Wie geht es besser ?

Diskutiere Wie geht es besser ? im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Erst einnmal moechte ich meine Genesungswuensche deinen Mann aussprechen liebe Frau Holle. Deine Bilder gefallen mir, bringen etwas...
  • Wie geht es besser ? Beitrag #21
Erst einnmal moechte ich meine Genesungswuensche deinen Mann aussprechen liebe Frau Holle.

Deine Bilder gefallen mir, bringen etwas Weihnachtstimmung zu mir her.

Dann moechte ich mich bedanken fuer den erfrischenden Smalltalk, was ja mehr Infos hervorbringt wie nur ein steriles nimm F8 oder so.

Schoene besinnlich eWeihnachtszeit euch allen. Bin laenger weg im Urlaub. In ca. 12 Stunden fahre ich los.

• Wie geht es besser ? Beitrag #22
Wir pflegen es zu pflegen, dass auch ein wenig Kommunikation gepflegt wird.

Zu der "Wirbelproblematik"
Blöde Sache, die viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt,
um eine Linderung zu bekommen.
Seit Jahren kämpfe ich, mich ebenfalls unter das Messer zu legen,
sträube mich jedoch, weil wochenlanger Ausfall und Selbstständigkeit
will einfach nicht passen.
Ich hoffe, dass dein Mann die ganze Prozedur erfolgreich abschließen kann!

Ich finde , smalltalk auch sehr wichtig in einem Forum und bin froh, das ich nicht gegen die Etikette verstossen habe !!

Nun zu den Wirbeln ! Mein Mann hatte schon Ausfallerscheinungen in den Armen , so dass es höchste Zeit war für die OP. Die OP an sich war ein Klacks. Zahnarzt wäre schlimmer , sagt er. ...aber danach 6 !!! Wochen nicht selbst Autofahren, nicht mehr als 3 KG tragen und nach 6 Woche zur AHB. Wird aber als nicht arbeitsfähig entlassen und hat noch weitere Therapien vor sich !
Also seeeehr laaaangwierig !

• Wie geht es besser ? Beitrag #23
Noch einmal eine vollkommen andere Frage: Hast du einen Sternfilter benutzt oder ist der Effekt natürlich?

Der Effekt ist natürlich.

Moin, das lieber Fritz ist nun auch nicht sehr genau.

Zunächst mal zu den Sternen in den Aufnahmen. Sie entstehen bei längeren Belichtungszeiten aufgrund der Konstruktionsweise des verwendeteten Objektivs. Die Ausprägung und Form der Sterne hängt, wenn ich es recht erinnere, von der Anzahl der im Objektiv verbauten Linsen ab.

Moin,

das, lieber Marc, ist nun leider "auch nicht sehr genau". Um nicht zu sagen falsch.

1. Die Sterne enstehen nicht nur bei Langzeitaufnahmen, sondern auch bei Tageslicht-Gegenlichtaufnahmen. Das Stichwort "punktförmige Gegenlichtquelle" trifft es präzise. Beispiel:
  2. Ausprägung und Form der Sterne hängt von der Anzahl der im Objektive verbauten Blendenlamellen ab. Beispiele:

Deine Erklärung (Anz. der verbauten Linsenelemente) beschreibt interne Reflexionen, die zu Lens-Flares führen.

Es ist leicht, jemanden wegen unbedachter Äußerungen mit der Nase in den Dreck zu stupsen, gell? :ausrufezeichen:

------------------

Ich bin schon etwas erstaunt -symphatischer, "informativer" Smalltalk hin oder her- dass sich hier nicht wenige, mehr oder weniger empfindlich berührt, bemüßigt fühlen, jemanden wegen eines flapsigen, unbedachten (und m.E. sicher nicht boshaft gemeinten) Zweizeilers, wieder und wieder "ranzunehmen" .

Ein Statement - und gut. Aber das zieht sich hier nun durch den ganzen Thread. Allerhöchste Zeit es gut sein zu lassen.

Nobody is perfect. Mancher schreibt flapsig, mancher erklärt falsch.

Und, liebe Frau Holle, manche, die sich hier sensibel zeigt (anders kann ich mir die Nutzung von":mad::mad:" nicht erklären), pflastert die Threads -ganz rustikal- mit Ausrufezeichen und Fragezeichen zu.

Vielleicht ist es Dir nicht bewußt, aber das ist im Forenkontext als "schreien" zu verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (30 Ausrufezeichen = Summe der bis dato in diesem Thread durch Dich verwendeten Ausrufezeichen.)
Ich hoffe, Du nimmst mit das nicht krumm ??????????? (11 Fragezeichen = Summe der bis dato in diesem Thread durch Dich verwendeten Fragezeichen).

Bitte entschuldige diesen etwas plakativen, aber freundlich gemeinten Hinweis. :)

In diesem Sinne - lasst uns alle etwas gelassener werden. :)
Wir müssen hier nicht einander "teeren und federn" - zumindest meistens nicht.

