Wasserzeichen/Toleranz

Diskutiere Wasserzeichen/Toleranz im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Dieses Signatur-Thema hatten wir ja schliesslich schon öfters mal und ich gehöre auch zu den Leuten die es Ansprechen wenn es mir ins Auge fällt...
  • Wasserzeichen/Toleranz Beitrag #21
Dieses Signatur-Thema hatten wir ja schliesslich schon öfters mal und ich gehöre auch zu den Leuten die es Ansprechen wenn es mir
ins Auge fällt
smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif

Über das "wofür und überhaupt Signatur" hat man schon zu genüge aufgeklärt, sie ist in Bilderforen wo es um eine Art "Bildaussage"
und Bildbesprechung geht völlig überflüssig :cool:
Wenn jemand meint sein Bild zu signieren kann er es ja auch gern machen, es ist immernoch ein Unterschied ob es dezent mit geringer
Deckkraft in der Ecke platziert ist oder fettgedruckt und schon 10% Bildinhalt einnimmt und sogar vom eigentlichen Motiv ablenkt :eek:

Wenn die Signatur auffällig ist und ins Auge fällt sprech ich es neben den anderen Bildbeurteilungen an, wenn sie dezent ist wird kaum
jemand ein Wort drüber verlieren ;)

Fakt ist aber auch :
- das es zur Bildbesprechung dazugehört wenn sie auffällig ist :p
- das hier im Forum keiner dazu gezwungen wird seine (auffällige) Signatur zu entfernen oder in Zukunft keine Signatur einzufügen
- das ich nicht den Eindruck habe das jemand deswegen hier gemieden oder "nicht-beachtet" wird (vermutlich subjektives Empfinden)

Bei einer Bildbesprechung geht es u.a. um die Wirkung des Bildes, Hinweise oder Tips zur Verbesserung oder Gedankenanstösse,
niemand wird gezwungen das er diese Dinge alle umsetzt, es ist und soll schliesslich Hobby sein und bleiben :daumen:

@Oz
Sehr gutes Beispiel :klatschen:

"Oz, 2015" auf Foto 4 wäre mein Favorit - nur der Vogel stört :D:D
Der war gut.....
smiley_emoticons_charly_rofl.gif

Gruss
JAN

• Wasserzeichen/Toleranz Beitrag #23
@Klaus-R: Oder das

Steffen1207 hat meiner Meinung nach angemessen und normal gepostet.

Uwe sollte nicht überreagieren oder auf Steffen projezieren, beziehungsweise überprüfen, ob sein Frust eine andere private Quelle hat... :cool:

Zum Thema "Wasserzeichen / Signatur" ist jetzt aber aus meiner Sicht wirklich Alles gesagt worden.

Thema:

Wasserzeichen/Toleranz