Diskutiere Wie richtig beschneiden? im Problem Bilder Forum im Bereich Fotografie Tipps & Tricks; Ich habe ein Foto, bei dem ich schon bei der Aufnahme nicht wusste, welchen Ausschnitt ich wählen sollte.
Also hab ich den Käfer in die Mitte...
-
-
Wie richtig beschneiden? Beitrag #1
Ich habe ein Foto, bei dem ich schon bei der Aufnahme nicht wusste, welchen Ausschnitt ich wählen sollte.
Also hab ich den Käfer in die Mitte gesetzt und wollte es am PC beschneiden. Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche Version am Besten wäre, um nicht zu sehr vom Käfer abzulenken...
Hatte auch schon überlegt, den Käfer unten links in die Ecke zu setzen und nach rechts dann halt nur grün lassen, aber irgendwie wirkt's dann so leer... also sollte die Blume wohl teils mit drauf..
Ich hänge gerade fest...

Re: Wie richtig beschneiden?
-
-
Wie richtig beschneiden? Beitrag #2
Darf ich das Bild mal kurz runterladen?
-
-
Wie richtig beschneiden? Beitrag #3

hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Natürlich darfst du!
Danke schonmal, für eine idee.

-
-
Wie richtig beschneiden? Beitrag #4
tja... wie immer... weniger ist mehr...

oder.... mut zur lücke
ich hab gleich drei ideen..
wobei mir das letzte am besten gefällt, wenn der käfer die hauptattraktion sein soll..
-
-
Wie richtig beschneiden? Beitrag #5
Naja, es gibt auch User, die mögen das nicht
Eine Anregung....
hier ein Crop, bei dem die Blüte noch gut zu sehen ist, und der Käfer optisch noch im Vordergrund ist.

-
-
Wie richtig beschneiden? Beitrag #6
Alte Hexe

(dein zweites Bild ist vom Schnitt her identisch)
.. da liegen wir ja gar nicht soweit auseinander

-
-
Wie richtig beschneiden? Beitrag #7
Ich danke euch beiden!
Spontan gefällt mir die 3. Version von winterhexe am besten.
Hatte auch schon alle Variationen durch, aber irgendwie immer das Gefühl, dass das Gelb zu sehr vom Käfer ablenkt... Aber ich glaube jetzt, dass halt nicht jedes Motiv durch einen "richtigen" Beschnitt gerettet werden kan...

Muss ich wohl nächstes Mal gleich drauf achten.
Ich werd dann morgen mal den finalen Schnitt machen.

Thema:
Wie richtig beschneiden?