was ist denn das für ein Pieper?

Diskutiere was ist denn das für ein Pieper? im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich weiß ja das hier unwarscheinlich viele schlaue Kollegen unterwegs sind. Da ist bestimmt jemand darunter der weiß um welchem Piepmatz es sich...
  • was ist denn das für ein Pieper? Beitrag #1
ff-fotodesign
Beiträge
451
Ich weiß ja das hier unwarscheinlich viele schlaue Kollegen unterwegs sind. Da ist bestimmt jemand darunter der weiß um welchem Piepmatz es sich hier handelt. :D

Ich weiß, die Schärfe lässt etwas zu wünschen übrig, aber ich musste schnell durch die Wohnzimmerscheibe fotografieren. :ups:

12ß4-DSC_3342.jpg

800-DSC_3337.jpg

1200-DSC_3353.jpg

LG

Frank
 
  • was ist denn das für ein Pieper? Beitrag #2
Das ist ein Zaunkönig.
Grüsse Achim
 
  • was ist denn das für ein Pieper? Beitrag #3
Frank,das Letzte ist wirklich Klasse geworden! Die Schärfe sitzt meiner Meinung nach gut!
 
  • was ist denn das für ein Pieper? Beitrag #4
Würde ich auch sagen, das es ein Zaunkönig ist.

Habe auf meiner Wanderung ein Albino angetroffen,
sah erst wie eine Plastikente von weiten aus!
Werde sie mal hochladen.


Gruß Manfred
 
Anhänge
  • img_2496_passig_gemacht.jpg
    img_2496_passig_gemacht.jpg
    398 KB · Aufrufe: 56
  • img_2497_passig_gemacht (1).jpg
    img_2497_passig_gemacht (1).jpg
    432 KB · Aufrufe: 55
  • was ist denn das für ein Pieper? Beitrag #5
supi...:klatschen:

vielen Dank, ich wusste ich kann mich auf euch verlassen.

Gruß

Frank
 
  • was ist denn das für ein Pieper? Beitrag #7
Es ist kein Zaunkönig, sondern eine Heckenbraunelle


Da wäre ich mir jetzt nicht so Sicher Werner! Die Heckenbraunelle hat eigentlich eine andere Zeichnung um den Kopf! Ich kann natürlich auch falsch liegen aber die Größe spricht auch eher für einen Zaunkönig!
 
  • was ist denn das für ein Pieper? Beitrag #8
Du liegst absolut falsch ! Ich wette um 10.000 l Kamillentee,das es ein Zaunkönig ist. Allein der kleine hochgestellte Schwanz ist ein Indiz dafür.
Grüsse Achim
 
  • was ist denn das für ein Pieper? Beitrag #10
Es ist kein Zaunkönig, sondern eine Heckenbraunelle

Nein, die Heckenbraunelle stellt die schwanzfedern nicht auf, hat einen kürzeren Schnabel und auch nicht die wellenmusterähnliche Gefiederzeichnung.
Gesanglich tun sie sich allerdings nicht viel .... obwohl der "kleine" Zaunköng stimmtechnisch die Nase weiter vorne hat. ;)
 
  • was ist denn das für ein Pieper? Beitrag #11
Zaunkönig <--> Heckenbraunelle

Man beachte den völlig unterschiedlichen Überaugenstreif bei beiden Vögeln, und auch die sonstige Zeichnung am Kopf.
Den Schwanz aufstellen tut nur der Zaunkönig (wie schon von orchidee bemerkt).
Die feine dunkle Bänderung am Flügel, die auffallend mit schwarz-weiß abschließt, beschreibt den Zaunkönig (wie auch schon von Kucht bemerkt).

Beide Aufnahmen sind sehr schön.


Grüße,
Pseudemys
 
Thema:

was ist denn das für ein Pieper?

Zurück
Oben Unten