Welche Tasche für D3200?

Diskutiere Welche Tasche für D3200? im Nikon Zubehör Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Ich habe mich ein wenig umgeschaut, da mir mit der D3200 die aktuelle Tasche leider etwas zu klein wird. Dabei gefunden habe ich folgende...
  • Welche Tasche für D3200? Beitrag #1
Hepac
Hepac
Ich habe mich ein wenig umgeschaut, da mir mit der D3200 die aktuelle Tasche leider etwas zu klein wird.

Dabei gefunden habe ich folgende Taschen:

http://www.amazon.de/Tamrac-Rally-Messenger-Kameratasche-schwarz/dp/B0045O0DEK/ref=pd_cp_ph_2

http://www.amazon.de/Mantona-Premium-30-8-12-Bundlestar-Qualit%C3%A4tsakku/dp/B003A4S28K/ref=sr_1_1

Ich besitze ein 18-55mm Kitobjektiv (aufgeschraubt) und ein Tamron 28-200mm, die beide verstaut werden müssen.

Zudem natürlich die D3200 und 2 Filter (werden aber mehr)

Außerdem sollte Platz sein für einen Aufsteckblitz und ein Stativ, dass ich mir zulegen werde.

Ersatzakkus und mögliche andere Utensilien (Speicherkarten, Fernauslöser, etc. sollten auch Platz finden.

Haltet ihr eine der Taschen für besser oder beide für vollkommen ungeeignet?
Welche Vor- und Nachteile seht ihr und was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #2
Die Frage stellt ich nur weil du online kaufen willst. Das würde ich bei einer Tasche auf keinen Fall machen.

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #3
Hej Hepac,

Außerdem sollte Platz sein für einen Aufsteckblitz und ein Stativ, dass ich mir zulegen werde.

Ersatzakkus und mögliche andere Utensilien (Speicherkarten, Fernauslöser, etc. sollten auch Platz finden.

Ich hab die von dir angepeilte Tamrac Rally 4. Die Tasche ist Klasse aber wohl eher zu klein wenn du auch noch ein Stativ transportieren möchtest. Selbst das von dir in Betracht gezogene Sirui (ich bekomme es wohl auch :D) wird nicht reinpassen.

Aus dem Gründe bin ich momentan auf der Suche nach einem Rucksack. Gerade für Stadtbesichtigungen halte ich den für besser.

@ Peter,

Warum nicht online bestellen? Man sollte solch eine Tasche sicherlich besser vorher mal in der Hand gehalten haben. Aber wenn ich die Preise hier beim Geiz ist Geil Markt so sehe kann ich eigentlich nur im Netz bestellen.

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #4
Also sollte ich besser mal meine ganze Ausrüstung schnappen und Richtung Saturn dackeln?

Das ist natürlich sinnvoll jetzt wo du es sagst.
Sowas muss man in der Hand gehabt haben.

Danke für den Kommentar.
Gibt es trotzdem einen möglichen Favoriten oder Empfehlungen?
Nach so etwas kann man dann gezielt fragen

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #5
Klar, ich kann dir die Tamrac empfehlen. Die hab ich ja und weiß das sie gut ist. Vielleicht trenn ich mich aber von ihr wenn ich einen Rucksack habe. Übe dich doch einfach in Geduld ;)

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #6
Ich hab die von dir angepeilte Tamrac Rally 4. Die Tasche ist Klasse aber wohl eher zu klein wenn du auch noch ein Stativ transportieren möchtest. Selbst das von dir in Betracht gezogene Sirui (ich bekomme es wohl auch :D) wird nicht reinpassen

Ich werde mir das Sirui zulegen. Habe mich umgeschaut im Internet und ein paar Berichte angesehen. Ich denke das ist perfekt (und schön handlich mit 30cm Transportgröße)

Glückwunsch auch dir zu dem vermutlichen Kauf.

Ich werde mir die Taschen vermutlich in "Live" ansehen aber online kaufen. (Ist angehmer und meist preiswerter)

Hast du eine Empfehlung? Eine Tasche aber auch Rucksäcke kommen in Betracht.

