(Makro) Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel
Diskutiere Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo,
so ein kühles Wetter wie am Wochenende hat auch so seine guten Seiten. So hatte diese Schönheit mir erlaubt, mich längere Zeit mit ihr zu...
-
-
Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel Beitrag #1
Hallo,
so ein kühles Wetter wie am Wochenende hat auch so seine guten Seiten. So hatte diese Schönheit mir erlaubt, mich längere Zeit mit ihr zu beschäftigen: SD14, 60er Makro, Stativ, Arbeitsabstand bis 10cm!!
Die meisten Fotos entstanden mit Belichtungszeiten zwischen 1/10 und 1,5 sec bei Blende 8-11, ISO 50
Schöne Grüsse
Karl
Re: Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel
-
-
Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel Beitrag #2
Das Glück mit dem langen Ansitz hat mir der Sommer auch schon beschert.
Es ist ein wunderbares Gefühl in Ruhe seine Schärfe und Bildkomposition tätigen zu können.
Schöner Ansitz, tolle Schärfe, Farben kommen sehr gut herüber und den Hintergrund wunderbar frei gestellt.:klatschen:
-
-
Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel Beitrag #3
wunderbar,ein tolles Foto,gefällt mir ausgesprochen gut.:klatschen::klatschen::klatschen:
mfg kurt
-
-
Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel Beitrag #4
Hallo Karl,
als Libellenjäger kann ich da mitfühlen, das Erlebniss hat dir bestimmt gut getan! Schöne Aufnahme!
Gruß
Hanning
-
-
Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel Beitrag #5
Hallo nochmals,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich glaube, ihr könnt auch den Muskelkater nachempfinden, den ich durch die anhaltend verrenkten Positionen sehr nahe der Mutter Erde einnehmen musste

.
Durch die relativ langen Belichtungszeiten (1 sec u. mehr) wurden viele Aufnahmen auch durch den leichten Wind verwackelt. Aber einige hatten es dann doch geschafft und wurden ausreichend scharf.
Hier noch ein kleiner Nachschlag: Ein Brustfoto

der Dame(??)
Schönen Abend noch
Karl
-
-
Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel Beitrag #6
Was ist denn das für ein Spinnengewebse?
Hängt sie dadrin oder ist das dahinter oder hat das Frau Spinne genialerweise unter Einbeziehung der Libelle gebaut?
Die Fäden waren mir schon beim ersten Bild aufgefallen...
-
-
Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel Beitrag #7
Hallo Pitt,
das Spinnengewebe stammt von einer kleinen Spinne, die ich zufällig gesehen habe, als sie sich "abgeseilt" hat angesichts der im Vergleich zu ihr großen Libelle.
Sieht gerade bei Vergrößerung etwas befremdlich aus.
Schöne Grüsse
Karl
-
-
Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel Beitrag #8
Moin Karl,
da hat sich dein körperlicher Einsatz ja wirklich gelohnt und ich kann es nachfühlen.
mfg Lutz
-
-
Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel Beitrag #9

Cool. Vertan, vertan! sprach die Spinne als sie von der Libelle kam...
Hallo Pitt,
das Spinnengewebe stammt von einer kleinen Spinne, die ich zufällig gesehen habe, als sie sich "abgeseilt" hat angesichts der im Vergleich zu ihr großen Libelle.
Sieht gerade bei Vergrößerung etwas befremdlich aus.
Schöne Grüsse
Karl
-
-
Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel Beitrag #10
Thema:
Wenns ein Vogerl wäre, so wärs ein Eisvogel