Welches Objektiv wäre besser?

Diskutiere Welches Objektiv wäre besser? im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, für eine Canon eos 600d möchte ich ein Objektiv kaufen. Dabei habe ich 2 in die engere Wahl geschlossen. Einmal das Canon EF-S 18-55mm...
  • Welches Objektiv wäre besser? Beitrag #1
foto
Hallo,
für eine Canon eos 600d möchte ich ein Objektiv kaufen. Dabei habe ich 2 in die engere Wahl geschlossen. Einmal das Canon EF-S 18-55mm oder ein normales 50 mm Objektiv.

Das 50 mm ziehe ich in Betracht, weil ich noch keine Erfahrung habe und deshalb erst ein normales, unseren Sehgewohnheiten nahe kommendes Objektiv ausprobieren möchte. Außerdem ist es auch relativ günstig.

Das 15-85 mm Objektiv kommt in Frage, weil es mit der 600d zusammen verkauft wird. Ich frage mich nämlich ob es deshalb grade für diese Kamera am besten geeignet ist? Immerhin haben die Hersteller es ja extra so zusammengestellt. =/

Man merkt schon, ich kenne mich nicht aus und brauche deshalb einen guten Rat. Danke schon mal im Vorraus.

• Welches Objektiv wäre besser? Beitrag #2
Es ist schwer zu sagen, aber als Anfänger würde ich zu dem 15-85 mm tendieren.
Um deine ersten Erfahrungen zu machen brauchst du so oder so ein Objektiv. Und da bietet sich so ein Allrounder eigentlich an. Du deckst da mit den größten Bereich ab, den du so was spezielles zu suchen fotografieren kannst. Das 50mm ist schon recht speziell, zumindestens mußt du beim fotografieren eher die Position wechseln um dann passend zum Objekt zu stehen, und da sind 50 mm meist schon recht lang.
Das Kit Objektiv ist auf jedenfall nicht schlecht, man kann klasse Erfahrungen sammeln und sich später spezialisieren....

• Welches Objektiv wäre besser? Beitrag #3
18-55mm ist richtig, sry habe mich grade vertan

• Welches Objektiv wäre besser? Beitrag #4
18-55mm ist richtig, sry habe mich grade vertan