Wie nennt man diese Objektive genau?

Diskutiere Wie nennt man diese Objektive genau? im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hi. Das ist mir etwas peinlich aber ich hab keine Ahnung, wie die genaue Bezeichnung meiner Objektive ist. :ups: Vielleicht kann mir ja jemand...
  • Wie nennt man diese Objektive genau? Beitrag #1
Magic
Magic
Hi.
Das ist mir etwas peinlich aber ich hab keine Ahnung, wie die genaue Bezeichnung meiner Objektive ist. :ups:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe ein kleines für drinnen. Da steht drauf: Canon Zoom Lens EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 II
Und ein großes für draußen. Da steht drauf: Canon Zoom Lens EF 75-300mm 1:4-5,6 II

Ich meine der Typ im Laden sagte was von Weitwinkelobjektiv bei dem großen. Bin mir da aber nicht mehr sicher... :eek:

Könnt ihr mir helfen?

• Wie nennt man diese Objektive genau? Beitrag #2
Das kleinere Objektiv, das 18-55, reicht vom Weitwinkel (da passt viel Raum auf's Bild) bis zum leichten Tele (damit holt man die Motive etwas [!] näher ran). Sowas nennt man Standard-Zoom-Objektiv

Das größere, das 75-300, ist ein Tele-Zoom-Objektiv: es reicht vom geringen Tele bis zum starken Tele - damit holst Du die Motive schon sehr nahe heran - ist sozusagen wie ein Fernglas ;)

• Wie nennt man diese Objektive genau? Beitrag #3
Ui. Das ging ja schnell.
Vielen Dank. :)

• Wie nennt man diese Objektive genau? Beitrag #4
... immer wieder gerne ;)

Thema:

Wie nennt man diese Objektive genau?