wo sind sie...
  • Wo sind sie denn? Beitrag #1
Fotofrank
Fotofrank
Ich habe da mal eine Frage:Ich sehe hier viele neue Mitglieder und viele Namen anderer,welche schon länger hier dabei sind.Nur,wo sind sie denn,ich finde nur selten Fotos oder Beiträge von ihnen.Mir kommt es fast so vor,als gäbe es hier zu 50% nur Karteileichen.Wenn ich das falsch sehe,so meldet Euch doch mal.Gruß Frank.:fragezeichen:

• Wo sind sie denn? Beitrag #2
Es gibt wohl viele die nur in der Galerie unterwegs sind und nie im Forum hier, bei mir ist es genau umgekehrt- ich verirre mich nur seltenst in die Galerie

• Wo sind sie denn? Beitrag #3
Ich habe da mal eine Frage:Ich sehe hier viele neue Mitglieder und viele Namen anderer,welche schon länger hier dabei sind.Nur,wo sind sie denn,ich finde nur selten Fotos oder Beiträge von ihnen.Mir kommt es fast so vor,als gäbe es hier zu 50% nur Karteileichen.Wenn ich das falsch sehe,so meldet Euch doch mal.Gruß Frank.:fragezeichen:

Das ist völlig normal, im Internet.
Es wird sich angemeldet (damit man die Bilder sehen kann)
alles durchgeblättert und man verzieht sich wieder.
Karteileichen wirst Du überall finden.

• Wo sind sie denn? Beitrag #4
Viele nutzen die Großzügigkeit hier bei der Bildgröße in der Galerie um ihre Fotos Bekannten zu zeigen. In Beiträgen beteiligen sie sich nicht, leider.

• Wo sind sie denn? Beitrag #5
Nunja ... das posten und aktive Mitmachen ist noch immer freiwillig !!!

Habe heute ein Artikel gelesen, wo drin stand, dass viele Menschen (mehrheitlich Frauen) grosse Hemmungen haben, sich im Internet mitzuteilen (klingt komisch, ist aber so), weil sie Angst vor eventuellen Reaktionen haben.
Kommunikation ist halt für viele Leute nicht einfach ... weder im Internet noch von Angesicht zu Angesicht.
Wer viel oberflächliche Gespräche führt, verlernt intelligente Gespräche zu führen. Wenn man denn im Forum ne gute Antwort/Kommentar abgeben muss oder ein eigener, sachbezogener Fred starten, stehen viele am Berg ... oder auf dem Schlauch.

Irgendwie erschreckend ...

• Wo sind sie denn? Beitrag #6
Nunja ... das posten und aktive Mitmachen ist noch immer freiwillig !!!

Habe heute ein Artikel gelesen, wo drin stand, dass viele Menschen (mehrheitlich Frauen) grosse Hemmungen haben, sich im Internet mitzuteilen (klingt komisch, ist aber so), weil sie Angst vor eventuellen Reaktionen haben.

Irgendwie erschreckend ...

....das ist aber ohne das Netz genau dasselbe..das kannst Du jeden Tag und überall beobachten.
Im Wartezimmer beim Arzt überhaupt in Wartebereichen wird häufig geflüstert. Selten gibt es Verbalexhibitionismus...:p

Die meisten tauchen lieber in der Masse unter, statt sich zu zeigen und was zu sagen.

Hier lesen sie meist lange mit, ehe sie sich melden....und was schreiben.

• Wo sind sie denn? Beitrag #7
Genau das meinte ich bezw. stand in dem Artikel ...

Zu Deinem letzten Satz :
Genau so habe ich es auch gemacht ... aber aus anderen Gründen ...

• Wo sind sie denn? Beitrag #8
Tja, man kennt sich, und ich liebe meine Leichen. ;)

Manchmal kehren sie wieder, die Zombies. :eek:

Ich denke mal, die ( Leichen- ) Quote ist hier verhältnismässig gering! :idee:

• Wo sind sie denn? Beitrag #9
Hmmm, da fühle ich mich auf jeden fall angesprochen.

Ich bin auch relativ neu hier und habe mich noch nicht sonderlich viel geäußert.

Zum einen liegt das daran, das sich hier eine Gruppe von "bekannten" Usern aktiv unterhält und da habe ich in der Tat Hemmungen, mich mit einzubringen.

Zum anderen sind die Bilder die hier einegstellt werden, wirklich großartig. Ich kann da vermutlich? nicht mithalten. Jetzt werdet ihr sagen, zeig doch mal Bilder von dir.
Da kommt dann der nächste Punkt zum tragen. Ich kenne mich noch nicht wirklich gut aus hier.
Das mit den Fotos hochladen ist zwar irgendwo beschrieben, aber ich bin viel mit lesen der Kommentare beschäftigt (und nicht in den Galerien unterwegs :rolleyes:), das mir dann auch die Zeit fehlt, ein Bild zu posten.

