Wasserfall

Diskutiere Wasserfall im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Bei meiner Wanderung durch die Garnitzenklamm entdeckte ich diesen tollen Wasserfall bei dem ich gleich mal mit langer...
  • Wasserfall Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Bei meiner Wanderung durch die Garnitzenklamm entdeckte ich diesen tollen Wasserfall bei dem ich gleich mal mit langer Belichtungszeit experimentierte. Und das ist darbei herausgekommen:

comp_DSC04020 (2).jpg

Leider wirken die Steine im Vordergrund nicht so gut da ich die die Kamera nur auf einen Stein legen konnte (habe leider noch kein Stativ :ups:)

Anzeige

Re: Wasserfall
  • Wasserfall Beitrag #2
Gefällt mir sehr gut! Ich finde gar nicht, dass die vorderen Steinen merkwürdig aussehen. Und ein Stativ bei ner richtigen Bergwanderung (kein gemütlicher, breiter Almweg) ist ne ganz schöne Schlepperei, wenn man nicht gerade ein High End Produkt aus der Weltraumforschung dabei hat.

• Wasserfall Beitrag #3
Moin Moin,
also ich finde das Bild Super und bin auf weitere gespannt! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Wasserfall Beitrag #4
Moin Lennart,
sieht gut aus dein Wasserfall, gefällt mir sehr.:daumen:

Mit welchem Filter hast du fotografiert?

• Wasserfall Beitrag #5
Hallo Lennart,

ich finde das Bild super gelungen!

Werner

• Wasserfall Beitrag #6
Danke für die positiven Meinungen! :)

@Harry: Da ich mir vor ein paar Tagen ein Stativ bestellt habe wird es von mir in Zukunft sicher noch mehr Bilder von dieser Sorte geben!;)

@Steffen: Beim fotografieren habe ich nur einen ND-Filter benutzt um Licht zu reduzieren. Anschließend wurde nur noch der Kontrast etwas erhöht.

• Wasserfall Beitrag #7
@Steffen: Beim fotografieren habe ich nur einen ND-Filter benutzt um Licht zu reduzieren. Anschließend wurde nur noch der Kontrast etwas erhöht.

Moin Lennart,

da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt.:ups:

Das du nen ND-Filter benutzt hast, war mir natürlich klar. Ich wollte nur wissen welches ND-Filter (Hersteller und Modellbezeichnung). Mich interessiert das wirklich sehr, da ich neulich mit meinem Filter diesen Effekt nicht ganz so wie gewünscht hinbekommen habe.

• Wasserfall Beitrag #8
Ich habe den kamerainternen Filter von meiner Sony Cyber-Shot verwendet. Wie genau kann man denn andere Filter verwenden, oder geht das bei meiner Kamera gar nicht?:confused:

• Wasserfall Beitrag #9
Ich finde das Bild Klasse! Tolle Perspektive, Klasse Farben und ein schöner und ansprechender Bildschnitt! Und natürlich der Langzeiteffekt kommt sehr gut rüber.
Klasse! :klatschen:

• Wasserfall Beitrag #10
Hi Stefan,

Danke für Dein Lob! Schön dass Dir mein Foto gefällt. ;)

• Wasserfall Beitrag #11
Hallo! Bin gerade PC mäßig amputiert und ich hab nur i Päd. In abgespeckter Form zur Verfügung!
Wäre schön, wenn ich mal die Exils erfahren kann!
Das Foto gefällt mir richtig gut und ich wüsste Gerne deine Kameraeinstellungen!

• Wasserfall Beitrag #12
Hallo Lennart,
deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Prima festgehalten.

Gruß
Jupp

• Wasserfall Beitrag #13
Ich habe den kamerainternen Filter von meiner Sony Cyber-Shot verwendet. Wie genau kann man denn andere Filter verwenden, oder geht das bei meiner Kamera gar nicht?:confused:

Bei einer DSLR werden Filter auf dem Filtergewinde des Objektivs montiert, bei ND-Filtern gibt es verschiedene Abstufungen (Filterfaktoren). Daher meine Frage. Bei deiner Kamera wird das wohl nicht so ohne weiteres möglich sein, muß aber auch nicht, denn du erzielst ja mit dem internen Filter schonmal richtig gute Effekte.:ausrufezeichen:

• Wasserfall Beitrag #14
Hallo Lennart.

Auch ich finde das Bild prima :daumen:

(wie sehe ich nochmal an die Exif-Daten in den Bildern die hier im Forum eingestellt sind?:ups:)

Mich würden nämlich die Einstellungen auch sehr interessieren.

Gruß
Holger

• Wasserfall Beitrag #15
Hallo zusammen,

@Steffen: Danke für die Erklärung!:daumen: Wieder was dazugelernt.

Hier noch meine Einstellungen:

ISO: 100
Blende: F8,0
Belichtungszeit: 1/6 s

• Wasserfall Beitrag #16
Danke für die Einstellungen.:daumen:

Wird gleich mal notiert :)

Gruß Holger

• Wasserfall Beitrag #17
Hat einer eine Ahnung wo es in Deutschland solche tollen Wasserfälle gibt? Oder zumindest so etwas in der Art? Würde auch gerne so etwas Fotografieren.

Hier in Hessen ist laut meines Wissens nicht all zu viel zu Erwarten...was für ein Elend... :eek:

• Wasserfall Beitrag #18
Hi Stefan,

Die meisten solcher Wasserfälle gibt es an den Alpen wo mir viele bekannt sind. Deutschlands höchste Wasserfälle befinden sich bei Triberg im Schwarzwald und sind wirklich toll. Ich war dort schon zwei mal und war total begeistert davon! ;)

• Wasserfall Beitrag #19
Hi Stefan,

Die meisten solcher Wasserfälle gibt es an den Alpen wo mir viele bekannt sind. Deutschlands höchste Wasserfälle befinden sich bei Triberg im Schwarzwald und sind wirklich toll. Ich war dort schon zwei mal und war total begeistert davon! ;)

Danke für den Hinweis, habe ich gleich Notiert. Ist zwar ein Stück zu fahren aber was ich so an Bildern gesehen habe, lohnt es sich! :daumen:

• Wasserfall Beitrag #20
Und falls du mal in süd Tirol bist kann ich dir die hier noch empfehlen:

Rheinfälle, Sand in Taufers. Höhe Bruneck.

Und etwa weiter südlich am kalterer See
gibts die rastenbachklamm
:)

Thema:

Wasserfall