Windmühlenbau

Diskutiere Windmühlenbau im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Schöne Bilder Bernhard, mir sind Windkraftanlagen sehr viel lieber als Atom- / Kohlekraftwerke, ich bin mit denen aufgenwachsen, für mich haben...
  • Windmühlenbau Beitrag #21
Schöne Bilder Bernhard,
mir sind Windkraftanlagen sehr viel lieber als Atom- / Kohlekraftwerke, ich bin mit denen aufgenwachsen, für mich haben sie was beruhigendes.....

LG Martin

• Windmühlenbau Beitrag #22
Danke für´s "Dranbleiben" an diesem Projekt, Bernhard :daumen:

Die ganzen Updatebilder sind auch echt gut gemacht und wir sind wieder
auf dem neusten Stand wie weit die damit schon fortgeschrittten sind :klatschen:

Gruss
JAN

• Windmühlenbau Beitrag #23
Hallo Bernhard
wollte nur mal einen technischen Vergleich darstellen .
Deine Doku ist gut und sehr interessant.
Bin ja mal gespannt wann die Winräder alle stehen.
vg Frank ;)

• Windmühlenbau Beitrag #24
Hallo Bernhard
wollte nur mal einen technischen Vergleich darstellen .
Deine Doku ist gut und sehr interessant.
Bin ja mal gespannt wann die Winräder alle stehen.
vg Frank ;)

Hi Frank,

ich habs auch so verstanden.

Bis Mitte Oktober sind die Kabelverlegungen abgeschlossen und dann gehen die ersten 12 Anlagen bis Ende dieses Jahres ans Netz. Die restlichen 9 Anlagen sollen im Jahr 2015 gebaut werden.
Vielleicht sind die Beteiligungen noch interessant. Die Betreibergesellschaft besteht zu 51 % aus einer Tochtergesellschaft des RWE und zu 49 % aus der Stadt Bedburg.

• Windmühlenbau Beitrag #25
Gestern war ich noch mal bei den Windräder.

#4.1 Scheinbar liegen diese Rotorblätter schon als Ersatz bei dem Windrad, denn das Windrad an dem Lagerplatz erzeugt bereits Energie.
Windrad_Rotorblatt_8926.jpg

#4.2 Das Rotorblatt mit 50 m Länge.
Windrad_Rotorblatt_8929.jpg

#4.3 Sieht eigentlich krumm aus.
Windrad_Rotorblatt_8933.jpg

#4.4 Die haben wohl einige Schrauben vergessen
Windrad_Schrauben_8937.jpg

• Windmühlenbau Beitrag #26
#5.1 Vier Windräder sind bereits in Betrieb.
Windrad_8918.jpg

#5.2 Wenn ich einen Graufilter hätte, könnte man die Bewegung besser erkennen.
Windrad_8913.jpg

#5.3 Vielleicht nutzt der Sog vom Flugzeug ja auch noch.
Windrad_8920.jpg

#5.4 Ein Prototyp mit vierfach Nutzen.
Windrad_Little.jpg

• Windmühlenbau Beitrag #27
Windmühlen

Moin Bernhard,

hier hast du uns eine schöne Serie von Windrädern gezeigt :klatschen:. Die Ausmaße der Windspargel werden bei den Rotorblättern gut sichtbar. Ich staune, was heute alles möglich ist. Die Windindustrie ist ja auch erst am Anfang.......:fragezeichen:
Das letzte Bild ist der Hingucker, zeige das doch mal den Kontrukteuren, da können die bestimmt etwas mit anfangen.....:D.
Eine tolle Idee, die Windräder so darzustellen. Sehr gut.

• Windmühlenbau Beitrag #28
Mensch Bernhard, Deine Bilder werden immer besser, ganz starke Doku-Serie.......obwohl manche Bilder
schon nicht mehr Doku, sondern für sich allein schon super gemacht sind :daumen:

Vom letzten Update find ich Bild #4.4 mit den Schrauben im VG schon super, bloss den blöden Schatten
rechts beim nächsten Mal noch irgendwie vermeiden ;)
Bild #5.3 mit dem Flieger am Himmel is auch stark, der kräftig-blaue Farbverlauf is klasse :daumen:

Zu Bild #5.2 was mit mehr Dynamik noch besser wäre : Glaube es wird Zeit für einen Graufilter, was :D

Das tolle Bild #5.4 könntest Du der Firma als "LOGO" vorschlagen.....mir wird davon komisch im Kopp´
smiley_emoticons_verwirrt2.gif

Gruss
JAN

• Windmühlenbau Beitrag #29
Moin Peter,
Hi Jan,

danke für die Kommentare.

Ich werde für die Graufilter mal ne Haussammlung veranstalten:D. Oder ich geh zum Glaser und hol mir eine Scherbe graues Glas. Aber jetzt wird erstmal Winter und da braucht man sowas nicht.

Den Schatten an dem "Schraubenfoto" hab ich erst gesehen, als ich das Bild feddisch hatte und dann hatte kein Lust zum Stempeln.

Thema:

Windmühlenbau

Zurück
Oben Unten