Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wildbiene bei der Arbeit .... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
Bienen und Hummeln ... die hibbelligsten, quirligsten Motive in der Makro-Photowelt. Da bin ich immer wieder froh, wenn mal der...
Wildbiene bei der Arbeit .... Beitrag #1
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
Bienen und Hummeln ... die hibbelligsten, quirligsten Motive in der Makro-Photowelt. Da bin ich immer wieder froh, wenn mal der Fokus sitzt. Und dann muss das ganze nicht nur tehnisch i.O. sein, sondern ja auch noch als Bild durchgehen.
EOS 600D + Porst 75-260mm MACRO an 60mm Zwischenringen.
Insgesamt waren das 8 Auslösungen wovon 2 technisch in Ordnung gingen ... wobei mir nur diese eine hier gefallen hat.
Zur Phototechnik:
Man kann erkennen, wie gering hier die Tiefenschärfe ausfällt, obwohl ich bei gutem Licht und ISO 1600 bis auf Blende 8 abblenden konnte. Die Brennweite war hier nur 75mm, der Abstand zur Frontlinse ca. 20cm.
Mehr Tiefenschärfe ist zu erreichen:
-weniger Brennweite (dann aber noch geringerer Aufnahmeabstand ...wird noch schwieriger)
-Noch stärker Abblenden (dann ist aber aus der Hand Blitzlicht erforderlich, um einigermaßen verwackelungssicher arbeiten zu können)
-Kamera mit kleinerem Bildsensor verwenden (gleicher Bildblickwinkel mit dann viel weniger Brennweite)
Man kann mit Kompaktkameras tolle relativ tiefenscarfe Makros machen. den Fokus dann aber genau und schnell zu setzen, wird extrem schwierig.
Grüße und schöne Photos
Klaus
Wildbiene bei der Arbeit .... Beitrag #7
skynyrd
Herrlich ... man kann beinahe den Honig riechen !!!
Wildbiene bei der Arbeit .... Beitrag #8
Squirm
Okay, 8 Versuche und einer so gut, das ist ein ordentlicher Schnitt...Das Model muss ja schliesslich auch zur rechten Zeit das richtige tun
Wildbiene bei der Arbeit .... Beitrag #9
Klaus-R
Moderator
Ja ... wobei zu erwähnen ist, dass "Dauerfeuer" in aller Regel nichts bringt (nur unnötigen Kameraverschleiß). Ich habe die Kamera immer auf "Single Shot" eingestellt. Genaues Fokussieren und dann gezielt auslösen bringt am ehesten Erfolg ... so machen das aber meines Wissens fast alle Makro Fans.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.