Wintergoldhähnchen

Diskutiere Wintergoldhähnchen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Normaler Weise turnt es in den Baumkronen herum. Aber der Meisenknödel verfehlt seine Wirkung nicht und lockt es nach unten. Die Bilder musste ich...
  • Wintergoldhähnchen Beitrag #1
Clara1
Clara1
Normaler Weise turnt es in den Baumkronen herum. Aber der Meisenknödel verfehlt seine Wirkung nicht und lockt es nach unten.
Die Bilder musste ich etwas entwirren, deshalb die leicht "künstlerische" Bearbeitung. ;-)

GHähnBEA.jpg

GoldHähnKnöd023Vign.jpg

GoldHähnKnöd0026.jpg

• Wintergoldhähnchen Beitrag #2
Schön aufgenommen und super ausgearbeitet!:daumen::klatschen::klatschen::klatschen:

Bei Bild 1 sehe ich noch einige harte Schnittkanten, die Du sicher noch weichzeichnen kannst.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Wintergoldhähnchen Beitrag #3
Danke, Klaus! :) Ja, die Mängel habe ich zu spät gesehen, das Original inzwischen verbessert.

• Wintergoldhähnchen Beitrag #4
Klasse, die auch vor die Kamera zu bekommen! :klatschen:
Wintergoldhähnchen sind für mich so die typischen
"Ohrenvögel". Immer wieder mal zwitschert so ein Schwarm
aus den Baumkronen in ihrer charakteristisch extrem
hohen Tonlage. Wirklich gesehen habe ich sie erst
ein einziges Mal im Leben.

Grüße und schöne Naturbeobachtungen!

• Wintergoldhähnchen Beitrag #5
Ach, wie schön, Clara, da hattest du ja Glück. Ich hab leider noch nie eins in Natura gesehen. Deine Aufnahmen gefallen mir durch die Bank, auch von der Gestaltung her. Ich finde aber besonders schön, wenn man die tolle Kopfzeichnung gut erkennen kann. Auf jeden Fall klasse Fotos...!

• Wintergoldhähnchen Beitrag #6
Das ist ein seltenes Motiv, Bild eins ist jetzt nicht ganz mein Fall dafür gefällt mir das 2. und 3. umso bessert :daumen::daumen:.

Ich habe es hier bei uns noch nicht gesehen irgendwann hoffe ich das ich es auch mal fotografieren kann:rolleyes:.

• Wintergoldhähnchen Beitrag #7
...
Ich habe es hier bei uns noch nicht gesehen irgendwann hoffe ich das ich es auch mal fotografieren kann:rolleyes:.

Rico, achte mal auf so ein unglaublich hohes Säuseln
aus Gruppen von hohen Nadelbäumen.
Diese Vögelchen scheinen doch verbreitet zu sein,
aber eben kaum jemals zu sehen.

• Wintergoldhähnchen Beitrag #8
Danke, Waldschrat, Birgitt und Rico! :)

Thema:

Wintergoldhähnchen

Zurück
Oben Unten