Weingut I

Diskutiere Weingut I im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; 1000 Jahre Wahnsinn komprimiert in 12 Jahren. Bunkeranlage aus der ME-262 starten sollten. Nie fertiggestellt.
  • Weingut I Beitrag #1
Peter_M
Peter_M
1000 Jahre Wahnsinn komprimiert in 12 Jahren.

Bunkeranlage aus der ME-262 starten sollten. Nie fertiggestellt.

c_DSC_0131.jpg

c_DSC_0142.jpg

c_DSC_0147.jpg

c_DSC_0177.jpg

c_DSC_0159.jpg

Anzeige

Re: Weingut I
  • Weingut I Beitrag #2
Die SW Ausarbeitung gefällt mir gut und unterstreicht die düstere Wirkung nochmal zusätzlich.
Was mir persönlich nicht so zusagt ist die schwarze Vignettierung die du in deinen Bildern einsetzt.
Vllt. würde hier ein dezenter Rahmen etwas besser aussehen.

Gruß

Christian

• Weingut I Beitrag #3
Genau das selbe wollte ich auch schreiben.

Ich nehme an, dass du damit noch mehr Finsternis ob des Themas reinbringen wolltest, finde ich allerdings übertrieben.

• Weingut I Beitrag #4
Danke für die Anmerkungen. Ich hatte ziemliche Schwierigkeiten die Bilder zu entwickeln. Heraus kam offensichtlich etwas zu düsteres.
Der ganze Wald ist mit Trümmern und Bunkerresten durchzogen.
In der Nähe befinden sich Massengräber und die Bodenplatten von Unterkünften sind auch noch zu sehen. Insgesamt ein sehr düsterer Wald, selbst im Sommer.

Ähnliches wenn auch wesentlich extremer sah ich in der Gegend von Verdun. Dort erkennt man das die normale Beschaffenheit des Bodens einem auf und ab von Granatentrichtern gewichen ist, auch noch nach knapp 100 Jahren.

Hier ein paar Bilder ohne dunklen Rahmen, aber irgendwie passen die auch nicht. Ich zeige sie trotzdem.

c_DSC_0115.jpg

Hier sieht man im Vergleich die Größe:

c_DSC_0138.jpg

c_DSC_0157.jpg

c_DSC_0166.jpg

Thema:

Weingut I

Zurück
Oben Unten