Wer kann helfen!

Diskutiere Wer kann helfen! im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Bin zum Handballspiel eingeladen worden, um dort Fotos vom Spiel festzuhalten. Würde mich freuen wenn einer mir Tipps geben könnte, was für...
  • Wer kann helfen! Beitrag #1
Manfred58
Manfred58
Bin zum Handballspiel eingeladen worden, um dort Fotos vom Spiel festzuhalten.
Würde mich freuen wenn einer mir Tipps geben könnte, was für Einstellungen ich nehmen sollte. Habe ein Objektiv von Tamron SP. 70/300mm und eine 600d von Canon.
Möchte nicht so viel Bewegungsunschärfe auf den Fotos haben, möchte gerne klare Ergebnisse erzielen mit meinen Bildern.

Gruß Manfred

• Wer kann helfen! Beitrag #2
Kleinste Blende einstellen, und mit den ISO auf höhere Werte !
So wird die Verschlusszeit kürzer und die Bewegungsunschärfe geringer.

Den Autofokus auf "nachführen" stellen ... keine Ahnung wie Canon dem sagt, bei Nikon ist es AF-C.

Wenn die Blende voll offen ist, kannst Du nur noch mit den ISO rauf ... aber bei der Canon darfst Du ohne schlechtes Gewissen hochschrauben.

... RAW währe sicher auch keine schlechte Wahl, bezw. RAW + JPEG, wenns deine Speicherkarten zulassen.

• Wer kann helfen! Beitrag #3
Hallo, danke für die Info.
Was verstehst du unter kleinster Blende, 4.5 oder Blende 9 ?
Die Verschlusszeit um aus der Hand Fotos zu machen würde mich interessieren, hast du da Erfahrung?
Bei Canon bedeutet AV Blenden und TV Verschlusszeit, RAW habe ich eingestellt.
Gruß Manfred

• Wer kann helfen! Beitrag #4
Er meint den kleinsten Blendenwert, bzw. die größte Blende.
Ruhig mal testen was deine Kamera im Isorauschen verträgt und dann die ISO so hoch setzen das du auf eine Belichtungszeit kleiner 1/200sek. kommst, kürzer wäre besser weil Handball sehr schnell ist. Dürfte vom AF her ein Problem werden da die meisten Hallen klein sind und deshalb dauernd fokussiert werden muss. Das Tamron ist nicht schnell.

• Wer kann helfen! Beitrag #5
Danke Peter, werde es mal versuchen.

Gruß Manfred

Thema:

Wer kann helfen!