Winter im Sumpfgebiet

Diskutiere Winter im Sumpfgebiet im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Vor einer Woche gab es auch hier im Chiemgau endlich etwas Schnee sodass ich ein paar Bilder in einem nahen Naturschutzgebiet...
  • Winter im Sumpfgebiet Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Vor einer Woche gab es auch hier im Chiemgau endlich etwas Schnee sodass ich ein paar Bilder in einem nahen Naturschutzgebiet machen konnte. Nach 10 Minuten eifrigem Fotografieren war ich froh wieder Handschuhe anziehen zu können...:D

comp_DSC_0019 - Kopie.jpg

comp_DSC_0020.jpg

comp_2014-01-28 16.42.29.jpg

• Winter im Sumpfgebiet Beitrag #2
Nr. 2 gefällt mir von der Bildgestaltung her sehr gut. Vielleicht noch den Weissabgleich machen.

Bei den anderen beiden würde ich noch den Horizont gerade rücken.

Was die kalten Finger angeht, fotografiere ich häufig mit dünnen Wollhandschuhen. Sonst ist bei mir nach 10-15 Minuten auch Schluss.

LG Floh

• Winter im Sumpfgebiet Beitrag #3
Bild 2, gefaellt mir am besten von der Serie.
Eine Tonwertkurve bringt oft noch eine Verbesserung, auch wenn es nur ein Tick ist.
Auf jeden Fall, kommt die Kaelte gut rueber, was mir gerade gut tut.

• Winter im Sumpfgebiet Beitrag #4
Toll

Sehr schöne Bilder

• Winter im Sumpfgebiet Beitrag #5
Oh das ist einer sehr schöne Ecke, da würde ich zu jeder Jahreszeit gerne mal einen Abstecher machen. Danke für diese Wintereindrücke, wo hier alles so grün-braun ist...;)

• Winter im Sumpfgebiet Beitrag #6
Danke für eure Antworten!

Oh das ist einer sehr schöne Ecke, da würde ich zu jeder Jahreszeit gerne mal einen Abstecher machen. Danke für diese Wintereindrücke, wo hier alles so grün-braun ist...;)

@squirm: Im Sommer ist es dort auch sehr schön, das ganze Gebiet ist überhaupt perfekt um zu fotografieren da es viele einsame Stellen gibt. ;)

• Winter im Sumpfgebiet Beitrag #7
Man ahnt die Weite/Tiefe des See.
Sieht sie aber leider nicht.
Verständlich da die Aufnahmeposition es nicht ermöglicht.
Finde die Aufnahmen etwas flau oder war es etwas diesig?

• Winter im Sumpfgebiet Beitrag #8
Hi six.tl,

Was die Aufnahmeposition betrifft hast du vollkommen Recht, mir würde es auch besser gefallen wenn mehr See zu sehen wäre. Aber leider ging es dahinter einen bewaldeten Hügel hoch :( . An dem Tag war es diesig, daher der flaue Charakter ;).

• Winter im Sumpfgebiet Beitrag #9
@ Lithops,
das Flaue bekommt man schon ganz gut raus aus dem Bild, ich habe dir doch ein Beispiel geschickt.;)

Thema:

Winter im Sumpfgebiet