Wasservögel

Diskutiere Wasservögel im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; So dann mache ich mal eine neues Thema auf. Gruß Sven
  • Wasservögel Beitrag #1
kruegchen
So dann mache ich mal eine neues Thema auf.

_DSC2430 (2).jpg

Gruß Sven

• Wasservögel Beitrag #2
etwas sehr von oben Sven, oder?

dann will ich auch mal ....

SDIM3650_s1_pm1200.jpg

• Wasservögel Beitrag #3
Schwäne

zu zweit fliegt sich`s anscheinend besser. :)

DSC06618_1.JPG

Das Mitziehen wird weiterhin geübt! ;)

• Wasservögel Beitrag #4
etwas sehr von oben Sven, oder?

dann will ich auch mal ....

Das ging nicht anders. Sonst wäre ich über die Reling gefallen und wäre mit dem Schwan geschwommen. Die Uferpromenade ist 1,5 Meter höher als der Wasserspiegel. ;)

Gruß Sven

• Wasservögel Beitrag #5
Zu Lande und im Wasser ...

Klasse,
jetzt machen für jede erdenkliche Art von Bilder einen Sammelthread auf :klatschen:, so findet man auch die Bilder viel schneller.

(Vielleicht gibt es ja doch bald Themenbezogene Rubriken anstatt Kamerabezogen)

Hier mal eine kleine Auswahl von mir:

Wassertiere-SDIM1173.jpg

Wassertiere-IMG03862.jpg

Wassertiere-IMG03868.jpg

Wassertiere-SDIM1060.jpg

Wassertiere-SD10 - IMG09509.jpg

• Wasservögel Beitrag #6
DSC_8231.jpg

Gruß Sven

• Wasservögel Beitrag #7
Schöne Photos! Gefallen alle.;)

Das Entenküken ist ja wirklich niedlich!

Grüße

Klaus

• Wasservögel Beitrag #8
Hallo Harald,

hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, das Du mir diese Stellen mit den tollen Motiven zeigen kannst.
Ansonsten wie von Dir gewohnt Klasse Fotos.

Gruß

Hermann;)

• Wasservögel Beitrag #9
Fein, neues Sammelthema und direkt nur tolle Bilder hier!
Respekt!!

Diese Sammelfreds haben etwas,
zumal hier nur noch Bilder gezeigt werden, ohne jegliche Markenrepräsentanz.
Macht alles viel entspannter.

(Vielleicht gibt es ja doch bald Themenbezogene Rubriken anstatt Kamerabezogen)

Ist dem jetzt hier nicht so?

Ich finde schon, dass man die Marken beibehalten sollte,
weil doch Interessenten sich gerne gezielt Bilder angucken möchten.
Die Zweigleisigkeit ist in meinen Augen angebracht.

• Wasservögel Beitrag #10
Ich finde schon, dass man die Marken beibehalten sollte,
weil doch Interessenten sich gerne gezielt Bilder angucken möchten.
Die Zweigleisigkeit ist in meinen Augen angebracht.

Dem kann ich nur zustimmen. In einem Sammelthread werden Bilder wohl kaum ausführlich besprochen, was auch richtig ist. Der sollte zum gucken sein. Wenn ich möchte, das ein Bild besprochen wird, dann eröffne ich halt einen eigenen Thread im Marken - Unterforum. Besonders bei Objektivbesprechungen wichtig.

So wie es jetzt ist finde ich es klasse. Es werden mit Sicherheit wesentlich mehr Bilder im Forum landen als bisher. Im Sammelthread muß auch keiner Angst haben, zerrissen zu werden. Und wir alle kommen in den Genuß, auch mal nicht perfekte Ansichten zu sehen, die sonst in den Tiefen der Festplatte verschwunden wären. :)

• Wasservögel Beitrag #11
Möwen

Ohne
comp_SPO2010-3527.jpg
und mit Pommes
comp_SPO2010-3518.jpg

• Wasservögel Beitrag #12
Mit Themenbezogene Rubriken meinte ich kameraübergreifende wie z.B. Architektur, Landschaften, Menschen, Technik etc.
Hier würden dann alle ihre entsprechenden Threads eröffnen - unabhängig von der Kameramarke.
So findet man sich schneller zurecht.
Die kameraspezifischen Bereiche sollen natürlich nicht abgeschafft werden, hier sollten dann aber nur (in den Bildbesprechungen) Bilder mit speziellen Problemen oder Lösungsvorschläge eingestellt werden, der Rest soll/muß sowieso so bleiben, da hier ja auch auf die "Hardware" eingegangen wird.

Mein Problem ist es manchmal, einen bestimmten Beitrag wiederzufinden, der schon etwas älter ist. Suche ich den jetzt unter Canon, Nikon, Sony .... oder wenn ich noch weiß, wer den Thread eröffnet hat unter dem Usernamen?
Hier wäre dann die Themenbezogenen Rubriken einfach besser, weil Tierfotos aller Kameramarken unter "Tiere" zu finden wären.

Deshalb bin ich für Themenbezogene Rubriken, die Sammelthreads sind ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings können die im Laufe der Zeit auch richtig umfangreich werden.

• Wasservögel Beitrag #13
Erst mal ein Schwanenpaar. Lebt hier in der Nähe auf einem Schlossteich. Es sind noch Jungschwäne, die aber ggf. nächstes Jahr brüten werden.

IMG_7055-1.jpg

• Wasservögel Beitrag #14
Schwan hab' ich auch !

Schwan-SD10 - IMG10858.jpg

• Wasservögel Beitrag #15
Hab da noch zwei Mandarinentenmännchen mit einer Stockente aus dem Frühjahr.
Ebenfalls auf dem Schlossteich. Mandarinenten sind mittlerweile hier in der Region ausgewildert (dem Züchter vom Hof geflogen :D). Mandarinenten sind Höhlenbrüter und momentan auf dem Teich nicht zu sehen. :mad:

comp_IMG_1041.jpg

• Wasservögel Beitrag #16
... allerdings können die im Laufe der Zeit auch richtig umfangreich werden.

Ich denke, wir warten diese Entwicklung jetzt erstmal ab: zuviel Aufteilung kann auch zu Unübersichtlichkeit führen :rolleyes:

• Wasservögel Beitrag #17
Rotkehlchen als Wasservogel !

Dieses von mir hier gezeigte Foto kann von der Qualität nicht mit Euren Bildern hier mithalten.:ups:
Mein Foto soll nur ein Beweis sein das Rotkehlchen auch dann und wann zu den Wasservögel gehören wollen.:rolleyes:

Gruß

Hermann;)

Rotkehlchen im Wasser.jpg

• Wasservögel Beitrag #18
Ein richtiger Schnappschuss - schwammen da im Wasser Regenwürmer oder brauchte es einfach nur Abkühlung :fragezeichen:;)

• Wasservögel Beitrag #19
und ich habe auch noch Schwäne gefunden.

comp__DSC1363.jpg

comp_Spiegelung.jpg

Gruß Klaus

• Wasservögel Beitrag #20
Ein richtiger Schnappschuss - schwammen da im Wasser Regenwürmer oder brauchte es einfach nur Abkühlung :fragezeichen:;)

Hallo Robert,

die Vögel wissen auch was sie wollen. Wir hatten mehrere Schalen zum Baden und Trinken getestet, und nur die Schale im Bild wurde angenommen. Das Rotkehlchen war nur immer wieder eine Abkühlung suchen. Herrlich zum Fotografieren und aber auch zum Filmen. Denn nur so kann ich auch die Töne und wie auch die Bewegungen festhalten.

Gruß

Hermann;)

Thema:

Wasservögel