Wave Gotik

Diskutiere Wave Gotik im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ist ein wenig schwierig bei den Trubel. Dennoch hier eine Portraitversuch. Wie immer Kritik und Anregungen erwünscht.
  • Wave Gotik Beitrag #1
six.tl
Guest
Ist ein wenig schwierig bei den Trubel.
Dennoch hier eine Portraitversuch.

comp_DSC00117-RAW.jpg

comp_DSC00118-RAW.jpg

comp_DSC00119-RAW.jpg

comp_DSC00122.-RAWJPG.jpg

Wie immer Kritik und Anregungen erwünscht.

Anzeige

Re: Wave Gotik
  • Wave Gotik Beitrag #2
Ich mag die Portraits :) ... gefallen mir sehr gut und die S/W Ausarbeitung passt perfekt :)

• Wave Gotik Beitrag #3
Schöne aufnahem und schicke Bilder
Einzige kleinigkeit vieleicht etwas weicher bearbeiten das ganze , weiß grad nich wie ichdas genau beschreiben soll das die hautstucktur noch etwas verschwimmt / nicht so deutlich durchkommt , würde in meinen augen noch besser zum look passen.

Aber auf jedefall auch so schon super !

• Wave Gotik Beitrag #4
Ich denke mal das man hier die ganzen Gesetze der Portraitfotografie vergessen sollte.

Hier spielt es keine Rolle ob irgendwelche Schatten im Gesicht sind oder sonstwas.

Deine Portraitaufnahme hat estwas besonderes , ist es das Gotik Face - ich weiß es nicht.

Mir gefällt es sehr gut.

• Wave Gotik Beitrag #5
Warst Du auf dem WGT? ;) Es ist ja vom 25-28.5. läuft also gerade noch... allerdings sind die Leute keine Wave Gothik oder Gothics, sondern einfach nur Goths. Und die Cyber/EBM Fraktion ist Horror....hat damit nichts zu tun...

Schöne Ausarbeitung in s/w!

• Wave Gotik Beitrag #6
Warst Du auf dem WGT? ;) Es ist ja vom 25-28.5. läuft also gerade noch... allerdings sind die Leute keine Wave Gothik oder Gothics, sondern einfach nur Goths. Und die Cyber/EBM Fraktion ist Horror....hat damit nichts zu tun...

Schöne Ausarbeitung in s/w!

????? wenn meinst du jetzt

• Wave Gotik Beitrag #7
????? wenn meinst du jetzt
Er meint .
Ich denke mal, das diese Vermischungen kommerzielle Gründe haben,
gepaart mit Schubladendenken, nicht informierter Medien. Für sie sind dort alles gleich.
Obwohl die Musikrichtungen meilenweit auseinander gehen.

Ich hätte nicht gedacht, hier Bilder vom WGT zu sehen und dann auch noch so schnell.
Wie schön. ;)
Mir sind sie jedoch etwas zu eng beschnitten, auch wenn sie in diesem Zusammenhang
keine üblichen Porträts sind. Aber trotzdem wunderbar.

• Wave Gotik Beitrag #8
Schaut doch klasse aus.

• Wave Gotik Beitrag #9
Mir sind sie jedoch etwas zu eng beschnitten, auch wenn sie in diesem Zusammenhang
keine üblichen Porträts sind. Aber trotzdem wunderbar.

Etwas eng beschnitten ja , aber wie ich schon oben geschrieben habe , hier muß man die Gesetze der Portraitaufnahme vergessen oder davon absehen.

• Wave Gotik Beitrag #10
Dieter, deshalb schrieb ich "in diesem Zusammenhang". ;)

• Wave Gotik Beitrag #12
Lieben Dank an Alle für Eure zahlreichen Anmerkungen und Hinweise.

Das Treffen geht von 25-28.05.2012 und findet jährlich zu Pfingsten statt.

Die Aufnahmen stammen aus einer SONY R1 und sind im Kamera internen S/W Modus entstanden.
In SONY Digital Capture wurde nur der Kontrast um 10 erhöht.
Unter PhotoScape etwas Tiefen verstärkt, ein wenig abgedunkelt und bei 3 geschärft.
In TOP bei 0,1 Schärfe fürs WEB verkleinert.
Der Beschnitt ist teilweise so gewählt da im Umfeld zu viele störende Faktoren herumgeistern.
Wie angedeutet war der Trubel recht groß so das ich nicht immer richtig zum Zug kam.
Gut auch bei meinen folgenden Versuchen zu sehen.

