Welche Tasche für D3200?

Diskutiere Welche Tasche für D3200? im Nikon Zubehör Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Großartiger Tipp! Der Händler vor Ort ist der Idiot der die Beratung spendiert und hoffentlich trotzdem nicht Pleite geht damit so schlaue, arme...
  • Welche Tasche für D3200? Beitrag #21
Tip !
schau sie dir vor Ort an und bestell im i net.;)

Großartiger Tipp!

Der Händler vor Ort ist der Idiot der die Beratung spendiert und hoffentlich trotzdem nicht Pleite geht damit so schlaue, arme Sparleute ihre I-Net Bestellung abwickeln können.

Sehr armer Tipp, sehr armes Deutschland. (*)

Hier ist ein Emoticon zu sehen das sich die Hand vor den Kopf schlägt.

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #22
Hej Peter,

Der Händler vor Ort ist der Idiot der die Beratung spendiert und hoffentlich trotzdem nicht Pleite geht damit so schlaue, arme Sparleute ihre I-Net Bestellung abwickeln können.

Grundsätzlich sehe ich das so wie du auch.
Unlängst haben wir ein Dampfbügeleisen gekauft, die Beratung war gut und wir haben's vor Ort gekauft. Fernseher, Kamera und dergleichen auch.
Wenn aber (speziell in unserem Geiz ist Geil ist in der Fotoabteilung die Beratung weniger prall) der gleiche Rucksack einen Preisunterschied von über 30€ hat weiß ich was ich tue. Dafür hab ich mein Geld zu sauer verdient.

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #23
Großartiger Tipp!

Der Händler vor Ort ist der Idiot der die Beratung spendiert

...ich hab noch in keinem dieser super geiz ist geil etc. Läden eine kompetente Beratung erhalten!

Da laufen zig Verkäufer rum und wenn du einen brauchst , schwupp, sind die weg!

Ich kaufe immer und sehr gerne in kleinen Einzelhandelsbetrieben, auf dem Markt , Hofläden etc. Da bekomme ich kompetente Beratung und gute Qualität. ...auch wen´s dann etwas mehr kostet.
...aber manche Sachen bekomme ich nicht in den von mir bevorzugten Geschäften, daher bestelle ich so was im i net!

... launische Verkäufer in "diesen "Märkten unterstütze ich nicht. :mad::mad:

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #24
Großartiger Tipp!

Ich selbst kaufe sehr viel Online.
Die D3200 zum Beispiel habe ich allerdings bei Saturn gekauft, da die Beratung super genial war. Der Preisunterschied von 20 Euro ist bei sowas dann auch ok.

Aber bei kleineren Dingen ist das Internet einfach günstiger und die Beratung auch eher schlecht.

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #25
Ich hab den 200 AW ...

Den Regenüberzieher hab ich noch nie gebraucht . daher auch noch nicht entpackt. Hab Angst, das ich ihn dann nicht mehr so klein zusammen wurschteln kann, das er wieder in sein Fach passt...

Den habe ich auch, bin ebenfalls sehr zufrieden und kann bestätigen, dass der Überzieher sich auch wieder klein zusammenlegen lässt und in die Tasche passt ;)

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #26
Den habe ich auch, bin ebenfalls sehr zufrieden und kann bestätigen, dass der Überzieher sich auch wieder klein zusammenlegen lässt und in die Tasche passt ;)

Wirklich nötig ist der aber auch nicht oder?
Ich glaube 30 Euro ist mir der nicht wert...

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #27
Ich denke, Du kannst auch sehr gut ohne AW auskommen: ich habe die Hülle wirklich nur selten gebraucht :D

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #28
Perfekt.
Dann wird es wohl der Fastpack 250 werden.
Liegt mit Glück genau im Budget eines Monats. (Taschengeld+Nebenjob)
Das Konto bleibt somit erschöpft :D
Und im Februar dann ein Stativ...
Uff :ausrufezeichen: Aber dass das Ganze ein paar Investitionen verlangt war mir ja bewusst. Es macht ja auch Spaß.

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #29
I.

Den Regenüberzieher hab ich noch nie gebraucht . daher auch noch nicht entpackt. Hab Angst, das ich ihn dann nicht mehr so klein zusammen wurschteln kann, das er wieder in sein Fach passt.

...wenn ich in die Situation gekommen wäre , hätte ich ihn natürlich ausgepackt !...dafür hat man ihn ja mitgezahlt !!;):)

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #30
  • Welche Tasche für D3200? Beitrag #32
;);)...du hast dir ja auch nicht gerade ein billiges Hobby ausgesucht !! ;);)

Aber eines der (meiner Meinung nach) schönsten überhaupt.

