welche Speichermedien?

Diskutiere welche Speichermedien? im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; in meiner neuen gebrauchten a580 verwende ich nun die SD-Card anstatt der MC wie in der a350. Brauche ich unbedingt eine " Class 10" Speicherkarte...
  • welche Speichermedien? Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
in meiner neuen gebrauchten a580 verwende ich nun die SD-Card anstatt der MC wie in der a350.
Brauche ich unbedingt eine " Class 10" Speicherkarte ??
Die a580 ist schon recht schnell und ich bin mir nicht sicher ab eine Class 4 die Kamera ausbremst wenn ich im RAW&JPG abspeichere oder gar Video mache?
LG Norbert

• welche Speichermedien? Beitrag #2
Für Video mindestens Klasse 6, besser Klasse 10.

Grüße,
Eule

• welche Speichermedien? Beitrag #3
Beim Fotos schiessen arbeiten die Kameras primär in den Arbeitsspeicher und nicht direkt auf die Karte. Denn RAM-Buffer kannst Du immer mit Höchstleistung füllen ... beim Filmen, wie bereits gesagt wurde; nicht unter Class6.

Ich persönlich arbeite nur mit Class10 (min. 30MB/sec), da dann auch das Auslesen am PC wesentlich rascher erledigt ist. Schnellere Karten fressen allerdings die Akkus der Kamera etwas schneller leer.

Wenn Du ein gemütlicher Knipser bist und nie "Seriefeuer" brauchst und du auf den schnellen Datentransfer zwischen PC und Speicherkarte verzichten kannst, dann ist Class4 allemal ausreichend.

• welche Speichermedien? Beitrag #4
Beim Fotos schiessen arbeiten die Kameras primär in den Arbeitsspeicher und nicht direkt auf die Karte. Denn RAM-Buffer kannst Du immer mit Höchstleistung füllen ... beim Filmen, wie bereits gesagt wurde; nicht unter Class6.

Ich persönlich arbeite nur mit Class10 (min. 30MB/sec), da dann auch das Auslesen am PC wesentlich rascher erledigt ist. Schnellere Karten fressen allerdings die Akkus der Kamera etwas schneller leer.

Wenn Du ein gemütlicher Knipser bist und nie "Seriefeuer" brauchst und du auf den schnellen Datentransfer zwischen PC und Speicherkarte verzichten kannst, dann ist Class4 allemal ausreichend.

dann nehme ich lieber Class 10:daumen:

LG Norbert

Thema:

welche Speichermedien?

Zurück
Oben Unten