Wie die Zeit vergeht

Diskutiere Wie die Zeit vergeht im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nun ja, beim Stöbern in alten Fotos bin ich über eine Aufnahme meiner Tochter gestolpert, die ich dann gleich mal "nachentwickeln" musste. Die...
  • Wie die Zeit vergeht Beitrag #1
Towy
Towy
Nun ja, beim Stöbern in alten Fotos bin ich über eine Aufnahme meiner Tochter gestolpert, die ich dann gleich mal "nachentwickeln" musste.

Die ursprüngliche Aufnahme ist schon ein gutes Stück von dieser Fassung entfernt. Vor knapp acht Jahren, als das Foto entstand, hätte ich das so noch nicht hinbekommen. Leider kein RAW.

Solveig_Portrait_1500_500-1.jpg

Meine Tochter war so nett, mir eine Veröffentlichung zu erlauben. Mit persönlichen Fotos bin ich immer etwas zurückhaltend - deshalb gibt es solche nicht so oft von mir zu sehen.

• Wie die Zeit vergeht Beitrag #2
Hi Jens,
das Bild ist für mich ein sehr schöner ungestellt (neudeutsch authentisch) festgehaltener Moment! :daumen:
Die Aufteilung finde ich gelungen und passt zu dem, dass das Bild draußen aufgenommen wurde. Natürlich könnte man jetzt die Haare vor dem einen Auge anmäkeln, aber ich denke, dass das ja kein Fotoshooting war, oder?
Die Ausarbeitung kann ich auf dem Handy eher schlecht beurteilen...

• Wie die Zeit vergeht Beitrag #3
Das Foto gefällt mir sehr gut. Ich finde es sieht aus, wie direkt aus dem Moment gegriffen. Die Bearbeitung finde ich auch sehr schön, sehr unaufgeregt und dezent. Sieht super aus, deine Tochter :)

• Wie die Zeit vergeht Beitrag #4
Hi Jens,
ich kann mich meinen Vorrednern nur voll umfänglich anschließen.
Das Bild ist super, sehr natürlich und die Bearbeitung unterstützt den "Augenblick".
Klasse!

• Wie die Zeit vergeht Beitrag #5
Gefällt gut!;)

Alles schon geschrieben ... ist ein nettes Photo. Solche Aufnahmen machen
ja eben den Sinn der Photographie aus ein netter Moment ... gut konserviert!:klatschen:

Dankeschön an Deine Tochter, dass wir das Bild sehen dürfen ... es ist richtig, zu fragen, mach' ich bei meiner Tochter übrigens auch so.

Eine Kleinigkeit noch .... der Weißabgleich?! Das Bild ist für meinen Geschmack, 'ne Winzigkeit zu gelbgrün. Das ist immer Geschmacksache und es gibt da kein "Richtig" oder "Falsch" ....

Setzt doch versuchsweise mal eine WB-Pipette oben (angrenzend an die Haare) in den Lichtbereich. So ergeben sich dann auch IMHO natürlichere Hauttöne.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Wie die Zeit vergeht Beitrag #6
Hi Klaus, vielen Dank für Deine Anmerkungen (und die der anderen Poster). Der Farblook ist in diesem Fall durchaus so gewollt. Zum Einsatz kam VSCO und eine Polaroid Film Simulation. Vielleicht hätte ich das ein kleines wenig zurücknehmen können - aber so what - mir gefällt's.

LG Jens

• Wie die Zeit vergeht Beitrag #7
Wirkt auf mich sehr natürlich. :klatschen:
Danke für's Zeigen.

Thema:

Wie die Zeit vergeht