Welche Tasche für D3200?

Diskutiere Welche Tasche für D3200? im Nikon Zubehör Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Gibt es bei der D3200 eine Möglichkeit den Selbstauslöser mit der Spiegelvorauslösung zu koppeln? Warum ist das so wichtig? Gruß Hepac
  • Welche Tasche für D3200? Beitrag #41
Gibt es bei der D3200 eine Möglichkeit den Selbstauslöser mit der Spiegelvorauslösung zu koppeln?

Warum ist das so wichtig?

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #42
Gibt es bei der D3200 eine Möglichkeit den Selbstauslöser mit der Spiegelvorauslösung zu koppeln?

Gruß
Hepac

Ganz einfach: Wenn der Spiegel hochklappt, führt das zu einer Erschütterung, die Ausschwingen muss. Das dauert je nach Stativstabilität und Beladung...sagen wir mal eine Sekunde.

Ein gewöhnlicher Selbstauslöser verzögert z.B. 2 oder 10s und klappt dann den Spiegel hoch, um sofort auszulösen. Da hat man dann auch mal die Erschütterung im Bild. Trotz Stativ.

IM SVA-Modus betätigt man den Fernauslöser 2 Mal, um:
1) den Spiegel hochklappen (und etwas warten)
2) den Kameraverschluß auszulösen (die eigentliche Aufnahme)

Ob man bei Deiner D3200 im Falle des Selbstauslösers eine Zeitverzögerung zwischen Spiegel hochklappen und (Verschluss) auslösen einstellen kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Lade Dir mal die Bedienungsanleitung herunter und schau' nach (sofern Du die Kamera nebst Anleitung nicht schon daheim hast).

Die o.g. ("oben genannte" - für Gefisa:D) Vorgehensweise wird natürlich vornehmlich interessant beim Einsatz längerer Brennweiten, oder bei extremeren Makros.

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #43
Hej OZ,

Zurück zu den Schwingungen: Kamera positioneren, 2-3 Sekunden warten, mit Fernauslöser und SVA

Danke für deine Erklärung.
Bei wird man dann ein paar Sekunden länger warten müssen denke ich ;)

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #45

Gruß
Hepac

Die Spiegelvorauslösung dient dazu den Spiegel in einem ersten Arbeitsgang hochzuklappen. Du wartest dann ein paar Sekunden bis das Ganze ausgeschwungen hat und drückst dann nochmal den Auslöser ( via Fernbedienung) und dann wird das Foto erst geschossen.

Dadurch dass Spiegel hoch und runterklappt Vibrationen entstehen können, wenn du die Kamera z.B. auf einem wakeligen Statif stehen hast, kann dein Foto verwackeln. Spiegelvorauslösung hilft in dieser Situation dann das Ganze ausschwingen zu lassen nachdem der Spiegel hochgeklappt hat, und dann erst auszulösen um das Foto zu schiessen. Du hast dann weniger bis keine Vibration die zu einem Verwackler führen könnten.

Mit Selbsauslöser funktioniert das nicht nehme ich an, da der Selbstauslöser in diesem Falle dann nur den Spiegel hochklappen würde aber nicht das eigendliche Foto schiessen würde.

Ups da war ich mal wieder zu langsam ......oder andere wieder schneller, ich lasse die Antwort trotzdem jetzt stehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Tasche für D3200? Beitrag #46
  • Welche Tasche für D3200? Beitrag #47
Ja ne das ist mir schon klar. Ich hoff ja auf das Sirui T-005 vom Christkindchen. :rolleyes:

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #49
  • Welche Tasche für D3200? Beitrag #51
Ich schätze mal was in dem Bericht so über ISO und CO steht werde ich eher weniger merken am Anfang.

Für den Einstieg in die DSLR Fotografie müsste sie ziemlich perfekt sein, zumal sie super in der Hand liegt und mir persönlich für den Anfang mehr als genug Features liefert.

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #52
So isses ;)

Nochmal zum kleinen Sirui: wenn man die Mittelsäule nicht ganz auszieht, steht es erstaunlich stabil, auch mit einer schwereren Kamera mitsamt ebenfalls schwererem Objektiv!

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #53
So isses ;)

Nochmal zum kleinen Sirui: wenn man die Mittelsäule nicht ganz auszieht, steht es erstaunlich stabil, auch mit einer schwereren Kamera mitsamt ebenfalls schwererem Objektiv!

Das klingt schonmal gut.

Im Januar wird es der Rucksack werden denke ich und dann im Februar das Stativ.
70 Euro sind grade so tragbar, jeweils...

Und ein Retroadapter ist ja für 2,50 Euro zu habe der ist auch drin :D

Dann kommen noch Funkauslöser, Faltreflektor und Cokin-Filter dazu.
Danach kommt dann ein neues Glas (Nikon 50mm f1.8 oder ein anderes "günstiges")

Vielleicht gibt es da ja Empfehlungen.

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #54
...
Danach kommt dann ein neues Glas (Nikon 50mm f1.8 oder ein anderes "günstiges")

Vielleicht gibt es da ja Empfehlungen.

Gruß
Hepac

Für die D3200 brauchst Du für den AF-Betrieb die G-Version (wegen des eingebauten Motors): eignet sich sehr für die Portraitfotografie ;)

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #55
Für die D3200 brauchst Du für den AF-Betrieb die G-Version (wegen des eingebauten Motors): eignet sich sehr für die Portraitfotografie ;)

Die große Lichtstärke und eine Maximalblende von 1.8 sind natürlich auch etwas nettes.
Dazu ist es auchnoch erträglich vom Preis für ein Objektiv...

Der einzige Nachteil kann mir als sportlichem Schüler herzlich egal sein :D laufen kann ich und Portraitfotografie ist auch schön...

Also ist das Glas zu empfehlen?

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #56
Ich habe es noch nicht ausprobiert, habe aber das Vorgängermodell AF 50 1.8 D und bin damit sehr zufrieden!

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #57
Dann wird es wohl das werden. (Naja bis April ist ja auch noch etwas Zeit...)
Vorher ist sowieso keine neue Optik erschwinglich...

Aber ok. Man soll sich über das freuen was man hat und damit arbeiten.

Außerdem ist Vorfreude ja die schönste Freude ;)

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #58
Ich habe gerade herausgefunden, dass der Fastpack 250 nur ca. 5 Euro weniger kostet als der Fastpack 350.

Ich denke für 5 Euro Preisunterschied werde ich wohl eher den größeren nehmen...

Was meint ihr denn?

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #59
Hej Hepac,

Was meint ihr denn?

Lies mal die dritte Zeile im letzten Beitrag.
Vielleicht beantwortet das ja deine Frage. Sogar das neue Sirui Stativ paßt problemlos rein, nicht außen dran ;)

Ich hatte den 350er mal in der Hand. Ist schon ein gewaltig Teil.

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #60
Auch auf die Gefahr, ein "neues Fass" aufzumachen, möchte ich auf den Lowepro Flipside hinweisen.

Ich habe den Flipside 400AW

Super verarbeitet, mit Stativhalter (wobei ein Sirui T005 auch locker in eines der äußeren Seitenfächer reinpasst - gut für die Rucksackbalance).
Die Wertvollen Innereien sind bei der Tasche nur durch die Innenseite des Rucksacks zugänglich. Sehr wertvoll bei Städtereisen, da stark diebstahlhemmend, siehe Video in o.g. Link.

Gruß,
Oz

Thema:

Welche Tasche für D3200?