• Wave Gotik Beitrag #13
Hier nun noch einige Versuche

comp_DSC00111.jpg

comp_DSC00113.jpg

comp_DSC00123.jpg

comp_DSC00132.jpg

comp_DSC00193.jpg

• Wave Gotik Beitrag #14
Hi jens-uwe,

ich sags ja...die R1 ist nach wie vor klasse. :) die dame mit dem piratenhut gefällt
mir optisch am besten. alternativ würde ich den raw mode vorschlagen und via adobe
camera raw bearbeiten. Das WGT kenne ich seit 19 jahren, war aber aufgrund der
menschenmassen noch nie da...auch ist heutzutage leider die szene nicht mehr das
was noch noch bis mitte der 90er war...Bekannte von mir sind allerdings jedes Jahr
dort...

• Wave Gotik Beitrag #15
Ja, die Piratin hat es mir von der zweiten Serie auch am meisten angetan.
Obwohl, sie sind alle super. :klatschen:

Ich war 2 mal Ende der 90er da, mittlerweile ist es mir auch zuviel geworden
und auch zu viele Verkaufsstände mit sämtlichen Mist, was mit dem Etikett Goth
verramscht wird.

• Wave Gotik Beitrag #16
In dieser Szene kenne ich mich wirklich nicht aus aber was den Trubel und den Kommerz an geht stimme ich Euch zu.
Ist aber bei jeden anderen Treffen wohl genau so.
Nach anderthalb Stunden bin ich dort "abgehauen".
Die "Models" sind ja alle sehr sehr entgegenkommend und auch geduldig.
Aber bei den Pulk Photografen ist es schwer es jeden Recht zu machen.
Heute Abend ca 20Uhr war der kleine Park leer.
Mal sehen was Heute geht.

Die Aufnahmen sind alle aus RAW entwickelt.
Mit dem Sony Konverter komme ich sehr gut hin.
ACR aus PSE10 bringt mir keine besseren Ergebnisse.
Ich denke doch das man die Ausarbeitungen bis auf den Beschnitt so lassen kann, oder?

• Wave Gotik Beitrag #17
@Jens-Uwe

Welchen Sony Konverter hast Du genutzt? 4.0? Denn nach dem R1 Test bei dpreview
wurde ACR aus Photoshop (nicht Elements!) als eindeutig besser erklärt - Der alte 1.0
Sony RAW Converter zum Testzeitpunkt lieferte Ergebnisse genau wie via JPG. Da man
den JPG Mode leider nicht abschalten kann, habe ich diesen auf die Kleinste Größe
eingestellt im RAW Mode (640x480, also VGA Auflösung) Mit ca. 0.5-0.7sec für's
Abspeichern pro RAW Foto ist die R1 auch ziemlich schnell im Vergleich zu den
CF Karten anno 2005-6. :) Schöne Fotos!

Seit 93-95 ist die Szene eh auseinander gebrochen...und die damaligen Kiddies sind
jetzt erwachsen bzw. -Anfang 20...die Anfänge sowie Bands wie The Cure, Bauhaus,
Sisters Of Mercy & Co. hat diese Generation nicht mehr mitbekommen...und die Cybers
sind Horror, gehören auch nicht dazu für meinen Geschmack, hat absolut nichts mehr mit
Gothic zu tun, das ist eine Dance & Partygesellschaft, aehnlich wie Techno...was auch extrem
aehnlich klingt. ;) In diesem Punkt bin ich froh nicht in dem Alter zu sein...damals war
es halt viel cooler, schöner.

Grüße
Marc

• Wave Gotik Beitrag #18
Hallo Marc,

danke für den kurzen Einblick in die Szene und ihre Entwicklung.

Diese Version

Sony Image Data Suite, Version 4.

Mit ACR in Vollversion kann ich nicht dienen, der ACR in PSE10 ist ja beschnitten.

Als Speicher habe ich Memory Stick Pro, 4GB, 2x2GB und 1GB.
Die CF Karten sind als Reserve gedacht.

• Wave Gotik Beitrag #19
Mit dieser Portraitserie begeisterst Du mich nachhaltig, six.tl - zumal unter den schwierigen Bedingungen.
Liebe Grüße - Marianne

• Wave Gotik Beitrag #20
Ja Kompliment Jens-Uwe, tolle Fotos! ;)

Eigentlich fing ja alles Ende der 70er aus dem Punk an...da war ich aber noch sehr klein... *g* Naja, die 80er, 90er waren toll...leider ist es heutzutage nicht mehr so wie früher....

Thema:

Wave Gotik

Zurück
Oben Unten