Also, habt Geduld. Alles wird gut ;), irgendwann :cool:

Gruß
Thomas

• Wo sind sie denn? Beitrag #10
Zum einen liegt das daran, das sich hier eine Gruppe von "bekannten" Usern aktiv unterhält und da habe ich in der Tat Hemmungen, mich mit einzubringen

Guck mal mein Anmeldedatum an! Auch den Schüchternen graben wir hier aus. Also immer drauf los, Du bekommst schon dein " augernzwinkerndes " Fett weg. ;)

• Wo sind sie denn? Beitrag #11
Hmmm, da fühle ich mich auf jeden fall angesprochen.

Ich bin auch relativ neu hier und habe mich noch nicht sonderlich viel geäußert.

Zum einen liegt das daran, das sich hier eine Gruppe von "bekannten" Usern aktiv unterhält und da habe ich in der Tat Hemmungen, mich mit einzubringen.

Zum anderen sind die Bilder die hier einegstellt werden, wirklich großartig. Ich kann da vermutlich? nicht mithalten. Jetzt werdet ihr sagen, zeig doch mal Bilder von dir.
Da kommt dann der nächste Punkt zum tragen. Ich kenne mich noch nicht wirklich gut aus hier.
Das mit den Fotos hochladen ist zwar irgendwo beschrieben, aber ich bin viel mit lesen der Kommentare beschäftigt (und nicht in den Galerien unterwegs :rolleyes:), das mir dann auch die Zeit fehlt, ein Bild zu posten.

Also, habt Geduld. Alles wird gut ;), irgendwann :cool:

Gruß
Thomas

Mach in deinem Tempo weiter ... der langsamste bin eh ich und werds auch immer bleiben ... so Onelow will :p:p:p:p

Wir sind nicht nur das freundliche Chaos-Forum ... wir sind auch sehr geduldig ... ersichtlich an der Tatsache, dass sich auch Schweizer anmelden dürfen ... wenn Onelow wüsste :D:D:D:D:D

• Wo sind sie denn? Beitrag #12
Hallo Thomas:)
Nur keine Hemmungen, wie willst Du jemals zu dem "Kreis der bekannten User" gehören, wenn Du "unbekannt" bleibst, nicht schreibst;).

Zum anderen sind die Bilder die hier einegstellt werden, wirklich großartig. Ich kann da vermutlich? nicht mithalten.
Keiner muss hier "mithalten", hier geht es um den gemeinsamen Spaß am Hobby! ;)

• Wo sind sie denn? Beitrag #13
Also,da bin ich aber angenehm überrascht,das es so eine gute Resonanz hier gibt.Ich finde,es ist jedem freigestellt,ob und wo er unterwegs ist.Ich stelle eben auch gerne mal ein Foto in die Galerie.Genauso stöbere ich auch im Forum herum und muß sagen,ich habe von Euch schon einige sehr lohnened Tips zur Fotografie erhalten.Was mich nur nervt,sind Freunde,die sich mir anvertraut haben und nun still und heimlich auf und davon gemacht haben.Ob ich sie allesamt aus meiner Freundesliste lösche?Sie helfen mir doch eh nicht weiter.?Gruß Frank.:fragezeichen::ups:

• Wo sind sie denn? Beitrag #14
ochottochottochott....

mir kommengerade beim lesen hier die tränen der rührung in die ollen augen... :D

*schnief*

leichen gibbet überall... freunde auch... gerade im internet... sagste mal freundlich guten tach zu jemand,dann kriegste gleich einen freundschaftsantrag..so einfach ist das... nur freundlich"tach" sagen und *schwupp* haste neue freunde... und genau so schnell verpieseln die sich aber auch wieder...

nicht traurig sein deswegen....
ICH bin doch da :D

auch ichwar eine neue hier und fühlte mich anfangs etwas... nur etwas fehl am platze, weil mein hauptschwerpunkt bei der bildbearbeitung und -verfremdung liegt (ich bin auch keine fotografin, sondern malerin) ... und hier sind alles so tolle fotografen/innen mit so tollen geräten und objektiven und soweiter und ich hatte am anfang "nur" ne kleine kompaktknipse...

aber... ich liebe bilder... und ich hab mir die bilderangeschaut und einfach meinen senf dazugegeben :D
so rutscht man dann langsam und unaufhaltsam in den kreis der aktiven forumsbenutzer hinein... mal mehr... mal weniger.. je nachzeit und lust und laune :D

also bitte nicht aufgeben und einfach mitschwadronieren...

und nicht traurig sein, wenn sich wieder mal hundert leute auf einen schlag registrieren, einem die freunschaft antragen unddann tonlos wieder verschwinden...

die hab ich eh mit einem zauberbann belegt... :D

• Wo sind sie denn? Beitrag #15
Wir sind das verhexte Forum ...

da kann ich nur mit einem zitat drauf reagieren :

"ochottochott" !!!

Lasst die Serverleichen liegen und falls genervt : Schmeisst sie aus der Freundesliste raus !!!

Thema:

Wo sind sie denn?