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #7
soll es unbedingt eine Tasche sein ?
Ich kann dir den Lowepro Slang Shot empfehlen. Da passt jede Menge rein und ist sehr praktisch. Ich hab mich dafür entschieden, da ich viel mit meinen Hunden unterwegs bin und der dann sehr angenehm zu tragen ist.
Schau einfach mal ins video

Den gibts in verschiedenen Größen.

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #8
Klar, ich kann dir die Tamrac empfehlen. Die hab ich ja und weiß das sie gut ist. Vielleicht trenn ich mich aber von ihr wenn ich einen Rucksack habe. Übe dich doch einfach in Geduld ;)

Wenn du dich von ihr trennst hättest du in mir einen begeisterten abnehmer gefunden denke ich.

Naja ich habe ja Geduld (und sowieso dank PSElements und einer D3200 kein Geld ;) )

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #9
Ja, die sollte man sich im Laden ansehen und eventuell dort exemplarisch voll packen. Was noch dazu kommen soll haben die dann meist auch da zum Testen, ob das auch alles rein passt und noch transportfähig bleibt.

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #10
Hej Hepac,

Hast du eine Empfehlung? Eine Tasche aber auch Rucksäcke kommen in Betracht.

Klickst du . Geh ich morgen aber eh nochmal vor Ort begrabbeln und probepacken. Die haben schließlich genug Kameras da rum liegen ;)

Glückwunsch auch dir zu dem vermutlichen Kauf.

Kaufen? Wofür hab ich denn zwei Kinder groß gezogen die ab und an ihre Dankbarkeit für die Erziehung zeigen :D

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #11
soll es unbedingt eine Tasche sein ?
Ich kann dir den Lowepro Slang Shot empfehlen. Da passt jede Menge rein und ist sehr praktisch. Ich hab mich dafür entschieden, da ich viel mit meinen Hunden unterwegs bin und der dann sehr angenehm zu tragen ist.
Schau einfach mal ins video

Den gibts in verschiedenen Größen.

Welche Größe verwendest du denn?
Das mit dem Schnellzugriff gefällt mir sehr und Platz bietet er garantiert genug.

Wo liegt denn der Kostenpunkt ungefähr?

Danke für den Link und den Vorschlag.

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #12
Dann solltest du dir auch Video anschauen ;)

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #13
Welche Größe würdest du denn empfehlen?

Der Fastpack gefällt mir besser, da er u.a. 2 Tragegurte hat und trotzdem Schnellzugriff ermöglicht.
Das System gefällt mir.

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #14
Und wo liegt der unterschied zwischen AW und nicht AW?
Im Preis auf jeden Fall aber wo sonst?

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #15
Keine Ahnung wo der Unterschied liegt. Hab ich noch nicht raus gefunden. Ich tendiere zum 250er.

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #17
Das Geheimnis ist gelüftet:

Das AW steht für den Schutzmantel, den man bei Regen über den Rucksack ziehen kann.
Außerdem steht auf der Internetseite noch etwas von wegen Multimediafächer...
...ist aber meine ich abgesehen von dem Schutzmantel (den ich nicht brauche) der gleiche Rucksack.

Und dafür 30 Euro mehr...

Gruß
Hepac

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #18
Tamrac (2Stk.) habe ich schon sehr lange, sind ok. Meine Kalaharia finde ich aber erheblich besser und schöner.

• Welche Tasche für D3200? Beitrag #19
  • Welche Tasche für D3200? Beitrag #20
Welche Größe verwendest du denn?
Das mit dem Schnellzugriff gefällt mir sehr und Platz bietet er garantiert genug.

Gruß
Hepac

Ich hab den 200 AW und der reicht mir. Selbst als ich noch mein SWW hatte, ging alles rein.
Aber meistens hat man ja eh nicht alle Objektive mit.

Den Regenüberzieher hab ich noch nie gebraucht . daher auch noch nicht entpackt. Hab Angst, das ich ihn dann nicht mehr so klein zusammen wurschteln kann, das er wieder in sein Fach passt.
Du hast jedenfalls sehr viele Trennwände mit Klettverschluss, die du individuell anordnen kannst.
Viel Spass beim testen.
Tip !
schau sie dir vor Ort an und bestell im i net.;)

Thema:

Welche Tasche für D3200?