(Tiere) war´s das schon?

Diskutiere war´s das schon? im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; nah dann sattel ich das pferd mal anders rum auf: warum hast du dir eine kamera für knapp 1000 euro gekauft.
  • war´s das schon? Beitrag #21
nah dann sattel ich das pferd mal anders rum auf:

warum hast du dir eine kamera für knapp 1000 euro gekauft.

• war´s das schon? Beitrag #22
Najo, die 60D hat im Vergleich ein paar Vorzüge zur 600D. Sie ist größer und schwerer (Für mich sehr wichtig), sie hat ein besseren Sucher, länger haltende Akkus und noch so ein paar Kleinigkeiten...Allerdings liefert sie genau die gleichen Bilder ab wie eine 600D, da sie genau den gleichen Sensor hat...Die 1100D war mir persönlich zu klein, da hätte ich gleich bei meiner 350D bleiben können (welche ich übrigends immer noch benutze)...

Ich bin mal so frei einen meiner alten Threads rauszukramen mit Bilder der 350D (welche ja nun Technisch schwächer ist als die 1100D)

Mein Anspruch damals war kein anderer als heute...Natürlich ist die 60D im Arbeitsablauf komfortabler, aber das hat nichts damit zu tun was ich erreichen möchte...

• war´s das schon? Beitrag #23
Für ein Edit schon zu spät, also sorry fürs Doppelposting...

Mir geht es hier nicht darum einen Streit anzufangen oder so, und mir ist deine Position denke ich auch klar. Mich stört daran lediglich die daraus resultierende Aussage: "Wer tolle Fotos machen will muss teures Equipment kaufen".

Wie hier immer so schön gepredigt wird: "Es gibt keine schlechten DSLRs mehr". und da ist es egal ob ich eine 1100D kaufe oder eine 1DX, sie können beide tolle Ergebnisse abliefern, und das ist Fakt.

Es geht mir nur darum, einem Einsteiger keine falschen Gedanken in den Kopf zu setzten ;)

• war´s das schon? Beitrag #24
Ich nochmal ....

Hallo zusammen,

ich gehöre allerdings auch zu denjenigen, die für das GELIBETE Hobby VIEL ZU VIEL Geld ausgeben.;)

Trotzdem behaupte ich aus voller und ehrlicher Überzeugung, dass das hinsichtlich der erzielbaren Bildqualität schon sehr sehr lange gar nicht mehr notwendig ist.

Niemand wird IMHO einen Bildqualitativen Unterschied zwischen Achims EOS 350D Makros und seinen späteren 60D Bildern feststellen können. Ich jedenfalls kann es nicht und ich bin wirklich pingellig!

Ich finde es inzwischen sehr erfreulich, dass die Qualität eines Photos zu geschätzten 99% vom Engagement und Können der Macher abhängt und vielleicht noch zu kaum sichtbaren 1% vom Equipment.

Photographie für alle und eben nicht mehr nur für wenige, die sich das leisten können ... das ist doch traumhaft schön.

Ich jedenfalls habe inzwischen so einiges über LOW Budget - HIGH IQ (Image Quality) Solutions getextet. Das soll aber bitte niemenden davon abhalten, sich "Wertiges" zu kaufen.;)

Zitat aus dem Zusammenhang gerissen!
(...)"Wer tolle Fotos machen will muss teures Equipment kaufen".
Ganau das stimmt IMHO auf gar keinen Fall auch nur ansatzweise. Wer heute z.B. eine Kamera kauft, die vor 10 Jahren spitze war, der kann damit heute noch enorm hochwertige Photos machen ... auch wenn die keinen verzichtbaren Unsinn wie "Gesichtserkennung;)" hat.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

war´s das schon?