Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen??

Diskutiere Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen?? im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi stehe ein bisschen an. Würdet ihr das Bild so lassen oder doch Beschneiden. Und welche Bildidee würde euch bei diesem Bild einfallen. Ps...
  • Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen?? Beitrag #1
lalelu12
Hi stehe ein bisschen an. Würdet ihr das Bild so lassen oder doch Beschneiden. Und welche Bildidee würde euch bei diesem Bild einfallen.

Beschneidung.jpg

Ps: wie muss ich das Beschneiden das ich das dann auf 30x20 Ausdrucken kann. Oder wo genau muss ich das wo ändern. Ja bei Bildgröße aber was gebe ich da dann genau ein. Und ist das egal wie ich das oben Beschneide wenn ich dann Bei bildgröße den Wet 30x20 Eingebe wird das dann in dieser Größe gedruckt.

lg und Danke
Chris

• Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen?? Beitrag #2
Moin Chris,
ich hoffe das ich deine Frage richtig verstanden habe. Zum Ausdrucken müßtest du imo gar nichts Beschneiden. 3:2 ist das gwöhnliche Format, welches eigentlich jede Kamera mit APS-C oder KB-Sensor ausgibt. Würde also unbeschnitten auf 30x20 druckbar sein oder z.B.auch auf 15x10 oder so. Hat ja alles das gleiche Verhältnis der Seitenlängen....;)

• Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen?? Beitrag #3
Wegen Beschneiden

und wie mach ich jetzt wenn mir der Bildausschnitt nicht so richit gefällt, das das mit dem Ausdruck dann auch passt.

und welche Bildidee habt ihr bei diesem Bild, wegen zuschnitt.

lg Chris

• Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen?? Beitrag #4
Beschneidung.jpg

Beschneidung2.jpg

Ich würde es vielleicht so schneiden. Ich würde auch die Lichtstimmung etwas ändern.

LG Jens

• Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen?? Beitrag #5
Was hälst du hiervon?

Kopie.jpg

LG Martin

• Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen?? Beitrag #6
Hallo,

also wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf...

ich würde das Bild aus #1 am unteren Rand ein wenig beschneiden, dafür aber (falls das noch geht) auf der linken Seite mehr Platz lassen.
Habe irgendwo mal gelernt, das ein Bild mit Platz in Fluchtrichtung des Gegenstandes/der Person, etc interessanter aussieht.

Beispiel eines Segelbootes auf dem Bodensee, ohne Platz in Bewegungsrichtung
Segler_1.jpg

...das ganze mit Platz nach vorne
Segler_2.jpg

EDIT: jajaja, wenn jetzt noch der Horizont grade wäre !!

• Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen?? Beitrag #7
Das untere Bild von Jens Wiecker finde ich am besten...
Das erste was mir etwas negativ beim Original aufgefallen ist, waren die Turnschuhe, die etwas im Vordergrund erscheinen, das finde ich etwas ungünstig.

• Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen?? Beitrag #8
oder so....

Beschneidung_Stephan.jpg

• Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen?? Beitrag #9
Wegen Zuschnitt und Bearbeitung

Hi vielen lieben dank das ihr euch so bemüht habt. Mir gefallen alle. Nur am Besten gefällt mir das von Jens.

Frage wie funkt dieser BildLook. Er sieht ein Bisschen Bilderbuch mäßig aus.

lg Chris

• Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen?? Beitrag #10
hi chris jetzt hab ich aus versehen die Bilder von meinem Server gelöscht. Ich weiß jetzt nicht so genau was für ein Bildlook du meinst. Ich habe eigentlich nur eine gras-textur leicht über den Vordergrund gemalt die Farben etwas mit der selektiven Farbkorr. verändert. Eine Füllebene mit Transparenten weißen streifen reingemalt und alles etwas weicher mit weichzeichnungsfilter gemacht. Der Aufwand ca 5 min.

LG Jens

• Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen?? Beitrag #11
wegen Look

Ja schade das du es Gelöscht hast. war so ein leichter Märchenhafter Look. Kann auch nicht richtig beschreiben wie er ausgesehen hat. Gefallen hat er.

lg Chris

• Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen?? Beitrag #12
Die psd hab ich noch. Ich schick dir heute nachmittag nochmal die Bilder. Gruß.

Thema:

Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden und was würdet ihr daraus noch machen??