Wo ist die wärmende Sonne?

Diskutiere Wo ist die wärmende Sonne? im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ein früher Morgen, nach leicht feuchter Nacht, sah ich diese Schnecke, die sich auf dem Ast in Richtung Sonne begeben hat. Mir...
  • Wo ist die wärmende Sonne? Beitrag #1
Harmonie
Hallo zusammen,

ein früher Morgen, nach leicht feuchter Nacht, sah ich diese Schnecke, die sich auf dem Ast in Richtung Sonne begeben hat.
Mir gefiel die Situation, daher habe ich sie aufgenommen.

LG
Christine

IMG_7757.JPG

• Wo ist die wärmende Sonne? Beitrag #2
Tja, keiner der über 60 "Anseher" scheint Schnecken zu mögen.

• Wo ist die wärmende Sonne? Beitrag #3
Also Schnecken finde ich klasse, und auch hier mag ich den kleinen Flitzer. Die Komposition und der Beschnitt gefällt mir, der Hintergrund ist mir aber farblich etwas zu langweilig ( Aber da hat man ohne EBV ja nur begrenzte Möglichkeiten).

• Wo ist die wärmende Sonne? Beitrag #4
Hallo Christine,

ich liebe Schnecken - als Fotomotive :p! Und deine hier ist dir mal wieder besonders gut gelungen. Vielleicht könnte man sie noch einen Ticken aufhellen, aber das ist Geschmackssache.

Alles in allem mal wieder ein sehr schönes Macro. Ist doch mit dem 100er aufgenommen, oder?

LG
Beate

• Wo ist die wärmende Sonne? Beitrag #5
Habe mich da mal gewagt. Wenn nicht gewünscht bitte wieder entfernen lassen.

Im westlichen Abendland geht im Osten die Sonne auf. Vielleicht erwartet man das bei dieser Überschrift des Bildes ein wenig. Unbewusst irritiert daher der Gang der Schnecke nach links (Westen).

Die Lichtstimmung ist ein wenig kühl. Sicher der morgendlichen Temperatur geschuldet. Aber sie sucht ja die wärmende Sonne. Also die Farbtemperatur angehoben, leicht nachgeschärft und die Sättigung erhöht.

Fertig.

Gespielt.JPG

• Wo ist die wärmende Sonne? Beitrag #6
Ja, Schnecken hatte ich auch schon oft vor der Linse, es sind
sehr geduldige und fotogene Models.
Bei Deinem Bild hast Du die Schnecke sehr gut freigestellt, nur
ist wie schon gesagt wurde das (Gegen-)Licht im Hintergrund
nicht so optimal.
Die Bearbeitung von Fotom ist da schon viel angenehmer und
zeigt sehr gut was man oft noch aus einem Bild herausholen
kann :daumen:

Ob die Schnegge nun von links nach rechts oder andersherum
wandert.....für mich ist Beides OK.

Gruss
JAN

• Wo ist die wärmende Sonne? Beitrag #7
Na die Aufnahme der Schnecke kann sich doch sehen lassen. Gute Schneckenaufnahmen bekommt man nicht so häufig zu Gesicht.

Die Bearbeitung von fotom holt meines Erachtens noch ein wenig mehr aus der Aufnahme, vor allem aus den dunklen Bereichen.

• Wo ist die wärmende Sonne? Beitrag #8
Hallo zusammen,

erst einmal ganz herzlichen Dank für eure Kommentare und die Zeit, die ihr euch dafür genommen habt!
Ich fand es so interessant, wie die Schnecke ins Licht kriecht. Das das sehr hell war, war mir klar.
@fotom: Ob nun gedreht oder nicht, die bearbeitete Version von dir - dunkler - sagt mir zu. Danke.

LG
Christine

• Wo ist die wärmende Sonne? Beitrag #9
Wunderbar getroffen, die Politikertierchen (Schleim)! bodenlach.gif :klatschen::daumen::klatschen:

• Wo ist die wärmende Sonne? Beitrag #10
Ich habe es auch so gesehen, dass sie dem Licht/Sonne entgegen kriecht. Von daher fand ich Titel und Bild passend.
Tolles Bild
LG
Petra

Thema:

Wo ist die wärmende Sonne?