rico2007
Hallo,
hab jetzt mal ne ganz dumme Frage

Bin in der Bucht auf diese Linse gestoßen, was ich mich dabei aber frage ...
Wie muss man so was berechnen :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
Da sind z.b. die Angaben:
TYP : KONKAV - KONVEX
DURCHMESSER :: 59.0 MM
DIOPTRIEN :: - 1.5
BRENNWEITE :: - 666.66 MM
HÖHE :: 21.0 MM
AUSFÜHRUNG :: ANTIREFLEXVERGÜTET
Das die Ergebnisse damit wahrscheinlich nicht gerade berauschend sind ist mir schon klar. Für rund 13€ kann man aber mal so ein Experiment wagen
Nehmen wir mal an ich nehme ein Sigma 18-200 oder einfach nen M42 Objektiv mit 50mm wie wird dann die Brennweite Berechnet wenn ich z.b ein Objektiv erhalten möchte was ungefähr einem 10mm Fischei gleichkommt.
Müste ich dann z.b. eine Lise mit -40mm ?? Mit einem dementsprechenden Durchmesser um die Objektiv Linse abzudecken??
Wie gesagt ist nur mal so ein Gedanke, da der Raynox-Vorsatz ja auch gar nicht mal so übel ist.
LG
Rico
hab jetzt mal ne ganz dumme Frage
Bin in der Bucht auf diese Linse gestoßen, was ich mich dabei aber frage ...
Wie muss man so was berechnen :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
Da sind z.b. die Angaben:
TYP : KONKAV - KONVEX
DURCHMESSER :: 59.0 MM
DIOPTRIEN :: - 1.5
BRENNWEITE :: - 666.66 MM
HÖHE :: 21.0 MM
AUSFÜHRUNG :: ANTIREFLEXVERGÜTET
MATERIAL >> HOCHWERTIGES TECHNISCHES GLAS
Wenn ich jetzt rein aus Interesse mal so was umsetzen
möchte, auf was muss ich denn da achten??Wenn ich jetzt rein aus Interesse mal so was umsetzen
Das die Ergebnisse damit wahrscheinlich nicht gerade berauschend sind ist mir schon klar. Für rund 13€ kann man aber mal so ein Experiment wagen
Nehmen wir mal an ich nehme ein Sigma 18-200 oder einfach nen M42 Objektiv mit 50mm wie wird dann die Brennweite Berechnet wenn ich z.b ein Objektiv erhalten möchte was ungefähr einem 10mm Fischei gleichkommt.
Müste ich dann z.b. eine Lise mit -40mm ?? Mit einem dementsprechenden Durchmesser um die Objektiv Linse abzudecken??
Wie gesagt ist nur mal so ein Gedanke, da der Raynox-Vorsatz ja auch gar nicht mal so übel ist.
LG
Rico