welches tele objektiv?

Diskutiere welches tele objektiv? im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem hier im Forum und hab schon viele fragen durch herauslesen mir selber beantwortet. Dennoch bleiben ein paar...
  • welches tele objektiv? Beitrag #1
FotoFreddy
FotoFreddy
Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzem hier im Forum und hab schon viele fragen durch herauslesen mir selber beantwortet.
Dennoch bleiben ein paar fragen offen:
Ich möchte gern ein tele objektiv kaufen weiss aber nicht genau welches. bis jetzt hatte ich selber fast alles von canon auch mal das 70-300mm das auch super war und ist, aber na ja es ist immer noch teuer.
Dachte vielleicht an das von sigma 70-300mm. vom preis ist es deutlich weniger, auch klar das,das von sigma keinen stabilisator drin hat (oder wie man das auch nennt).

Mfg
Freddy

• welches tele objektiv? Beitrag #2
Vom Sigma 70-300mm gibt es mehrere Versionen.
Von Preis und Leistung her "legendär" ist das Sigma 70-300 / 4.0-5.6 DG APO Macro Super II.
Wenn es noch verfügbar ist, würde ich es kaufen.

• welches tele objektiv? Beitrag #3
Hallo Freddy,
zunächst hast Du schon einmal eine tolle Kamera. Dann sind Deine Objektive, z.Bsp. das 100 er Festbrennweite auch Klasse.
Danach solltest Du Dir Gedanken darüber machen, ich möchte ein Tele und möchte damit ...........Fotografieren. Der Markt ist nämlich so etwas von voll mit tollen Tele Objektiven.
Du schreibst z.Bsp. das Dir das 70-300 zu teuer ist. Nur was bleibt danach noch über.
Überlege bitte auch noch wo Deine Grenze der Ausgabe für dieses Objektiv ist. Obwohl ich nicht unbedingt der große Freund von Sprüchen bin, aber es hat sich bei mir gezeigt das Billig gekauft nicht Günstig, gleich Zweimal oder Doppelt kauft.
Alternative für den Günstigeren Bereich ist unter anderem die Zubhörteile für die M42 Gewinde Technik, oder auch die T2 Technik.
Leider ist so Alt wie die Fototechnik auch immer die Frage:
Ich möchte gerne das Tele, Weitw..,Normal Ob..., welches soll ich kaufen.
Es stehen auch in diesem Forum sehr viele gute Beiträge die sich mit den Fragen befassen. Solltest Du immer noch nicht klar kommen, Fragen ist hier erlaubt und auch gewünscht.

Gruß

Hermann;)

• welches tele objektiv? Beitrag #4
Hallo Freddy

Ich könnte Dir noch das Tamron AF 70-300 mm F 4-5,6 DI VC USD
oder das Tamron AF 70-200 mm F 2,8 DI LD Makro empfelen,beide werden von einem meiner Kumpels an einer 450 D genutzt und erzielen super Ergebnisse! Das Erste liegt bei ca 350 € und das Zweite bei ca 600 € !
Viel Spass beim aufrüsten!

• welches tele objektiv? Beitrag #5
Danke schon mal für die schnellen antworten!
Also es ist so wie ich es erst gedacht habe, lieber etwas Abwarten und bissle das Geld zusammensparen und dann gleich ein gescheides objektiv kaufen.
Das 100er ist wirklich ein Traum!!!!! :)
Danke nochmal

• welches tele objektiv? Beitrag #6
Die Beste Kamera haste ja schonmal
p046.gif

• welches tele objektiv? Beitrag #7
... Ich könnte Dir noch das Tamron AF 70-300 mm F 4-5,6 DI VC USD ... empfehlen ...

Das habe ich für noch günstigere 280,- Euro kaufen können - es hat einen Stabilisator ("VC" bei Tamron genannt) und ist besonders bei 300mm Brennweite knackscharf ;)

Hier findest Du außerdem das Vorgängermodell ohne Stabi für ziemlich günstige 126,- Euro; die Erfahrungen mit diesem Objektiv hier im Forum sind durch die Bank gut.

• welches tele objektiv? Beitrag #8
Glückauf Freddy,
habe jetzt auch ein neues Tele gekauft-Sigma 120-400mm.
Tolles teil.Habe es bei ebay für 600€ ersteigert.Ca 1 Jahr alt und bis 2013 Garantie.
Mfg Jürgen

• welches tele objektiv? Beitrag #9
übrigens das Tele hat ein Stabi und HSM

• welches tele objektiv? Beitrag #10
Glückauf Freddy,
habe jetzt auch ein neues Tele gekauft-Sigma 120-400mm.
Tolles teil.Habe es bei ebay für 600€ ersteigert.Ca 1 Jahr alt und bis 2013 Garantie.
Mfg Jürgen

Das hast Du ja echt günstig geschossen,ich hab fast 900 € gelatzt für das Ofenrohr :eek:

600D+Sigma 120-400-2.jpg

• welches tele objektiv? Beitrag #11
Das habe ich für noch günstigere 280,- Euro kaufen können - es hat einen Stabilisator ("VC" bei Tamron genannt) und ist besonders bei 300mm Brennweite knackscharf ;)

Hier findest Du außerdem das Vorgängermodell ohne Stabi für ziemlich günstige 126,- Euro; die Erfahrungen mit diesem Objektiv hier im Forum sind durch die Bank gut.

Ich habe auch das 70-300 USD von Tamron, allerdings ohne "VC" weil schon in meiner Kamera eingebaut.
Ich kann dieses Objektiv uneingeschränkt wärmstens empfehlen!
LG Norbert

• welches tele objektiv? Beitrag #12
Hallo,

die hier angesprochenen 70-300 Tamrons sind wirklich gut. Allerdings ist das neue mit VC deutlich das bessere und sein Geld mehr als Wert. Das alte ohne Stabi ist gerde bei 300mm doch relativ weich. Und natürlich ist gerade bei nicht optimalen Lichtbedingungen der gute Stabi Gold wert.

Wenn du Beispielbilder brauchst einfach melden, ich habe beide zuhause ;)

• welches tele objektiv? Beitrag #13
Hallo zusammen,

ich behaupte jetzt mal "waghalsig:D" ....

Im typischen Brennweitenbereich 70-300mm (CANON 75-300mm) 4,0-5,6 gibt's nichts wirklich Schlechtes! Diese Objektive taugen allesamt sehr gut.

Das CANON EF 75-300mm 4,0-5,6 habe ich für CANON. Das kann ich nur loben.

Das SIGMA 70-300mm MACRO habe ich in der DL-Version und Sonja hat das in der DG-Version. Beide tun sich nicht im Mindesten irgendwas in der tadellosen Bildqualität.

Was ich von Tamron bisher gesehen habe, war wirklich auch nicht schlechter ... ich würde fast mal sagen .... kaufen, was man da gerade günstig bekommen kann ... da kann man wirklich nach dem Preis gehen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

welches tele objektiv?

Zurück
Oben Unten