Zu den Bildern:
Ich finde sie gut - sie weisen (bis auf das letzte, wo Du nur 0,7s belichtet und wahrscheinlich im Postprocessing die Helligkeit zu weit hochgezogen hast) keine Fehler auf.
Blende 5,6 - das ist ok (und die förderliche Blende bei Deinem 18-135).
Die Lichter kommen halt so raus. Willst Du sie akzentuierter ausarbeiten, musst Du auf eine HDR-Verrechnung zurückgreifen.

Dir und Deinem Mann ein schönes Fest und weiterhin gute Genesung!

Grüße,
Oz

• Wie geht es besser ? Beitrag #24
Macht ihr hier nun Smalltalk oder geht es um die Bilder?...

Ums mal ganz einfach zu sagen: Smalltalk gehört hier bei uns im freundlichen Forum schlichtweg dazu und wird von uns sehr gerne gesehen ;)

... aber das ist im Forenkontext als "schreien" zu verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (30 Ausrufezeichen = Summe der bis dato in diesem Thread ...

Nun mal langsam mit den schnellen Pferden: die "Nettiquette" interpretiert Fettschrift als schreien, nicht die Verwendung von Ausrufezeichen! Letzteres fällt eher unter den Begriff "Künstlerische Freiheit" ;)

Also bitte nun genug der Maßregelungen durch jeden, der sich sonst dazu berufen fühlt - wir haben das doch hier im Forum schon ganz gut im Griff :rolleyes:

• Wie geht es besser ? Beitrag #25
Mein Mann hatte eine Halswirbel Op mit mehreren Implantaten; demnächst steht die Lendenwirbelsäule an .
Ups, das hab ich hinter mir, war nur zu Spät. Nerv & Rückenmark geschädigt.

Dann wünsche ich gute Besserung! :daumen:

• Wie geht es besser ? Beitrag #26
Ok. Genug gestritten, gemackert und sonst was.
Wir wollen ja eigentlich ein freundliches Forum sein...

Naja wie schon gesagt Smalltalk gehört einfach dazu.

Um das Thema zu wechseln habe ich mir deine Idee mal abgeschaut und auch ein paar Bilder gemacht. (Wenn sich jemand daran stört bitte entfernen lassen)

Das Ganze ist mit diesem eher dürftigen Aufbau entstanden (Teleskopstativ + PowerShot S1 IS):

IMG_0465.JPG

Naja hier sind meine Ergebnisse:

028-bearbeitet-klein.JPG

030-bearbeitet-klein.JPG

044-bearbeitet-klein.JPG

Bei den oberen 3 habe ich ein wenig mit der Belichtungszeit gespielt

047-bearbeitet-klein.JPG

Hier habe ich einen Sternenfilter vorgehalten.

Liebe Grüße
Hepac

• Wie geht es besser ? Beitrag #27
Ok !
...darf ich kritisieren ???
...na klar, darf ich :
ich hätte den " Labello " und die Tablettenröhrchen beiseite gestellt !

...ansonsten würde ich warten, bis es dunkler ist !

...aber der Baum gefällt!!
...erinnert mich an Meinen ( Baum )!

Die Sache mit dem Sternfilter gefällt mir sehr gut !:daumen:

• Wie geht es besser ? Beitrag #28
Logisch darfst du kritisieren.
Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag.

Jaaaa Labello und Röhrchen sind ärgerlich.
Hatte sie vorher noch zur Seite gestellt und dann erst auf dem PC gemerkt, dass sie doch noch im Bild sind...

Was die Tageszeit angeht :D bin ich einfach zu ungeduldig...
Ich wollte unbedingt ausprobieren und habe alle Rollos und Gardienen zugemacht.

Danke für das Lob was den Baum angeht ;) ich glaube seit vorgestern müsste er jetzt so geschmückt da stehen.

Die Ähnlichkeit mit deinem erklärt natürlich warum ich deinen so schön finde.
Ich bin dieses Jahr richtig begeistert was unseren Baum angeht.

Gruß
Hepac

• Wie geht es besser ? Beitrag #29
Danke für das Lob was den Baum angeht ;) ich glaube seit vorgestern müsste er jetzt so geschmückt da stehen.

GrußHepac

...wieso , darfst schon so lange nicht mehr in die " Gute Stube " ? ;)

• Wie geht es besser ? Beitrag #30
...wieso , darfst schon so lange nicht mehr in die " Gute Stube " ? ;)

Doch :D aber ich meine Vorgestern waren wir einkaufen und haben dan Baum mitgebracht ;)

Naja nicht ins Wohnzimmer zu dürfen ware fatal, da wir ein ziemlich offen geschnittenes Haus haben könnte ich dann nichtmal aus meinem Zimmer, weil ich sonst alles sehen würde.

