Danke euch allen....
Uwe - die Schnee-Eule heißt Frieda und ist eine ganz Fröhliche. Die "lacht" fast auf jedem Bild

.
Werner, deinem Adlerauge entgeht natürlich nichts.
Ja, man kann gratulieren. Wochenlang bin ich virtuell um die GH2 herumgeschlichen, der Kopf hat gegen den Bauch gekämpft, aber letztendlich hat der Bauch dann doch gesiegt. So etwas von Olympus, DAS wär's gewesen. Kommt vielleicht auch, aber so lange wollte ich nicht warten, und ich hatte grad ein bisschen Geld "übrig"

.
Auch wenn es sicher noch lange dauern wird, bis ich die Möglichkeiten dieser Kamera mal so nutzen kann, dass der Preis sich für mich rechtfertigt - Spaß habe ich jetzt schon mit ihr. Es gibt viel zu entdecken und zu lernen, was meinem "Spieltrieb" natürlich entgegenkommt.
Trotzdem wird sie meine PL1 nicht verdrängen, die beiden bilden ein sehr gutes Team. Ich bin nach wie vor völlig glücklich mit diesem kleinen System, es ist für mich wie gemacht - 2 Kameras, Objektive, die an beiden verwendet werden können, und das alles noch kompakt und leicht

.
Eine kleine Episode aus dem Wildpark: Neben mir ein älterer Herr, der mit einer großen Canon und einem noch viiiiel größerem Teleobjektiv hantierte, ab und zu einen leisen Fluch ausgestoßen hat (ich weiß nicht, was nicht so richtig geklappt hat). Und ich daneben mit meiner kleinen PL1 und dem 100-300mm (auch das hast du richtig vermutet), das fast durch den Zaun passte. Na ja, wirklich nur "fast"

.
Seine Bilder mögen technisch besser geworden sein - sein "Gepäck" hätte ich nicht 4 Stunden durch den Park schleppen mögen. Er hatte ja, so wie ich auch, noch andere Objektive dabei.
Liebe Grüße
Conny