Wie war dein Sonnenuntergang heute ???

dj69

dj69

Beiträge
4.133
@LuckyJan @GD7 vielen Dank, ja es sieht so aus und es hat sich auch so angefühlt, bei 18° gestern Abend, das war schon komisch. Die Lichtstimmung uns auch die atmosphärische Stimmung gestern Abend waren außergewöhnlich.

Dieses Bild der gleichen Situation hier, ich stelle es mal zum Vergleich hier ein, ist ein Stitch aus 18 Bilden die mit der X-Pro2 und dem Mitakon 35mm/0.95bei f4 gemacht wurden. Ich hatte mein UWW zuhause gelassen... welch ein Fehler...

XP2D1083_stitch.jpg
 
Peter.

Peter.

Beiträge
282
Sehr schönes Foto, liebend gerne würde ich auch die Morgen/Abendstimmung einfangen, aber ich sitze immer im Nebel oder es regnet und hinaufgehen auf 1500 m wo es keinen Nebel gibt habe ich bei den Schmuddelwetter auch keine Lust mehr.

Liebe Grüße
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.155
Das zweite Bild ist tatsächlich ganz anders und gefällt mir noch besser 👍 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Alfisti

Alfisti

Beiträge
12
Das zweite Bild gefällt mir noch besser👍
Es ist schon unglaublich was so ein bisschen Licht ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Peter.

Peter.

Beiträge
282
Hallo Peter

Ein schöner Platzt an der Sonne, gefällt mir sehr gut.

Einen leichten Tonwertabriss im oberen Bereich denke ich zu erkennen, kann es sein, dass du das Foto in JPG hinterher nochmals bearbeitet hast.

Auf jeden Fall ein schönes Foto.

Liebe Grüße
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.764
Ja genau richtig, ich bearbeite die Bilder teils für Instagram., wie auch dieses. Auf dem Pc fand ich es gut aber auf dem iPhone war es mir zu hell, so hab ich es nochmals etwas verdunkelt und das kommt dann dabei raus. Bin heute morgen um 6.45 Uhr schon dort gewesen, vor der Arbeit und dann schnell schnell, nervt halt..... 😂 😂

Naja war eh nicht mein Bild heute morgen, hab ich schon beim Aufnehmen gemerkt.