Gruß
Hepac

• Wie geht es besser ? Beitrag #31
Doch :D aber ich meine Vorgestern waren wir einkaufen und haben dan Baum mitgebracht ;)

Naja nicht ins Wohnzimmer zu dürfen ware fatal, da wir ein ziemlich offen geschnittenes Haus haben könnte ich dann nichtmal aus meinem Zimmer, weil ich sonst alles sehen würde.

Gruß
Hepac

naja, aus dem Alter bist du ja auch raus!

...aber etwas Überaschung muss doch sein , oder ??

• Wie geht es besser ? Beitrag #32
Um die seichte Konversation mal fortzuführen:

Mir fällt auf, dass immer mehr "Neue" ein Bild von sich mit einer Kamera vor der Nase als Avatar gewählt haben. Seid Ihr alle aus der gleichen Familie stammend oder kupfert das einer beim anderen einfach so ab?

:D

• Wie geht es besser ? Beitrag #33
naja, aus dem Alter bist du ja auch raus!

...aber etwas Überaschung muss doch sein , oder ??

Jaaaaa. Überraschung muss sein.
Ist auch in Form der kleineren Geschenke gegeben. (Bücher und andere schöne Dinge)
Bei den großen Geschenken helfe ich mittlerweile sogar beim Aussuchen für meine beiden kleineren Geschwister.
Da halten wir es meist so, dass die ausgesucht werden und eben die kleineren Geschenke eine Überraschung bleiben.
So gibt es garantiert keine Enttäuschung und der Überraschungseffekt bleibt auch.

Mir fällt auf, dass immer mehr "Neue" ein Bild von sich mit einer Kamera vor der Nase als Avatar gewählt haben. Seid Ihr alle aus der gleichen Familie stammend oder kupfert das einer beim anderen einfach so ab?

Also ich für meinen Teil hatte die Idee selbst und habe vor mir noch nie jemanden mit dieser Art Avatar gesehen. (Was ja nicht bedeutet, dass es diese noch nicht gab)

Gedacht habe ich mir dabei, für einen möglichen Youtube-Account ein Foto zu haben, das mit Fotografie zu tun hat, mich zeigt, aber auf dem man mich nicht direkt erkennen kann, weil die Qualität zu schlecht ist und die Kamera das Gesicht verdeckt.

Für dieses Forum fand ich das Bild aber auch passend um habe mich desshalb dafür entschieden.

Gruß
Hepac

• Wie geht es besser ? Beitrag #34

ne, ne soll kein abkupfern sein, meinerseits jedenfalls.
..aber hatte keine Lust Stativ etc aufzubauen und mich mit Fernauslöser abzu lichten, da ich ja zurZeit keinen Auslöser ( sprich mein Man ) parat hatte !
Ich hatte nur heute das Bedürfnis, mein Avatar zu ändern....!

Ich werde es bei Gelegenheit sofort ändern !
Gefällt mir eh nicht so gut.

• Wie geht es besser ? Beitrag #35
Hey, das ist nicht abwertend gemeint. Ich habe ja auch so eine Aufnahme am Start... :D

• Wie geht es besser ? Beitrag #38
Jaaaa Labello und Röhrchen sind ärgerlich.
Hatte sie vorher noch zur Seite gestellt und dann erst auf dem PC gemerkt, dass sie doch noch im Bild sind...
Ich weiß ja ncht was du für Bildbearbeitungsprogramme hast, evt. kannst du die Röhrchen ja noch weg retuschieren.

Bild 1 ist mein Faforit! :daumen: :klatschen:

• Wie geht es besser ? Beitrag #39
Hallo Margit,

ja da ist sie ja mal so richtig live zu sehen :klatschen:
und schaut einen sehr nett und symphatisch lächelnd an.

Und ich bin der Meinung, dass wenn man weiß, wer der momentane Kommunikationspartner ist, wenn man also weiß wie er aussieht,
man die Wahl seiner Worte mit viel mehr Bedacht äußert und mit viel mehr Überlegung artikuliert.

Es mag nicht Jedem so gehen, aber ich persönlich habe dann das Gefühl, als stünde oder säße ich Demjenigen gegenüber.

Immer schön wenn man weiß, wem man seine Zeilen widmet.

Warum man sich hinter seiner eigenen Kamera verstecken muss,
oder warum man sich generell verstecken muss, werde ich wohl nie so ganz begreifen.

Aber diese Entscheidung obliegt nun mal Jedem selber.
Jeder wird seine privaten Gründe haben, die natürlich zu respektieren sind.

• Wie geht es besser ? Beitrag #40
Zum Vorstellen des eigenen Konterfeis haben wir doch einen eigenen Threat, "The User Themselves"... :rolleyes:

Kann ihn aber auch gerade nicht finden... :eek:

Thema:

Wie geht es besser ?