Probleme mit Filmlieferung durch Fuji Japan

Diskutiere Probleme mit Filmlieferung durch Fuji Japan im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Möglich daß es "einen Faden" gar nicht gibt - Du bist von einem Forenten angesprochen worden, weil Du die zwei Objektive offenbar vergleichen...
  • Probleme mit Filmlieferung durch Fuji Japan Beitrag #21
Nun .... ich kenne mich wahrscheinlich recht gut aus im Forum .... würde Dir gerne Suchen helfen .... kann mich aber an einen solchen Faden nicht erinnern??!

Möglich daß es "einen Faden" gar nicht gibt - Du bist von einem Forenten angesprochen worden, weil Du die zwei Objektive offenbar vergleichen wolltest (...weiß nicht genau...).
Ich kenne beide Objektive SEHR GUT! Beide sind ausgezeichnet!

ja, wobei es beim Pancolar drei Varianten gibt, die nichts miteinander gemein haben: Variante 1 2,0/50 vorwiegend in der Exakta zu finden und "nach wie vor eines der besten Kleinbildobjektive mit Normalbrennweite auf dem Weltmarkt ist, die je gefertigt wurden".
Variante 2 ist die Serie, mit den teuren radioaktiven Gläsern.
Variante 3 ist das Objektiv, mit "der freistehenden Hinterlinse" von der Du sprichst.

Fazit aus dem Vergleich meiner Objektive (Pancolar 2,0/50 Variante 1 und 1,8 electric Variante 3 sowie Pentacon electric und Pentacon Auto - beide auf dem Meyer Oreston beruhend): Ich glaube, daß die Zahl der Aufnahmen, die ich je mit Offenblende machte, an einer Hand Platz haben. Ich wähle mein Filmmaterial so, daß ich im Blendenbereich 5,6 bis 11/16 belichten muß. Und da halte ich das Pentacon (Oreston) für ein dem Pancolar absolut gleichwertiges Objektiv. Sehr gut das Pancolar an der Exakta - man sieht es an den Bildergebnissen.
Man muß sich mal vergegenwärtigen, in welchen wahnsinnigen Stückzahlen die Kameras gefertigt und verkauft wurden - und die Görlitzer Objektive dazu. In hervorragender Qualität.

Thema:

Probleme mit Filmlieferung durch Fuji Japan

Zurück
Oben Unten