Wespe ...

Diskutiere Wespe ... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Eine Wespe auf der Armlehne eines Gartenstuhls.;) Wer sich über den HG wundert ... das ist eine "Redbrick" Ziegelwand.;) Leider...
  • Wespe ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Eine Wespe auf der Armlehne eines Gartenstuhls.;)
Wer sich über den HG wundert ... das ist eine "Redbrick" Ziegelwand.;)
Leider auch diesmal knüppelhartes Sonnenlicht...

CANON EOS 5D (@ISO 1600) + Porst 75-260mm Macro

Bild - 5.jpgBild - 6.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Anzeige

Re: Wespe ...
  • Wespe ... Beitrag #2
Hi Klaus,

das zweite ist Klasse. Der Flügel kommt super raus.

Hat die Wespe garade eine Denkpause und muss den Kopf abstützen.

• Wespe ... Beitrag #3
Gefällt mir gut, Klaus, vor allem das Zweite wegen des Flügels. Du bist ihr ja ganz schön auf die Pelle gerückt - näher als ich mich trauen würde, ich Bangbüx...

• Wespe ... Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich bin von Insekten noch nie beim Photographieren angegriffen worden.
Bei Sonnenschein habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, schräg aus der Sonne "anzugreifen", dann wird man quasi nicht gesehen, wobei man darauf achten muss, keinen Schatten mit der Kamera auf das Insekt zu werfen. Dann nämlich starten sie alle sofort durch ... das müssen sie quasi merken.;)

Grüße und schöne Makros

Klaus

• Wespe ... Beitrag #5
Hallo Klaus,

war das gerade beim Mittagessen? ;)
Beim ersten ist der Körper klasse scharf, aber die Flügel beim zweiten Bild sind es einfach :daumen:

• Wespe ... Beitrag #6
Das ist vermutlich eine "Gallische Feldwespe" (Polistes dominula) ;)
Das knüppelharte Licht haste ja schon selber angesprochen :D
Für den Hintergrund kann man oft nix, in diesem Falle würden grün-gelbe natürlichere Farben besser
harmonieren aber wie schon gesagt, in vielen Situationen muss man das nehmen was man vorfindet :)

Gruss
JAN

• Wespe ... Beitrag #7
Hallo zusammen und danke für das Interesse.;)

(...)
Für den Hintergrund kann man oft nix, in diesem Falle würden grün-gelbe natürlichere Farben besser
harmonieren aber wie schon gesagt, in vielen Situationen muss man das nehmen was man vorfindet :)
Gruss
JAN

Janö! :D:D Mit Photoshop geht alles!;)

Bild - 7.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Wespe ... Beitrag #8
...
Janö! :D:D Mit Photoshop geht alles!;)
...

Jetzt ist aus dem scharfen Schnappschuss ein Lichtbildwerk geworden. :klatschen:
Sogar die durchscheinenden Flügel find ich überzeugend.

• Wespe ... Beitrag #11
Hallo zusammen,

ich habe mich jahrelang geweigert, Photoshop explizit zu empfehlen, weil ich die Preisgestaltung der CS-Versionen für "phantastisch" gehalten habe ... Etwas für Freaks und für Leute (wie mich) die berufsbedingt eine immer noch teure aber vergünstigte Version kaufen konnten.
Die bezahlbaren Elements Versionen "E-Shops" haben IMHO bis zur Version 10 einschließlich nix getaugt, weil all die Highlights leider entfernt worden sind.

Inzwischen muss ich PS-Elements 12 oder 11 ganz dringend empfehlen.
Ab Version 11 ist es nämlich genau umgekehrt ... da sind praktisch alle Leckerchen der CS-Varianten enthalten und wirklich nur sehr verzichtbare Features fehlend.

Bei dem Preis von E12 kann ich kaum noch etwas anderes empfehlen zumal die Werkzeugkiste von Photoshop Elements (und die ist lückenlos komplett) einfach unerreicht gut ist. Geht nicht, gibt's nicht!

Grüße und schöne Makros

Klaus

Thema:

Wespe ...

Zurück
Oben Unten