Man entwickelt ein Auge für die schönen Dinge des Lebens, geht nichtmehr einfach nurnoch herum, sondern sieht Pflanzen oder auch ganz normales mit vollkommen anderen Augen.

Man hat Zeit für sich, in der man einfach die Seele hängen lassen kann und fotografiert, ohne viel über Probleme nachzudenken.

Man kann sich ausdrücken, indem man verschiedenen Motive wählt.

Man kann selbst einfache Dinge in vollkommen anderem Licht erscheinen lassen, das sie plötzlich aufregend und wunderbar macht.

Man erfreut andere mit den Fotos, die man macht.

Und nicht zuletzt findet man so ein tolles Forum mit netten Leuten :daumen: :klatschen: ;)

Uff ist das mal wieder ein Text :D

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #33
Je nach Budget wäre dieses mein Tipp als sehr stabile (wenn auch etwas schwerere) Minimallösung ...

haben wir uns auch schon mit Stativen auseinander gesetzt.

Danke für den Tipp. Ich werde es mir mal ansehen.

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #34
Ok, habe ich gerade mal gelesen!
Das Sirui T-005K habe ich auch als kleines und leichtes Zweitstativ - wenn man es ausschwingen lässt ist das ein sehr gutes Stativ :daumen:

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #35
Hej Robert,

was meinst du mit ausschwingen?

btw.: hier noch mal ein interessanter Link zum

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #36
Hi,

Also ich habe den SlingShot 302, meine Schwester hat den 202. Preislich ist er ähnlich wie der Fastback, allerdings finde ich die Lösung mit nur einem Schulterriemen sehr gut, weil wenn du den SlingShot nach vorne schwenkst , hast du ihn immer noch sicher hinter Genick und Schulter. Wenn du beim Fastback eine Seite abmachst, hängt er nur mehr über einer Schulter und kann dann schon mal bis runter zum Ellbogen rutschen, und wenn viel Geraffel im Sack ist, kann das dir mal die Kamera aus der Hand schlagen.
Komfortableres Tragen spricht für den Fastback
Komfortableren schnellen Zugriff spricht für mich für den SlingShot, und er ist wirklich sehr sehr geräumig, hat viel Platz.

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #37
was meinst du mit ausschwingen?

Je nachdem, wie weit man ein Stativ auszieht, machen sich Schwingungen durch die Positionierung der Kamera bemerkbar. Das passiert mit jedem Stativ.

Bei schweren Stativen ist das einer der Gründe auf Holzbeine (an Dämpfung nicht zu übertreffen!) oder Carbon (sehr steif und leicht) überzugehen. Diese Geräte sind aber entsprechend teuer (Wie man z.B. an Berlebach und Gitzo sieht).

Zurück zu den Schwingungen: Kamera positioneren, 2-3 Sekunden warten, mit Fernauslöser und SVA (sollte man m.E. immer nehmen) auslösen - und gut. Bei üblichen Brennweiten kein Problem. Natürlich macht ein Reisestativ bei einer 500mm-Optik keinen Sinn. :D

Kritisch wird es mit einem Reisestativ bei stärkerem Wind. Da wird das ganze Setup über die vergleichsweise dünnen Beine zur Schwingung "angeregt". Dann sollte man ein Zusatzgewicht am Stabilisierungshaken der Mittelsäule anbringen (z.B. den Fotorucksack). Die träge Masse dämpft dann etwas.

Gruß,
Oz

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #38
SVA (sollte man m.E. immer nehmen)

Oz[/QUOTE]

:ups::ups::ups: was ist das ???:ups::ups::ups:

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #39
Hallo Margit,

Wow die Jungs haben da ne ganze Menge Kürzel / Akronyme drauf ;)
Wir müssten mal 'nen eigenen Fred für Abkürzungen aufmachen ..... na ???
Ich nehme jetzt mal an ( als nicht Deutscher :psst: ):
- SVA = Spiegel Vor Auslösung ( bei Nikon ist das die Position MuP (Mirror Up) )
- m.E. = meines Erachtens

rischtisch ???

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #40
Hallo Margit,

Wow die Jungs haben da ne ganze Menge Kürzel / Akronyme drauf ;)
Wir müssten mal 'nen eigenen Fred für Abkürzungen aufmachen ..... na ???
Ich nehme jetzt mal an ( als nicht Deutscher :psst: ):
- SVA = Spiegel Vor Auslösung ( bei Nikon ist das die Position MuP (Mirror Up) )
- m.E. = meines Erachtens

rischtisch ???

Na, nu' übertreib' mal nicht! :D;)

Aber, rischtisch:
SVA = Spiegelvorauslösung
m.E. = meines Erachtens ...und viel harmoser als "imho" (in my humble opinion) :D

LG, (was ist denn das schon wieder für eine Abkürzung?:eek:)
Oz

Thema:

Welche Tasche für D3200?